208 Beifahrertür verriegelt nicht mit mechanischen Schlüssel

Diskutiere Beifahrertür verriegelt nicht mit mechanischen Schlüssel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, Immer wenn ich per mechanischen Schlüssel meinen CLK abschließe, öffnet sich der Riegel der Beifahrertür ein kleines Stück. Die...

1. Ghosd

Ghosd

Auto:
    W208 CLK320 Bj. 1999
    Moin,

Immer wenn ich per mechanischen Schlüssel meinen CLK abschließe, öffnet sich der Riegel der Beifahrertür ein kleines Stück. Die Beifahrertür bleibt jedoch verschlossen, aber auch nur wenn ich den Riegel vor dem Abschließen (mit dem mechanischen Schlüssel) einmal mit viel Druck runterdrücke.

Schließe ich nun die Fahrertür zu, dann wieder auf, und dann wieder zu (ohne den Riegel bei der Beifahrertür runterzudrücken) entsperrt sich die Beifahrertür. Ich kann dann von aussen die Beifahrertür öffnen, die Fahrertür ist dabei jedoch verschlossen.

Wenn ich von innen den elektrischen Schalter in der Mittelkonsole benutze, schließen die beiden Türen total normal auf und zu je nachdem was ich drücke. Die Schließfunktion vom Funkschlüssel hat sich zudem auch verabschiedet. Dadurch ist das mit dem mechanischen Schlüssel erst aufgefallen. Ich kann mit dem Schlüssel nicht mehr auf- und zuschließen (aber auch nicht mehr den Wagen starten). Die Blinker reagieren jedoch auch nicht mehr auf den Schlüssel, daher denke ich dass das eher mit dem Schlüssel zusammenhängt. (Ja, die Batterien sind brandneu. Die Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt wie sie soll.)

Die Türen sollten jedoch trotzdem mechanisch von aussen auch verschließbar sein?

Ich bin total überfragt. Was kann das sein? Sicherungen habe ich schon geprüft. Elektrisch lässt sich das ganze ja auch ganz normal bedienen. Die Fondstützen funktionieren auch ohne Probleme. Die orthopädischen Sitze funktionieren auch (Luftpolster lassen sich aufblasen). Kofferraum öffnet auch ganz normal.

Thema:

Beifahrertür verriegelt nicht mit mechanischen Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür verriegelt nicht mit mechanischen Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Beifahrertüre geht schwer auf

Beifahrertüre geht schwer auf: Hallo Habe da mal ne Frage bei meinem W116 hackt die Beifahrertür stark, sie scheint am Schloss zu tief zu hängen. Kann ich die selber einstellen...
  2. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  3. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür

Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür: Hallo, ich habe einen Mercedes C Klasse T Model Baujahr 2002 ist wohl ein S203, und mein Problem ist das die Zentralverriegelung nur bei der...
  5. Fensterblende Beifahrertür Fond wechseln

Fensterblende Beifahrertür Fond wechseln: Hallo, Heute war ich beim Freundlichen und habe 2 Blenden bestellt, die Schwarz lackierten, senkrecht zwischen Scheibe und Dreieckscheibe. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden