SLK beleuchtete Einstiegsleisten

Diskutiere beleuchtete Einstiegsleisten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich möchte bei mir beleuchtete Einstiegsleisten einbauen. Hab das Thema mal angedacht, bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich genau...

1. #1 Guybrush, 29.10.2004
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Hallo.

Ich möchte bei mir beleuchtete Einstiegsleisten einbauen.
    Hab das Thema mal angedacht, bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich genau mache, ob neue Leisten reinkommen oder ob ich die Alten umbaue.

Alternative 1)
    Ich mache die schwarzen Plastikeinsätze von meiner PreFL Einstiegsleiste ab und klebe da blaue Leuchtfolie drunter.
    Sieht bestimmt nicht so doll aus, wenn da dann "Löcher" drin klaffen. Also muss ich die Löcher bündig abschließen lassen. Könnte man die irgendwie mit durchsichtigem Plastik o.ä. wieder verschließen?

Alternative 2) Neue beleuchtete Einstiegsleisten.

a) Die Leisten bei ebay sollen ja recht ungenau sein, oder?

b) Kennt jemand den Preis von den original Mercedes Leisten?

c) Kennt jemand alternative Quellen für die beleuchteten Leisten?

d) Im Internet habe ich mal eine Firma entdeckt, die rot beleuchtete Einstiegsleisten anbietet.
    Die hätte ich gerne am liebsten, weil das würde gut zu meiner Innenausstattung passt.
    Kennt jemand eine Firma, die sowas anbietet?

Vielen Dank schonmal.

2. #2 SLK User, 19.02.2005
    SLK User

SLK User

Beleuchtete Einstiegsleisten gibts bei Ebay...!!!

3. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

ich verweiss Dich mal an das SLK-Forum MBSLK.de - The SLK-Community , dort wurde das Thema schon öfters besprochen und diskutiert.
    Da gibts auch ne gute Lösung zum selber basteln-bei etwas handwerklicher Begabung :D !

Die rot beleuchteten Leisten kenne ich auch. Leider weiss ich auch nicht mehr von wem die sind. Find ich aber nicht so toll-sieht für mich etwas billig aus!

Schau doch mal rein!

Gruss
    Nikos

4. #4 Guybrush, 21.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Hi Nikos.

Dankeschön für den Tipp, bin aber schon lange MBSLK'ler ;-)

Das Problem mit den Leisten hat sich erledigt. Den Hersteller habe ich herausgefunden.

Billig sieht das eigentlich nicht aus. Ich habe eine rote-schwarze Lederausstattung und die normale blaue Einstiegsbeleuchtung passt nicht zu den orangenen Armaturen und zur Innenraumfarbe.

Trotzdem Danke.

Schönen Gruß

Marc

5. Nikos

Nikos

Auto:
    Hi,

sorry-hab nicht so auf den Namen geachtet 8o

Ich hatte das Problem mit der Farbe auch, habe ne schwarz/siambeige Innenausstettung. Dazu paßt weder rotes, blaues, grünes, .... Licht.

Deshalb habe ich für die Fußraum-/Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung weiße Neons buw. Glühbirnchen genommen und diese mit orangener Folie überzeugen. Somit erhilet ich die gleiche Farbe wie die Amaturen.

Nur wie gesagt, für die Einstigesleuchten bräuchte ich noch ne Idee. Die hätte ich dann eben auch gern in orange. Leider gibts das in diesem Farbton nicht X(

Also muss ich wohl doch selber basteln 8)

Gruss Nikos

6. #6 Guybrush, 21.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Hi Nikos.

Doch, es gibt Leisten in dem Orangeton. Hab irgendwo einen Link dazu.
    Ich suche den mal raus und poste dir den.

Kannst du dir mal anschauen. Die kosten allerdings nur 50EUR, und das ist ja schon ziemlich günstig. Ich habe Angst, dass die dann qualitativ nicht gut sind (passungenau, ungleichmässige Ausleuchtung,etc.).

Leider kenne ich niemanden, der die verbaut hat.

7. Nikos

Nikos

Auto:
    Hi,

oh das wäre Klasse, wenn Du den Link noch findest. :D Das würde mich sehr interessieren. Wie gesagt, ich bastel zwar auch gerne hin und wieder, doch wenn es Teile zu vernünftigen Preisen "Fix und Fertig" gibt - bin ich natürlich nicht abgeneigt. :]

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach Orange-Einstiegsleisten verzweifelt. :(

50,00€ hört sich gut-muss eben Passgenauigkeit, Qualität, etc. prüfen. ?(

DANKE! ;)

Gruss Nikos

8. #8 Guybrush, 22.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    http://www.djh-online.de/index.cgi?p=53686f70&px=546f7073656c6c6572&item=168&pic=2

So, da findest du die Leisten. Die sind orange beleuchtet. Blöd ist nur, dass auf den Leisten Chromline draufsteht. Vieleicht gibt es die auch mit anderen Leuchtschriften.

Wenn due SIe montiert hast, sag mal bitte bescheid, wie die von der Qualität sind.

Jetzt wo ich sie wieder sehe, werde ich sie mir wohl auch kaufen und mal montieren. Für 50 EUR kann man das ja mal ausprobieren.

9. Nikos

Nikos

Auto:
    Danke für den Link :] !

mmhh, also ich hoffe, dass die Farbe wirklich orange ist-dann würds passen-sonst X(

Was mich stört .....

- die Leisten werden über die Originalen geklebt!?!?!? Aha und das paßt dann noch mit der Tür usw.!?!?
    - der Schriftzug "Chromline" gefällt mir auch nicht wirklich-obs da nen anderen gibt!?

So sieht es irgendwie nicht SLK-würdig aus, oder!?

Muss da mal bei DJH nachhaken.

Melde mich.

Gruss Nikos

10. #10 Guybrush, 22.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Naja, da steht ja:"... Beleuchtung ist orange so wie die Instrumentenbeleuchtung ..."

Wenn du nachgefragt hast, sag mir doch mal bitte bescheid, ob es da auch andere Schriftzüge zu gibt.

=> die Leisten werden über die Originalen geklebt!?!?!?
    Ja, das stimmt. ALle Leisten werden aber so montiert, dass die auf die originalen Geklebt werden. Hatte mich anfangs auch gewundert. Habe bei mbslk mal nachgefragt, und die werden tatsächlich alle nur aufgeklebt(Ausnahme sind evtl. die original MB-Leisten - das weiß ih jetzt nicht so genaui wie die montiert werden) . Mit dem richtigen Kleber aber auch kein Problem. Und mit der Tür soll es auch passen.

Der Schriftzug ist schon etwsa blöd, aber wenn du aussteigst, kann auf 5 Meter eh niemand mehr erkennen was da draufsteht.

Gruß

Marc

11. Nikos

Nikos

Auto:
    Hey Marc,

Hab schon die ganze Zeit versucht bei DJH jemanden an die Strippe zu kriegen-ohne Erfolg. Alle Leitungen belegt. Ich versuchs weiter :rolleyes:

Klar erkennt man den Schriftzug auf Entfernung nicht, doch ich sehe ihn jedesmal wenn ich die Tür öffne 8o
    Deshlab hätte ich da schon gern was anderes stehen, naja, schau ma mal und fragen nach.

Nur das mit dem "drüberkleben" wundert mich etwas. Ist der Spalt zur zw. Tür und Holm so groß??? Ist da siviel Platz um was drüber zu kleben-wow! Hätte ich nicht gedacht. Hätte die Originalen ausgebaut und die Neuen reingesetzt. Aber o.k., ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Und wenn bei MBSLK das so bekannt ist-dann wird das auch so passen :D

So long .....

Nikos

12. #12 Guybrush, 22.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Laut Mekkes klappt es - und der sollte es wissen ;-)
    Er sagt er hat schon einige eingebaut und das ist richtig so.

Ich habe gerade eine Email geschrieben an DJH, ob es auch andere Schriftzüge gibt. Wenn ich eine Antwort erhalten habe, schreibe ich dir.

Bis dann.

13. Nikos

Nikos

Auto:
    Stimmt Mekkes sollte es wissen :D

Gute Idee mit der Email ;)
    Per Telefon erreicht man da niemand-bin mal gespannt ob auf diesem Wege ne Antwort kommt!?!? Ich hoffe es!

Freu mich über ne Antwort.

Bis dann ........

Gruss Nikos

14. Magic

Magic Guest

Moin,Moin,

Zu1. ja

Zu2. ja, und dann Antenne über den Tacho und Tacho noch bei MB umcodieren lassen, damit man auch die Navipfeile im Tachodisplay hat.

Zu3. infos stehen z.B. unter Anleitungen hier : sport-coupe.de

zu4. AG 03 von MB

es wohnt bestimmt noch jemand in Kassel :D aber das sollte man auch selber hinbekommen :]

15. #15 Guybrush, 23.02.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Danke für den Link.

Ich muss sagen, super Arbeit. Sieht 100mal besser aus als die Nachrüstleisten!
    Hätte ich ein Sportcoupe, würde ich das sofort machen, aber bei meinem SLK geht das leider nicht, weil die keinen Schriftzug hat, sondern über die ganze Leiste verteilt so Gumminoppen. X(

Trotzdem danke.

Thema: beleuchtete Einstiegsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 172 beleuchtete einstiegsleisten einbauen

,
  2. slk r172 beleuchtete einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

1. Mercedes Stern beleuchtet

Mercedes Stern beleuchtet: Hallo zusammen! Ich möchte an meinem S 205 den beleuchteten Zentralstern verbauen. Möchte aber nicht das er nur 5 Sekunden beim Aufschliessen...
  2. Lackproblem Einstiegsleisten: Kulanzantrag gestellt

Lackproblem Einstiegsleisten: Kulanzantrag gestellt: Moin, Kann mir mal einer sagen, was das für Pickel unter meinen Einstiegsleisten sind ( GLK, Bj 2008 )? Die Pickel befinden sich unter den...
  3. Kühlergrill (A2088800085) und Einstiegsleisten (beige) Original für CLK A208 BJ 4-1999

Kühlergrill (A2088800085) und Einstiegsleisten (beige) Original für CLK A208 BJ 4-1999: Hallo, während mein CLK lacktechnisch wieder auf Vordermann gebracht wird, such ich zum einen einen Original Kühlergrill (in chrom) und die...
  4. W220 Einstiegsleiste leuchtet nicht mehr

Einstiegsleiste leuchtet nicht mehr: Hallo :) Ich fahre einen W220 bj 99. Bei einer meiner Einstiegsleisten leuchtet der MB Schriftzug nicht mehr. Jetzt hab ich die Frage, ob man...
  5. Beleuchteter Mercedes-Stern im Kühlergrill - Jetzt auch für PKW!

Beleuchteter Mercedes-Stern im Kühlergrill - Jetzt auch für PKW!: Vom Actros kennt man den beleuchteten Stern im Kühlergrill schon etwas länger, jetzt gibt es den leuchtenden Stern auch für PKW-Modelle als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden