Beleuchtete Eisnstiegsschiene

Diskutiere Beleuchtete Eisnstiegsschiene im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, im Zubehörkatalog zum W 203 wird unter der ET Nummer: B6 689 0057 eine beleuchtete Einstiegsschiene angeboten, siehe Bild. Frage: hat...

1. dkolb

dkolb

Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    im Zubehörkatalog zum W 203 wird unter der ET Nummer: B6 689 0057 eine beleuchtete Einstiegsschiene angeboten, siehe Bild. Frage: hat schon jemand eine solche nachgerüstet und wenn ja, wie wird die alte aus-, die neue eingebaut und wie dann angeschlossen?
    Danke für jedwede Vorschläge.
    D. Kolb

2. zuBBu

zuBBu

Gibt es sowas auch für die W210er ?

3. #3 spookie, 07.06.2003
    spookie

spookie Guest

Wie schon beim Vorgänger W202 denke ich mal:

Die Edelstahlleisten sowie das Leuchtband werden per doppelseitiges Klebeband auf die originale Kunststoffleiste geklebt, man muss nur an der passenden Stelle ein Loch bohren, damit das kleine feine Kabel von dem Leuchtband unter der Schiene in den Kabelkanal kommen kann.

Der Einbau an sicht ist relativ einfach, man muss dann nur irgendwie den Strom abgreifen.
    Ich habe ihn an meinen Innenraumbeleuchtung oben angeschlossen, war das einfachste und man muss nicht im Kabelbaum der A-Säule suchen welches das richtige ist.

Klar gibts das auch für den 210er :prost

4. Graule

Graule

@spookie

Ganz so einfach wie beim W202 wird das Anschliessen beim W203 nicht werden wegen dem CAN- Bus System aber wo man da jetzt am besten den Strom herholt kann ich euch leider auch nicht sagen.

Gruss Graule

5. #5 DuffyDuck, 12.06.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Hi Graule,

was hatt denn jetzt der CAN Bus mit den beleuchteten Einstiegsleisten zu tun? Meinst Du, weil dann die Kabelkanäle noch voller gestopft sind?

Um dich zu verwirren: Auch ein W202 hatte schon einen CAN Bus verbaut! :]

Duffy

6. Graule

Graule

@DuffyDuck

Ich meine damit das es nicht so einfach ist eine Stromquelle zu finden ohne das das KI gleich eine Meldung bringt das eine Glühbirne oder sonstiges defekt ist.

Gruss Graule

7. Emp

Emp

Auto:
    -
    Das wäre dann beim 202er aber das gleiche

8. Graule

Graule

@EMP

Bist du dir da sicher?
    Ich wollte im Kofferraum 2 LED's zur Beleuchtung meiner Endstufe am Kofferraumlicht abzapfen und was war nichts ging!

Gruss Graule

9. #9 Hubernatz, 12.06.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    *neidischguck*

MB-Original oder Zubehör?

*aufZubehörhoffweildanninBMWkauf*

10. Emp

Emp

Auto:
    -
    Graule: Ja, da bin ich mir sicher...

11. #11 DuffyDuck, 13.06.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

@Graule

Ok... das "abzapfen" wird wahrlich immer schwieriger. Aber auch das hat ursächlich nichts mit dem CAN Bus zu tun, sondern nur an der Art, wie D/C (bzw. Hella als Systemlieferant) die einzelnen Stromsenken überwacht.

Wenn dann so ein Modul eine Warnung erzeugt, OK dann kommt der CAN Bus ins Spiel, aber auch nur als Transportleitung für die Warnung.

Und wenn ich mich nicht irre, dann hat auch D/C wie wir bei Audi alle Warnungen so implementiert, dass man sie per Diagnose wegcodieren kann. Aber dann geht Dir halt auch der Komfort flöten, bei einem wirklichen Defekt "geweckt" zu werden! :)

Duffy

12. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    weiß nicht, was sie bei DC kosten., im Zweifel aber mehr als hier !

@zuBBu
    Für Dich ist da wohl auch was dabei .

Gruß
    Mitch

Thema:

Beleuchtete Eisnstiegsschiene

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Eisnstiegsschiene - Ähnliche Themen

1. Beleuchtete Einstiegsleuchten anmelden ???

Beleuchtete Einstiegsleuchten anmelden ???: Hallo, müssen beleuchtete Einstiegsleuchten nach Einbau und anschließen beim zuständigen Steuergerät angemeldet werden ???
  2. Einstiegsleisten Beleuchtet W 212 / 218

Einstiegsleisten Beleuchtet W 212 / 218: Hallo, biete neue noch original verpackt Edelstahl Einstiegsleisten es handelt sich um ein 4er Set für vorne einschließlich dem erforderlichen...
  3. Mercedes Stern beleuchtet

Mercedes Stern beleuchtet: Hallo zusammen! Ich möchte an meinem S 205 den beleuchteten Zentralstern verbauen. Möchte aber nicht das er nur 5 Sekunden beim Aufschliessen...
  4. Beleuchteter Mercedes-Stern im Kühlergrill - Jetzt auch für PKW!

Beleuchteter Mercedes-Stern im Kühlergrill - Jetzt auch für PKW!: Vom Actros kennt man den beleuchteten Stern im Kühlergrill schon etwas länger, jetzt gibt es den leuchtenden Stern auch für PKW-Modelle als...
  5. Sind die 3 Taster li. neben dem Cockpitelement beleuchtet?

Sind die 3 Taster li. neben dem Cockpitelement beleuchtet?: Hallo, ich fahre eine E-Klasse, S210, Avantgarde, BJ 2003. Ich bin mir nicht sicher, darum hoffe ich, jemand kann mir kurz diese Frage...