Beifahrertüre geht schwer auf

Diskutiere Beifahrertüre geht schwer auf im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Habe da mal ne Frage bei meinem W116 hackt die Beifahrertür stark, sie scheint am Schloss zu tief zu hängen. Kann ich die selber einstellen...

1. #1 Hansi009, 10.02.2020
    Hansi009

Hansi009

Auto:
    Mercedes W116
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    s e * * * H
    Hallo
    Habe da mal ne Frage bei meinem W116 hackt die Beifahrertür stark, sie scheint am Schloss zu tief zu hängen.
    Kann ich die selber einstellen ?
    Gibt es da eine Anleitung wie ich die am Türschloss etwas höher bekomme.

Danke für eure Hilfe

2. #2 Wurzel1966, 10.02.2020
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Welche Einstellung passt nicht ?
    Wenn die Tür zu den Karosseriefugen nicht passt , kann man dünne Metallplättchen zwischen Holm und Scharnier legen .
    Passt lediglich der Zapfen zum Schloß nicht , kann man den Zapfen Einstellen.
    Passt die Tür zur Karosse aber der Zapfen zum Schloß nicht , kann man mit den oben genannten Plättchen das Schloß Unterfüttern.

Screenshot_2020_02_10_21_40_06.jpg

Nur darfst du mich nicht darauf Festnageln ob die Plättchen für Schloß und Holm die gleichen sind , ist einfach zu lange her als ich das das letztemal gemacht habe.

3. #3 Hansi009, 11.02.2020
    Hansi009

Hansi009

Auto:
    Mercedes W116
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    s e * * * H
    Hallo Ingwer
    Die spaltmasse sind gut, allerdings brauche ich viel Kraft um die Tür aufzureißen und der Zapfen an der B. Saüle ist stark zerkratzt ich denke das die Türe an dieser Seite nach unten hängt.

Danke für den Hinweis werde mich heute Mittag an die Schrauben machen..

4. #4 Hansi009, 18.02.2020
    Hansi009

Hansi009

Auto:
    Mercedes W116
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    s e * * * H
    Hallo
    Habe mir die Beifahrertür jetzt noch mal angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich die Tür von innen aufmache sie ohne Probleme und Kraftaufwand augeht.
    Kann es sein das der Türgriff kaputt ist?
    Hat jemand ne Idee wie ich das feststellen kann ......

Thema:

Beifahrertüre geht schwer auf

Die Seite wird geladen...

Beifahrertüre geht schwer auf - Ähnliche Themen

1. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  2. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  3. W203 BJ 2007 geht während der Fahrt aus und alleine wieder an

W203 BJ 2007 geht während der Fahrt aus und alleine wieder an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass hier jemand helfen kann. Mein C 220 CDI Sportcoupe BJ 2007 vor Modellpflege geht immer...
  4. Glk 350 Uhr geht nicht mehr

Glk 350 Uhr geht nicht mehr: Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem glk, seit heute geht meine Uhr nicht mehr. Im kombiinstrument wird zwar Uhrzeit angezeigt, aber...
  5. Rückfahrkamera geht nicht

Rückfahrkamera geht nicht: Hallo Gemeinde und a goads Neues,:prost habe seit gestern einen A 207 E Cabrio Baujahr 2010. Am Kennzeichen hinten ist eine Rückfahrkamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden