Beleuchtung des Gebl?seregler

Diskutiere Beleuchtung des Gebl?seregler im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Bei mir ist die Beleuchtung des Gebläsereglers und des linken Temperaturreglers bei meinem W202 BJ 01/95 ausgefallen. Also habe ich heute mal die...

1. TomH

TomH

Bei mir ist die Beleuchtung des Gebläsereglers und des linken Temperaturreglers bei meinem W202 BJ 01/95 ausgefallen. Also habe ich heute mal die Verkleidung abgemacht und festgestellt, dass der Gebläseregler, die beiden Temperaturregler und der Regler für die Luftverteilung in einem mehr oder weniger fest verschlossenen Gehäuse sitzen. Irgendwie habe ich mich nicht drüber getraut das Gehäuse mit sanfter Gewalt zu öffnen, meine Frage daher: Macht es Sinn das Ding zu öffnen und kann man dann die Lampe einfach so tauschen oder muss ich sowieso das ganze Teil erneuern und wenn ja was kostet es dann und hat jemand vielleicht die Ersatzteilnummer?

cu

TomH

2. #2 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    hy das ist kein großer Aufwand...
    zieh den Schalter ab (für die Gebläsestärkeregelung)
    darunter sitzt eine kleine Birne (Glassockel) - beim linken sitzt sie ganz links - und beim rechten ganz rechts...

aber du brauchst etwas zum rausfummeln... (am besten ein alten Gummischlauch - sehr klein)

MfG Nico

3. #3 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    achja hab ich vergesst:
    die Birne hat die selbe Größe wie hinten im Tacho verbaut - (z.B. für die Anzeigetafeln)

und auszubauen brauchste das Teil auch net...

MfG Nico

4. TomH

TomH

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke dazu :D aber irgendwie habe ich den nicht abziehen können. Gibts dafür einen Trick (z.B. eine bestimmte Stellung in der der Regler stehen muss) oder muss man ihn einfach nur mit etwas mehr Kraft abziehen?

5. #5 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    einfach ziehen - da sitzt ne Klammer drunter...

MfG Nico

6. TomH

TomH

Danke, werd's morgen versuchen.

7. zimbo

zimbo

hallo,
    also ich habe die birnchen mit einer pinzette, bei der ich vorher die spitzen mit etwas rauem klebeband umklebt habe abgezogen und auch wieder damit reingesteckt. vorsicht sein, denn wenn die birne innerhalb des reglers runterfällt... :wand wird es schwierig sie wieder rauszubekommen. :sauer:

gruß tom

8. TomH

TomH

Vielen Dank für die Tips, mit etwas Mühe habe ich den Regler heute doch abbekommen und konnte das Lämpchen tauschen, jetzt funktioniert wieder alles :]

Thema:

Beleuchtung des Gebl?seregler

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Gebl?seregler - Ähnliche Themen

1. KI Beleuchtung Uhr und KM Stand geht nicht mehr

KI Beleuchtung Uhr und KM Stand geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen w202 / c180 bj 96 122 PS. Jetzt habe ich ein Probelm, und zwar wollte ich die Birnchen der KI Beleuchtung Wechseln...
  2. Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht

Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht: Hey Leute, leider habe ich seit paar Tagen das Problem, dass meine Beleuchtung und der W/S Schalter nicht mehr funktionieren. Das Problem ist...
  3. db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung)

db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung): hallo erst mal - möchte gerne an meinem 204 kombi - 250 - baujahr 8. 2010 - in die türverkleidung beleuchtung machen - es sind keine leuchten...
  4. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  5. W210 Beleuchtung Gebl?seregler / Temperatureinstellung defekt

Beleuchtung Gebl?seregler / Temperatureinstellung defekt: Hallo, bei meinem Wagen ist die Hintergrundbeleuchtung für die Klimaanlagenbedienung und zwar den Regler für Temperatur sowie Gebläsestufe...