B-Klasse Beleuchtung Drehknopf Fahrtlicht

Diskutiere Beleuchtung Drehknopf Fahrtlicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe heute meinen B200 CDI Avantgarde behalten, jedoch ist der Schalter für die Leuchten anzuschalten selbst nicht beleuchtet.... Ist das...

1. Ohura

Ohura

Hallo,

habe heute meinen B200 CDI Avantgarde behalten, jedoch ist der Schalter für die Leuchten anzuschalten selbst nicht beleuchtet....

Ist das so oder ist der Drehknopt beleuchtet?

MfG

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn du den Schalter meinst um Abblend-, Stand- und Nebellicht einzuschalten, muss ich dir mitteilen, dass dieser nicht beleuchtet ist.

gruss

3. #3 Walter38, 13.08.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Hallo Ohura,

gehen wir mal davon aus, dass JUPP "RECHT" hat ...

Dann wurde eine weitere "Sparmaßnahme" umgesetzt, denn mein B 180 CDI, EZ 04/2006 hat diesen besagten Schalter beleuchtet! X( :( :sauer: :tdw

Gruß Walter

4. #4 Iceman66, 14.08.2006
    Iceman66

Iceman66

Seit wann hat denn eine Klasse mit grösserem Motor weniger Features als die kleinere??!! Ich denke mir mal, dass eher

a: Die Birne/Diode dahinter defekt ist oder
    b: Die Helligkeit etwas zu wünschen übrig lässt

Fakt ist, dass diese Schalter beleuchtet sind. Schon mal die Helligkeit verstellt? Wie sieht es Nachts denn aus? Ist die restliche Beleuchtung des Tachos, der Klima etc. auch schlecht erkennbar?

5. #5 Walter38, 14.08.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Ich weiß, man soll eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten, aber ..., seit wann hat den der der grössere bzw. stärkere Motor was mit dem Lichtschalter zu tun?

Natürlich habe ich im ersten Moment genau so wie Du antworten wollen, aber ... JUPP hätte da anderes geantwortet! Der hätte sich sonst nicht so bestimmt vorgedrängt! ;)

Ohura hat am 12.08. sein Fahrzeug bekommen, Ohura wohnt in Luxenburg!
    Die in der zweiten Jahreshälfte produzuierten Fahrzeuge unterscheiden sich halt in einigen Dingen von den vorhergehenden; möglich wäre auch eine länderspezifische Variante ...

Also ausschließen würde den künftig nicht mehr beleuchteten Schalter nicht unbedingt ...
    Aber in zwei Monaten, da könnte ich auf jeden Fall definitiv antworten. :)

Gruß Walter

6. #6 Iceman66, 15.08.2006
    Iceman66

Iceman66

Einspruch Euer Ehren ;-)

Ich kenne kein einziges Auto was nicht einen beleuchteten Schalter fürs Licht hat. Selbst der Dacia Logan hat das :D

Das mit der Motorisierung war nur ein Beispiel. Wollte damit nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht schlechter ausgestattet ist als eine günstigere Variante. Nüsch wahr?

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich habe nochmal nachgesehen und hätte schwören können, dass das Ding unbeleuchtet ist.
    Es ist aber beleuchtet.

gruss

8. #8 Walter38, 16.08.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Na, dann bin ich auch wieder beruhigt!

Gruß Walter

9. #9 Gentleman, 16.08.2006
    Gentleman

Gentleman

Auto:
    CL203
    Also mein Schalter ist definitiv unbeleuchtet. Damit meine ich die einzelnen Symbole wie Standlicht, Abblendlicht, AUTO, etc. Fahre ein Sportcoupe EZ11/05.

10. #10 Walter38, 16.08.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Und wir meinen mit Schalter den Knopf, der beweglich auf die verschiedenen Symbole geschaltet werden kann; die Symbole auf die der Schalter zeigt, sind natürlich auch unbeleuchtet. Aber der Schalterknopf, der hat halt einen beleuchteten Strich ...

Gruß Walter

11. #11 Airscarf, 17.08.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Die Frage ist nicht nur an die B-Klasse gebunden, hab das Thema auch schon im W203 Bereich gesichtet da es mir auch schon aufgefallen ist.

Wir haben eine A (168) und eine C (203) Klasse bei beiden ist der Schalter NICHT beleuchtet.
    Wiederum wird von manchen Usern berichtet ihr Schalter sei beleuchtet, ich geh seit den Beiträgen hier nichtmehr von einem Defekt sondern von irgendwelchen Produktionsdifferenzen aus, sprich Fahrzeug wurde woanders oder zu einem anderen (früheren?) oder auch späteren Zeitpunkt produziert...

Da blickt keiner mehr durch wann welches Bautiel verändert wurde.

Gruß
    Airscarf

12. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Beim 203er war es so: Alle mit Xenon hatten komplett beleuchtete Schalter incl. der Symbole. Bei denen ohne Xenon war es unterschiedlich.

Gruß

Wenni

13. #13 gerry1230, 08.10.2010
    gerry1230

gerry1230

Auto:
    Mercedes A-Klasse 160 Benzin, Automatik, 95PS
    also Leidensgenossen, es hat sich bis heute nichts geändert und um den Lichtschalter leuchtet nix auch keine Leuchtweitenregulierung. Wir wahrscheinlich auch immer so bleiben weil es günstiger kommt...

Ich kenn sonst auch keine Automarke wo das nicht leuchtet.

mfg gerry

Thema:

Beleuchtung Drehknopf Fahrtlicht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Drehknopf Fahrtlicht - Ähnliche Themen

1. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  2. Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar

Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar: Halli Hallo. Heute nach dem waschen, ist meine Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett nur noch sehr schwach sichtbar....
  3. Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  4. Drehknopf-Adapter W204

Drehknopf-Adapter W204: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe einen W204 C280 3.0 231PS BJ 2007 mit dem Audio 20 System. Habe zur Zeit ein China Radio verbaut, dieses...
  5. Suche Drehknopf Comand Mittelkonsole W204

Suche Drehknopf Comand Mittelkonsole W204: Servus, Suche einen Drehschalter (Schalter in der Mittelkonsole) ,Drehknopf für mein Benz. Brauche nur den oberen Drehknopf, nehme aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden