beleuchtete Einstiegsleisten von DC?

Diskutiere beleuchtete Einstiegsleisten von DC? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; -

1. #1 StefansCLK, 23.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

2. #2 Ferengi, 23.08.2003
    Ferengi

Ferengi

Für "nur" 621 EURO gehören die Leisten dir. Dein freundlicher DC-Händler freut sich schon. Es handelt sich um eine Aluleiste bei der der Schriftzug mit einer blauen Folie unterlegt ist.
    Dadurch leuchtet das ganze dann in blau. Sieht schön aus.
    Materialwert schätze ich 10 EURO.

mG F

3. #3 Ghostrider, 23.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also zuerst einmal :

Die Qualität der DC Einstiegsleisten ist einwandfrei, was man von dem eBay Schrott nicht sagen kann. Bei DC handelt es sich um gebürstetes Edelstahl mit einer Prägung, die ausgefräst wurde um dort die Leuchtfolie (in gelb, grün oder blau) durchleuchten zu sehen. Das sieht absolut edel aus.

Wenn die Billigteile kaputt sind, wegschmeißen, bei DC neue Folie : chicco !

Leider kann ich den Preis von 621.- Euro hier nicht bestätigen. Für die E-Klasse W-210 habe ich aber die Preise :

Einstiegschiene Edelstahl, 2-fach mit Logo "Mercedes-Benz" ab Fahrgestellnr. (MOPF) = 243,89 € incl. 16%

Leuchtfoliensatz = 137,03€

Stand : April 2000

4. #4 StefansCLK, 23.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

5. #5 Ghostrider, 23.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Genau das geht eben nicht. Bei eBay sind die Folien in der Leiste integriert.

6. #6 StefansCLK, 23.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

7. Blubb

Blubb Guest

Wenn man gerne bastelt, lohnt sich vielleicht auch sowas.
    Das ist nur ein Google-Schnellschuss. Da gibts sicher noch mehr Anbieter.

8. #8 StefansCLK, 23.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

9. Blubb

Blubb Guest

Das würde ich nicht sagen. ;) :

Gefunden auf der selben Seite.

Nichtsdestotrotz viel Glück bei Ebay. Mit Beilus habe ich persönlich auch schon gute Erfahrungen gemacht (Avantgarde-Grill).

Prost!
    :prost

10. Kiba

Kiba

Hallo!

also ich hab mir in meinen W202 die Einstiegsleisten von Matrixcar geholt, die passen an keinem Ende. Vorne sind sie total falsch gebogen, die hinteren sind viel zu lang. Zudem haben die noch irgend so einen Gummi eingearbeitet, der wohl das Scheppern vermeiden soll. Hab echt den Anschein daß die Dinger in ein anderes Auto gehören, naja, w202 stand aber drauf. Also das war ne richtige Fehlinvestition. Würd ich niemals mehr kaufen, schon gar nicht mein Matrixcar! Nimm lieber die orginalen, da weiß man wenigstens daß sie auch richtig passen!

11. #11 Campman, 24.08.2003
    Campman

Campman

Ich habe mir vor einiger Zeit die Einstiegsleisten für mein Auto CLK W208 Coupe von Beilus bei Ebay ersteigert.

Zum Inhalt:
    Es sind alles Einzelteile. Die Leuchtfolien müssen auf die Leisten geklebt werden. Ist aber kein Problem.
    Die "Anleitung" beschränkt sich auf ein kopiertes Din A4 Blatt,
    mit Bild zur Verkabelung. Für einen Laien sind es Hieroglyphen
    ein Profi liest , lacht, und schmeißt es weg.

Die Verarbeitung:
    Die Leuchtfolien (2x) sind gut verarbeitet und es gab keinerlei Probleme.
    Die ?Mini-Trafos? (2x) (wandeln die 12V um, für die Leuchtfolien). Einer war kaputt wurde aber anstandslos umgetauscht.
    Die Edelstahlleisten (2x) sind von der Optik gut , die Verarbeitung ist befriedigend. Ich mußte die Leisten etwas mit der Hand nachbiegen. Die Öffnung für die Leuchtfolie mußte ich mit einer Metallfeile nacharbeiten, damit die Folie passte. Ist zwar ärgerlich aber was soll´s.

Der Einbau:
    Da ich Laie bin, gestaltete sich der Eibau als kompliziert.
    Ich mußte einmal zur DC Werkstatt fahren und nachfragen.
    Man braucht Dauerstrom 12V, den habe ich vom Radio, ist am sichersten. Dann braucht man noch den Impuls, daß die Leuchten an und aus gehen. Den habe ich aus dem Türkontaktschalter genommen.
    Insgesamt habe ich ungefähr 7 Stunden für den Einbau gebraucht. Ja lacht nur.

Zur Pflege:
    Die Dinger sind sehr schwer zu reinigen, habe viel probiert und
    nur eines hat funktioniert: Never Dull Polierwatte.

Zum Schluss möchte ich sagen, daß sich der Einbau wirklich gelohnt hat. Sieht super aus, besonders wenn es dunkel ist.

12. #12 StefansCLK, 24.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

13. #13 Campman, 24.08.2003
    Campman

Campman

Wie gesagt ich bin nur Laie, aber du hast auch bei der Innenbeleuchtung immer Strom (Dauerplus). Der Strom
    fließt nur wenn der Kontakt nicht Unterbrochen ist.
    Deshalb habe ich die Leisten am Türkontaktschalter angeschlossen.Das heißt wenn Tür auf, Strom fließt, Folien leuchten. Tür zu ,Strom wird unterbrochen, Folie leuchtet nicht.

Du kannst die Einstiegsleisten natürlich an die Innenbeleuchtung anschließen. Die geht ja auch an wenn du die Tür aufmachst. Das Problem hierbei ist das Verlegen der Kabel.
    Du mußt evt. oben ans Innenlicht drangehen. Das ist verdammt viel Arbeit Innenverkleidung ab und und und.
    Deshalb habe ich mich für den Türkontaktschalter entschieden.
    Der ist nur 15cm von den Leisten entfernt also relativ wenig Arbeit.

14. #14 StefansCLK, 24.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

15. Mehmet

Mehmet

Hi Stefan, Ich habe das auch so gemacht bei meinem W202. Die Vorderen an die Leselampe und die Hinteren auch an die Innenbeleuchtung. Mein Kumpel hat die Orginalen (Die sind nur Vorne Beleuchtet) da musst du , wie schon Campman sagte, mit der Masse an den Türkontakt und mit den Dauerplus an den sicherungskasten. Die Sche.... ist aber dabei. Es leuchten nur beide wenn die Fahretür offen ist. Versteh ich auch nicht. Deshalb habe ich einfach jeweils zwei Leitungen an den Säulen hoch, Parallel an die Leselampe (vorne) und Fertig. So kann ich sie auch ausschalten wenn ich mal die Tür offen lassen muss für irgendwelche Arbeiten.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

16. #16 StefansCLK, 25.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

17. Mehmet

Mehmet

Doch klar. Ist doch kein Unterschied dabein, nur das die Leitung schon vorgefertigt ist. Ich meinte nur wenn du sie so anschliesst wie es MB vorgibt. Ich würde aber noch bischen bei Ebay gucken, da werden manchmal auch orginale Verkauft. Kollege hat für den 202 so um die 120 euro bezahlt. Kein schlechter preis für Orginale, finde ich.

18. #18 Campman, 27.08.2003
    Campman

Campman

Habe gerade nachgeschaut, was die Einstiegsleisten
    bei Mercedes kosten.

642 Euro (für den W209, ich denke, das wird für den W208 nicht billiger), zzgl. Einbau.

Das steht zu keinem Verhältnis. Kauf dir lieber ein gebrauchtes Comand System, da ist der Aha Effekt viel größer.

19. #19 StefansCLK, 27.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

Thema: beleuchtete Einstiegsleisten von DC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Benz w209 clk einstiegsleisten mit beleuchtung

,
  2. beleuchtete einstiegsleisten mercedes clk w208

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden