beleuchtung der ganganzeige bei automatik

Diskutiere beleuchtung der ganganzeige bei automatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; bei mir ist wohl das birnchen kaputt, hat jemand mal ein bild wo die birne sitzt und evtl. ne teilenummer davon, weil ich das nicht erst...

1. #1 speeddemon, 17.10.2006
    speeddemon

speeddemon

bei mir ist wohl das birnchen kaputt, hat jemand mal ein bild wo die birne sitzt und evtl. ne teilenummer davon, weil ich das nicht erst auseinanderbauen will und dann losfahren um ne birne zu besorgen...

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Keine Sorge, die Fachleute bei DC wissen, welches Centteil du brauchst.

3. #3 speeddemon, 17.10.2006
    speeddemon

speeddemon

ich habe schon ne menge schlechter erfahrungen auf dem gebiet gemacht....

gute leute sind schwer zu finden... ;-)

4. demian

demian

hi, das gleiche problem hatte ich auch. in der niederlassung konnte man mir dann auch das birnchen geben.
    zum einbau:
    abdeckung (um die schaltung herum) mitsamt den schaltern für fensterheber und spiegelverstellung nach oben hin herausziehen. keine angst - ich habe es so gemacht, daß ich mit den finger hinter die klappe vom fach unter der mittelarmlehne gehakt habe und dann die wurzelholzabdeckung nach oben gezogen habe. mit ein bißchen wackeln geht es dann auch.
    die birne sitzt dann vorne links am gehäuse der schaltung. muß man inach vorn heruasziehen. ist ein bißchen fummelei, den stecker abzumachen, aber es geht.
    birne wechseln, zusammenbau, fertig...

...und nun viel spaß...

demian

5. #5 speeddemon, 18.10.2006
    speeddemon

speeddemon

@demian
    danke für die info.

das mit dem trauen ist soweit kein problem, hatte letztens erst den ganzen wagen auseinander, weil ich nen neuen innenraum teppich verlegt hatte, da muss die mittelkonsole etc. ja auch raus, und seitdem geht die birne nicht mehr,hehe

nur ist das mit den niederlassungen immer so ein thema, wenn du da keine teilenummer hast und sei es nur für ne unterlegscheibe, dann bekommst du eben öfters mal was falsches...

aber jetzt weiss ich wenigstens mal wo die birne sitzt...
    gruss,
    maik

6. #6 Bravehart, 19.10.2006
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Ich habe auch noch mal eine Frage dazu.

Also bei mir werden die Zeichen schon ausgeleuchtet nur würde ich gerne wisse, ob es bei DB auch das Feature gibt, dass die Stufe in der mich gerade befinde heller leuchtet. Das heisst wenn ich den Schalthebel auf "D" hau, "D" heller leuchtet. Hatte das mal bei nem 7er BMW gesehen.
    Kann ja auch sein, dass die Fkt. bei mir schon vorh. ist, nur das Birnchen defekt, oder die Elektrik dafür n Fehler hat.

Fahrzeug: C220D Atm. Bj 94

cu Brave

7. demian

demian

@Brave:
    Ich glaube, die Funtion gibt es erst ab Mopf bzw. der 5-Gang-Automatik.
    In meinem alten 180-er (4-Gang Automat) war die Beleuchtung nur komplett auf der ganzen Anzeige.
    In den neuen (Mopf mit 5-Gang Automat) wird ebenso die gesamte Leiste mit den Schaltstufen beleuchtet, der momentan verwendete Gang jedoch heller hervorgehoben.

Grüße
    Demian

Thema: beleuchtung der ganganzeige bei automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 beleuchtung automatik

,
  2. mercedes w126 wahlhebelbeleuchtung

,
  3. r129 beleuchtung ganganzeige

,
  4. w124 beleuchtung wählhebel,
  5. w202 wählhebelbeleuchtung defekt,
  6. w203 ganganzeige beleuchtung,
  7. s203 beleuchtung schaltkulisse automatik,
  8. w203 ganganzeige licht,
  9. w203 beleuchtung schaltkulisse automatik,
  10. Beleuchtung ganganzeige w209,
  11. Beleuchtung schaltkulisse clk w209,
  12. w203 beleuchtung der ganganzeige bei automatik,
  13. w201 automatik ganganzeige,
  14. automatik ganganzeige vito,
  15. c180 beleuchtung automatik schalthebel,
  16. w220 display für ganganzeige geht nicht,
  17. c180 w202 beleuchtung automatik,
  18. w202 automatik beleuchtung wechseln,
  19. w204 automatik schalthebel beleuchtung,
  20. automatikschalthebelbeleuchtung w204,
  21. w124 beleuchtung schaltkulisse,
  22. w202 wählhebel beleuchtung,
  23. w202 wählhebel licht brennt nicht mehr,
  24. w124 innenraumbeleuchtung ausbauen automatik,
  25. mercedes benz t1 elektrik Kugel Schaltknauf Schalthebel 4-Gang
Die Seite wird geladen...

beleuchtung der ganganzeige bei automatik - Ähnliche Themen

1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden