Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen

Diskutiere Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, bei meinem W210, 220 CDI Bj 00/02 leuchten die Scheinwerfer seit ca. eineinhalb Jahren sporadisch und für jeweils nur einen...

  1. #1 mike1953, 12.02.2003
    mike1953

    mike1953

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei meinem W210, 220 CDI Bj 00/02 leuchten die Scheinwerfer seit ca. eineinhalb Jahren sporadisch und für jeweils nur einen kurzen Augenblick heller. Das selbe passiert auch mit der Beleuchtung des Multifunktionsinstrumentes. Das kommt bei Autobahnfahrten ebenso vor wie in der Stadt oder bei Stillstand vor der Ampel. In den letzten 4 onaten sind nun insgesamt 5 Glühlampen durchgebrannt (2x Abblendlicht, 2 x Rücklicht und 1 x Standlicht). Ist jemandem dieses Problem beim W210 bekannt (möglicherweise ist es W210 typisch) und woran kann es liegen bzw. wie kann es behoben werden.

    Danke für Kommentare und Hinweise.

    Gruss,
    Mike
     
  2. #2 avantgarde, 12.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also ich hatte das Problem auch mal das mir die Xenon Lichter immer ausfielen - das lag an einer Spannungsspitze, die sich beim einschalten eben aufbaut
    die haben da ein teil eingebaut und seitdem läuft die Sache rund bei mir, keiune Probleme

    da es bei dir aber auch andere Sachen sind tippe ich mal auf ein anderes Problem

    Gruß

    Avantgarde
     
  3. #3 mike1953, 12.02.2003
    mike1953

    mike1953

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Avantgarde,

    bei dem von mir beschriebenen Problem handelt es sich offensichtlich um etwas anderes, wie Du bemerkt hast, denn die Glühlampen brennen während des Betriebes des Wagens durch, und nicht beim Einschalten der Beleuchtung. Ich habe auch keine Xenon Lichter sondern ganz normale H7 Lampen.

    Danke für Deinen Kommentar

    Gruss,
    Mike
     
  4. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Hy,
    es dürften trotzdem Spannungsspitzen im Bordnetz für das Durchbrennen der H7 Lampen verantwortlich sein!
    Ich hab das mal irgendwo gelesen....

    Die H7 Lampen reagieren da sehr empfindlich und zu Spannungsschwankungen kann es offensichtlich auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht kommen. Davon ist allerdings nicht nur Mercedes betroffen!
     
  5. #5 avantgarde, 13.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    das das Spannungsspitzen sind. ich denke nur nicht das das Problem mit einem einfachen Relais oder was auch immer (mir fällt das Wort gerade nicht ein) nicht gelöst wird.

    Bei mir war das Problem ja nur vorne in den normalen Xenon Leuchten.

    Aber bei Mike ist das Problem auf fast die gesamte Lichttechnik des Autos bezogen.

    Gruß

    Avantgarde
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    2.298
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Higgi

    das was Du meinst waren die ständig durchgebrannten Standlichtbirnen bei den Modellen bis zur Mopf 97!
     
  7. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    @ hotw

    jep! Jetzt da Du's sagst.... :]
     
  8. #8 Martin R, 02.03.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Weisst du was da eingebaut wurde??
     
  9. Driver

    Driver

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike 1953!Laß doch mal Deine Lima prüfen.Hatte schon mal so ein Problem und die Spannungsspitzen kamen von der defekten Lichtmaschine!Hoffe das ich helfen konnte!Viel Glück!
     
Thema:

Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung, durchgebrannte Gl?hlampen - Ähnliche Themen

  1. db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung)

    db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung): hallo erst mal - möchte gerne an meinem 204 kombi - 250 - baujahr 8. 2010 - in die türverkleidung beleuchtung machen - es sind keine leuchten...
  2. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

    Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  3. 117 Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr

    Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr: Servus Gemeinde , seit gestern gehen die Ambiente Beleuchtung nicht mehr . Nach dem Tanken habe ich 2 oder 3 mal das Auto geschlossen , ich weiß...
  4. Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender

    Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das Kombi-Instrument bei...
  5. S203 Ausfall KI-Beleuchtung zusammen mit Lüftung und Sitzheizung

    S203 Ausfall KI-Beleuchtung zusammen mit Lüftung und Sitzheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich schon ein wenig durchs Forum bemüht, was mich dazu bewegt hat mich anzumelden. Jedoch habe ich konkret...