Beleuchtung Temperatursteller

Diskutiere Beleuchtung Temperatursteller im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Benzler, sind eigendlich am W 124 die beiden Temperaturstellringe rechts und links in der Konsole beleuchtet ( wie beim W 126) und...

  1. Vinc

    Vinc

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzler,

    sind eigendlich am W 124 die beiden Temperaturstellringe
    rechts und links in der Konsole beleuchtet ( wie beim W 126)

    und wie wechselt man die Birnchen ?

    gruß Vinc
     
  2. lcr

    lcr Guest

    Jeep .. alle Bedienelemente sind beleuchtet.

    Mußt die Plastikreglknöpfe nach vorn abziehen. Dann alle Schrauben lösen um die Holzplatte nach vorn abziehen zu können ..dann siehste schon die Birnen. Achtung ja nach model hast Du entweder welche in Klasglas (die sind etwas heller) oder welche in Milchglas !! Kosten por Birne bei DC ca nen euro. Gruß LCR
     
  3. Vinc

    Vinc

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LCR,

    hab den Tausch nach deiner Anweisung versucht.
    Aber bei meinem Wagen geht die Holzabdeckung nicht ab.

    Sie scheint noch irgendwo anders fest zu sein ( aber wo )

    Hast du noch einen Tip ?

    Gruß

    Vinc
     
  4. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Die Holzabdeckung ist an 4 Stellen verschraubt:

    2x die Muttern unter den Drehschaltern (die man abziehen muß)
    und
    2x "unten", d.h. über dem Autoradio "nach oben" geschraubt!

    Wenn Du diese 4 Schrauben löst, geht die Holzabdeckung runter.
    Dann siehst Du dort wo die Drehschalter saßen 2 Lichtleiter aus klarem Plastik. Diese sind eingeklipst und müssen rausgenommen werden.
    Dann kommst Du an die Birnchen....
     
  5. lcr

    lcr Guest

    Jawoll Higgi .. danke fürs Arbeit abnehmen ...besser hätte ich das auch nicht erklären können

    :prost
     
  6. Vinc

    Vinc

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Higgi und ICR,

    werd's am Wochenende ausprobieren.
    Nun muß es einfach klappen ; Danke

    Schönen Abend noch

    Vinc
     
Thema:

Beleuchtung Temperatursteller

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Temperatursteller - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht

    Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht: Hey Leute, leider habe ich seit paar Tagen das Problem, dass meine Beleuchtung und der W/S Schalter nicht mehr funktionieren. Das Problem ist...
  2. db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung)

    db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung): hallo erst mal - möchte gerne an meinem 204 kombi - 250 - baujahr 8. 2010 - in die türverkleidung beleuchtung machen - es sind keine leuchten...
  3. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

    Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  4. 117 Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr

    Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr: Servus Gemeinde , seit gestern gehen die Ambiente Beleuchtung nicht mehr . Nach dem Tanken habe ich 2 oder 3 mal das Auto geschlossen , ich weiß...
  5. Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender

    Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das Kombi-Instrument bei...