Bekannte Probleme W203 Mopf

Diskutiere Bekannte Probleme W203 Mopf im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich werde mir in den nächsten tagen/wochen einen c200cdi baujahr ca. 07/04 automatik zulege. also gemopfte version. gibts da irgendwelche...

  1. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    hallo,

    ich werde mir in den nächsten tagen/wochen einen c200cdi baujahr ca. 07/04 automatik zulege. also gemopfte version.

    gibts da irgendwelche bekannte probleme wie z.b. zugluft? hatte vorher ja auch nen w203 aus 12/01 und der hatte ne menge probs.
     
  2. #2 too-onebee, 06.04.2006
    too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinen zwei letzten W203 Mopf:

    1. Zugluft
    2. beschlagene Seitenscheiben
    3. übers Lenkrad kann ich nicht MEINE Sender hoch und runter schalten

    gruß
    too-onebee
     
  3. Kaj

    Kaj

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar nur nen 180 K / Mopf aber ich habe keine Probleme.

    Das einzige was mich auch stört ist, dass die Radiosender zwar übers Lenkrad verstellbar sind, aber nicht in der abgespeicherten Reihenfolge...

    Sprich beim hoch oder runterschalten macht er immer nen Suchlauf auf die nächste gute Frequenz...:-(

    Ansonsten ist alles vollkommen zufrieden, auch nach den umbauten.

    Gruß Kaj
     
  4. ingoh

    ingoh

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    Im KI kann man beim Mopf doch einstellen, ob beim Hoch-/Runterschalten im Radiomodus durch die gespeicherten Sender geschaltet oder ein Suchlauf gemacht wird.
     
  5. #5 TheViperMan, 06.04.2006
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Genau das geht eben nicht, jedenfalls bei unseren 3 Mopfen bishier, immer ein APS50 eingebaut gewesen. Wir hatten mal einen S210 bei dem konnte man es noch einstellen, war allerdings auch eine ältere Generation des Navis drin...

    Gruß Viper
     
  6. ingoh

    ingoh

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    Also beim Audio 20 geht es. Wie sieht das denn beim COMAND aus? Funktioniert es da auch nicht?
     
  7. #7 quastra, 06.04.2006
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Comand APS ging es zuerst auch nicht.
    Habe dann aber im KI bei den Einstellungen den Unterschied gefunden.
    Man kann einmal nach Frequenz und einmal nach gespeichert oder so ähnlich auswählen und dann geht es auch wunderbar.

    Zu den Fehlern:

    Zugluft
    Heckklappe schließt ab und zu nicht (T-Modell)
    Sitze quietschen
    Bremspedal quietscht
    Lautes metallisches Geräusch beim morgendlichen starten bis 40 km/h.

    W203 Mopf BJ 09/04. In meinem Besitz seit Oktober 05.
    Die C-Klasse ist bisher alles in einem ein gelungenes Auto mit kleinen Macken (solange er nicht wieder anfängt zu rosten wie mein W210)
    Der Motor 220-CDI 150 PS ist flott und sparsam.
     
  8. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Könntest Du mir das bitte genauer beschreiben ?? Mein Comand (oder der Bediener) ist zu blöd dafür.

    @all
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem S203. Der 2.Gang hakelt etwas beim Hochschalten, ist also gewöhnungsbedürftig und liegt offenbar "in der Fertigungstoleranz".

    Vom Comand hatte ich mir mehr erhofft, aber es geht soweit.

    Ansonsten alles OK.

    gruß
    a81
     
  9. Kaj

    Kaj

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sendersuchlauf.
    Habe auch das APS 50 drin und entweder ich kann nicht lesen oder es geht wirklich nicht mehr.
    Also ich kann nur nach Frequenzen suchen, Umstellmöglichkeit nicht gefudnen.

    Habe selber weder Probleme mit
    Zugluft
    quietschenden Sitzen
    Bremspedal

    noch

    metallischen Geräuschen bei kalten Fahrten.

    Bisher, seit Januar 05, keine Probleme.

    Außer mein Handy, aber das liegt nicht an Mercedes, wie es aussieht:-)
    ( Habe nen Workaround gefunden:-) )

    Wie gesagt, selbst nach etlichen Umbauten bzw. fahren ohne komplette Austattung ( Bedienteile teilweise nicht gesteckt etc ) keine Fehler.

    toi toi toi

    Kaj
     
  10. #10 teddy7500, 06.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Schaltgetriebe bei MB waren noch nie der Hit und werden allgemein als hakelig bezeichnet. :wink:
     
  11. #11 fightingfrog, 06.04.2006
    fightingfrog

    fightingfrog

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das geMOPFTE Schaltgetriebe ist sehr gut. Kein Vergleich zu den Schaltern älterer C-Versionen. Bin die (sehr gelungene) BMW 3er-Schaltung gewohnt und finde die JETZTIGE MOPF Schaltung sehr gut und ebenbürtig.
     
  12. #12 teddy7500, 06.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na dann hat sich ja weinigstens mal wirklich was verbessert. :]
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das würde mich aber wundern :D
    Also seit ich denken kann, waren die Schaltgetriebe zwar sehr haltbar aber eben nicht gerade toll zu schalten. Die 6-Gang-Schaltung hat ab und an auch mal Probleme mit kratzenden und herausspringenden Gängen gemacht.
    Wenn MB jetzt auf einmal ein gutes und haltbares Schaltgetriebe hat, dann kaufen ja viel weniger Kunden ein Automatikgetriebe ?( ?( ?(
     
  14. #14 too-onebee, 07.04.2006
    too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @ ingoh
    habe einen w203 mopf mit Audio 20 und im KI gibt es nichts zum verstellen !!!
    Also an welcher Stelle nun im KI ????

    gruß
    too-onebee
     
  15. #15 quastra, 07.04.2006
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Also im KI = Kombiinstrument gibt es eine Funktion Einstellungen.
    Ihr blättert in eurem KI bis Ihr Einstellungen findet.
    Dann geht Ihr mit den + und - Tasten bis Fahrzeug hinterlegt ist.
    Dann drückt Ihr den Pfeil nach oben. Nach Winterreifen kommt anschließend die Auswahl Audio Suchlauf = Frequenz oder Speicher.
    Dort wählt Ihr Speicher mit der + oder - Taste aus.
    Das war es.
    Hoffe, daß ich euch weiterhelfen konnte.
     
  16. ingoh

    ingoh

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    mopf hat er ja ;-)

    bei mir hat es der nette Herr im Kundencenter schon bei der Auslieferung so eingestellt. Wäre höchstens möglich, dass es auch beim mopf noch verschiedene Softwareversionen für das KI gibt. Ich schaue nachher auch mal nach, wie der Option genau heißt. In der Online-Bedinenungsanleitung habe ich gerade schon nachgeschaut - da finde ich es auch nicht.
     
  17. #17 quastra, 07.04.2006
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    1 x nach oben schauen
     
  18. #18 too-onebee, 07.04.2006
    too-onebee

    too-onebee

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @ quastra

    habe eben bei meinem w203 bj. 4/2005, mit Audio 20 ab Werk, geschaut.
    da gibt es keinen Punkt Audio im KI
    Winterreifen, Temperatur, .... aber kein Audio :(

    gruß
    too-onebee
     
  19. #19 quastra, 07.04.2006
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Also mein W203 BJ 09/04 hatte vorher ein Audio 20 und da ging es auch schon einzustellen.
    Also sollte es bei Dir auch gehen.
    Vielleicht bist Du im falschen Menue.
    Das mit Winterreifen bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit die Du einstellen kannst.
    Also nochmal.
    Du drückst links auf Deiner Lenkrad Bedienung bis Einstellungen kommt.
    Dann bestätigst Du das.
    Dann hast ein kleines Menue vor Dir, wo Du mit den +- Tasten hin und her gehen kannst. Das ausgewählte ist dann weiß hinterlegt.
    Du suchst Dir dort den Menüpunkt Fahrzeug aus.
    Dort drückst Du dann die Pfeil nach oben Taste.
    Als erstes steht dort Winterreifenlimit. Dann nochmal Pfeil Taste drücken bis Audio kommt. Dort hast Du dann die Möglichkeit mit der +- Taste zwischen Frequenz und Speicher zu wählen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes es bei Dir rausgenommen hat. Vielleicht hast Du im Menue auch die Falsche Taste gedrückt.
     
  20. ingoh

    ingoh

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    meiner ist von 5/2005, da geht es genauso wie quastra beschrieben hat. Aber das Menu mit den Einstellungen ist schon ziemlich umständlich zu bedienen ?(
     
Thema: Bekannte Probleme W203 Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 probleme

    ,
  2. mercedes c klasse w203 probleme

    ,
  3. W203 Häufigsten Probleme

    ,
  4. mercedes c180 w203 schwachstellen,
  5. mercedes benz w203 probleme,
  6. w203 probleme,
  7. mercedes c180 w203 probleme,
  8. W203 mopf probleme ,
  9. W203 mopf,
  10. mercedes w204 bekannte probleme,
  11. w203 schwachstellen,
  12. Mercedes S203 Probleme,
  13. mercedes c 180 kompressor schwachstellen,
  14. mercedes c 220 cdi w203 probleme,
  15. w 203 häufigsten probleme,
  16. c180 w203 probleme,
  17. mercedes c 220 cdi probleme,
  18. c 220 cdi w203 probleme,
  19. s203 180k mopf automatik,
  20. mercedes w203 mopf probleme,
  21. mercedes c 220 cdi w203 erfahrungen,
  22. mercedes w203 schwachstellen,
  23. mercedes benz c klasse w203 probleme,
  24. w 203 probleme,
  25. W203 Lüftung in ki einstellen
Die Seite wird geladen...

Bekannte Probleme W203 Mopf - Ähnliche Themen

  1. Scheinbar bekanntes Problem

    Scheinbar bekanntes Problem: Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle. Ich habe mir vor kurzem einen W203 200K mopf zugelegt. Der Besitzer ist leider verstorben und so...
  2. Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback

    Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback: Hallo liebe Sternensinger. (Wen Einzelschicksale nicht interessieren, kann diesen Absatz überspringen ;) ) Wie die Jungfrau zum Kind gekommen...
  3. R172 Bekannte Probleme?

    Bekannte Probleme?: Hi Zusammen, mein Nachbar will nach nun fast 9 problemlosen Jahren seinen R171 200k (EZ04) gegen einen neuen R172 250CDI eintauschen. Nun bat er...
  4. Bekannte Mängel / Probleme bei Kauf MOPF ab 09/2006?

    Bekannte Mängel / Probleme bei Kauf MOPF ab 09/2006?: Liebe Gemeinde, ich gedenke einen S211 oder W211 MOPF mit einer Laufleistung < 90.000 km zu kaufen. Bisher habe ich erfahren, dass der MOPF im...
  5. Armaturen- Probleme bei C270CDI bekannt?

    Armaturen- Probleme bei C270CDI bekannt?: Ich habe einen Bekannten mit einem C270CDI der erzählt hat, dass er schon dreimal einen neuen Armatureneinsatz bekommen hat wegen irgendwelcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden