bekomme die Tochonadel nicht raus

Diskutiere bekomme die Tochonadel nicht raus im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Habe grade meine Kombiinstrumente auseinander genommen, dabei ist ein kleines Problem aufgetreten. Ich bekomme die Tochonadel nicht raus....

  1. dimi

    dimi

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe grade meine Kombiinstrumente auseinander genommen, dabei ist ein kleines Problem aufgetreten. Ich bekomme die Tochonadel nicht raus. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

    P.S. Bj: 1995

    Gruss Dimi
     
  2. Blobo

    Blobo Guest

    Jo, hab ich. Versuch mal im 90° Winkel zur Nadel mit nem breiten Schraubenzieher anzusetzen (leg aber was unter, damit Du nichts verkratzt).
    Denn senkrecht zur Nadel sind zwei Streben unter der Kappe, da kann man dann auch etwas fester hebeln, ohne alles abzubrechen. Die gehen streng, aber sie gehen.

    Tom
     
  3. #3 Koolvin, 14.05.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    > Tom,
    >
    > I have a Facelift dash cluster in my hand. I want to replace
    > the dials and dont wish to break anything. Please give me
    > some guidance of howto take th eneedles off and how the dials
    > come off are they glued?

    The needles go off rather hard. They have a kind of reinforcement in a
    90 degree angle to where the needle points, so use a screwdriver or
    something similar and use that in a 90 degree angle to the needle, not
    under the needle!
    If you put it under the needle, these parts will break apart - which is
    like the base plate connected to the pin, the needle that is stuck in it
    and the black cover that is put over both parts.
    And if you put them back, only push them as far as you need to... If you
    push them all the way on the pin, they might get contact with the dials
    and get stuck, but you'd find out...

    The dials are glued, but this is some very soft glue. It works perfect
    if you warm it up using a hair dryer and then gently pull them off. If
    you warm up the glue again, you can even put on the new ones without
    needing to use new glue or anything else.

    Tom
     
Thema:

bekomme die Tochonadel nicht raus

Die Seite wird geladen...

bekomme die Tochonadel nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?

    Wo bekomme ich Neuteile für den 230E her?: Servus zusammen Ich bekomme laut Mercedes keine Neuteile mehr für den 230E 1987, mit 136 PS. Selbst Gebrauchtteile finde ich schwer. Immer wenn...
  2. woher bekomme ich die original Ersatzteilnummern

    woher bekomme ich die original Ersatzteilnummern: Hallo Gemeinde, muß ich, wenn ich die original Ersateilnummer haben möchte meinen Freundlichen damit nerven? Oder gibt es auch eine alternative...
  3. Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?

    Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Regensensor einschalte (Stellung 1) dann wischt er im Intervall und nicht nach Feuchtigkeit....
  4. Einspritzdüsen bekommen Kein Strom

    Einspritzdüsen bekommen Kein Strom: Hallo zsm, Folgenden Problem: Die Einspritzdüsen spritzen nicht mehr ein (alle4). Bis zu den Steckern kommt Strom, Benzinpumpe läuft Sprit kommt...
  5. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

    Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...