Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen

Diskutiere Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, bei meinem W210, 220 CDI Bj 00/02 leuchten die Scheinwerfer seit ca. eineinhalb Jahren sporadisch und für jeweils nur einen...

1. #1 mike1953, 12.02.2003
    mike1953

mike1953

Hallo Zusammen,

bei meinem W210, 220 CDI Bj 00/02 leuchten die Scheinwerfer seit ca. eineinhalb Jahren sporadisch und für jeweils nur einen kurzen Augenblick heller. Das selbe passiert auch mit der Beleuchtung des Multifunktionsinstrumentes. Das kommt bei Autobahnfahrten ebenso vor wie in der Stadt oder bei Stillstand vor der Ampel. In den letzten 4 onaten sind nun insgesamt 5 Glühlampen durchgebrannt (2x Abblendlicht, 2 x Rücklicht und 1 x Standlicht). Ist jemandem dieses Problem beim W210 bekannt (möglicherweise ist es W210 typisch) und woran kann es liegen bzw. wie kann es behoben werden.

Danke für Kommentare und Hinweise.

Gruss,
    Mike

2. #2 avantgarde, 12.02.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also ich hatte das Problem auch mal das mir die Xenon Lichter immer ausfielen - das lag an einer Spannungsspitze, die sich beim einschalten eben aufbaut
    die haben da ein teil eingebaut und seitdem läuft die Sache rund bei mir, keiune Probleme

da es bei dir aber auch andere Sachen sind tippe ich mal auf ein anderes Problem

Gruß

Avantgarde

3. #3 mike1953, 12.02.2003
    mike1953

mike1953

Hallo Avantgarde,

bei dem von mir beschriebenen Problem handelt es sich offensichtlich um etwas anderes, wie Du bemerkt hast, denn die Glühlampen brennen während des Betriebes des Wagens durch, und nicht beim Einschalten der Beleuchtung. Ich habe auch keine Xenon Lichter sondern ganz normale H7 Lampen.

Danke für Deinen Kommentar

Gruss,
    Mike

4. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Hy,
    es dürften trotzdem Spannungsspitzen im Bordnetz für das Durchbrennen der H7 Lampen verantwortlich sein!
    Ich hab das mal irgendwo gelesen....

Die H7 Lampen reagieren da sehr empfindlich und zu Spannungsschwankungen kann es offensichtlich auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht kommen. Davon ist allerdings nicht nur Mercedes betroffen!

5. #5 avantgarde, 13.02.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das das Spannungsspitzen sind. ich denke nur nicht das das Problem mit einem einfachen Relais oder was auch immer (mir fällt das Wort gerade nicht ein) nicht gelöst wird.

Bei mir war das Problem ja nur vorne in den normalen Xenon Leuchten.

Aber bei Mike ist das Problem auf fast die gesamte Lichttechnik des Autos bezogen.

Gruß

Avantgarde

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Higgi

das was Du meinst waren die ständig durchgebrannten Standlichtbirnen bei den Modellen bis zur Mopf 97!

7. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    @ hotw

jep! Jetzt da Du's sagst.... :]

8. #8 Martin R, 02.03.2003
    Martin R

Martin R

Weisst du was da eingebaut wurde??

9. Driver

Driver

Hallo Mike 1953!Laß doch mal Deine Lima prüfen.Hatte schon mal so ein Problem und die Spannungsspitzen kamen von der defekten Lichtmaschine!Hoffe das ich helfen konnte!Viel Glück!

Thema:

Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen - Ähnliche Themen

1. E Klasse 2014 - Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht

E Klasse 2014 - Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ganz frisch dabei! Hoffe der ein oder andere hat vielleicht einen nützlichen Hinweis für meine...
  2. Beleuchtung ändern

Beleuchtung ändern: Liebe Community, ich habe mal eine Frage. Bitte nicht urteilen, ich bin ein absoluter Technik-Noob. Kann man die Tastenfarbe von urin-gelb auf...
  3. Beleuchtung Türgriff

Beleuchtung Türgriff: Hallo zusammen, an meinem W205 flackerte vor ein paar Wochen die Beleuchtung im Türgriff auf der Beifahrerseite. Mittlerweile flackert sie nicht...
  4. Tempomat Beleuchtung

Tempomat Beleuchtung: Hallo. Bei meinem ML350 w166 geht der Tempomat mit Abstandsassistenten zwar allerdings bilde ich mir ein das vorher die eingestellte...
  5. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden