CLK Beleuchtung um den Lichtschalter herum defekt

Diskutiere Beleuchtung um den Lichtschalter herum defekt im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung um den Lichtschalter links vom Lenkrad. Der Schalter selbst ist beleuchtet, aber wenn ich das...

1. #1 Agentbauer, 22.12.2008
    Agentbauer

Agentbauer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Beleuchtung um den Lichtschalter links vom Lenkrad. Der Schalter selbst ist beleuchtet, aber wenn ich das Licht anmache, sind normalerweise auch die Anzeigen um den Schalter herum beleuchtet(Parklicht Standlicht, Niveauregulierung etc.) Die Beleuchtung ist ausgefallen, bzw. da ist irgendwo ein Wackelkontakt oder die Birne geht nur langsam kaputt, ab und an geht die Beleuchtung nämlich doch nochmal an.

Ich war jetzt schon am Sicherungskasten links um zu sehen, ob da was ist, aber da scheint alles OK(Sicherungen getauscht...)

Meine Frage ist nun, kann mir einer sagen, wie ich an die Birne rankomme? Den Lichtschalter bekomme ich nicht abgezogen und ich will auch nichts kaputt machen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Achso, Baujahr ist 2002.

2. #2 Wurzel1966, 22.12.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Klick mal hier http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-Sc...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

da siehst Du einen ausgebauten Lichtschalter.Daran kannst Du sehen wo er befestigt ist.Hast Du eventuell LED-Leuchten nachgerüstet?Dabei kann es nämlich passieren,daß die Lampenkontrolle spinnt und das die Lampen des Lichtschalters nicht mehr funktionieren. Klick hier http://www.mbslk.de/modules.php?op=...topic&topic=48545&forum=5&start=790&highlight= der Beitrag von "Running Man".

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Agentbauer, 23.12.2008
    Agentbauer

Agentbauer

Danke schön für den Tipp,
    werd ich gleich mal nachsehen.
    Und nachgerüstet hab ich nix, das ist alles noch wie gekauft!

Thema: Beleuchtung um den Lichtschalter herum defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 230 lichtschalter wackelkontakt

,
  2. slk 230 birne von der beleuchtung vom lichtschalter wechseln

,
  3. slk r170 beleuchtung vom lichtschalter wechseln

,
  4. slk r170 beleuchtung Lichtschalter,
  5. lichtschalterbeleuchtung w211,
  6. sprinter lichtschalterbeleuchtung,
  7. slk r170 lichtschalter beleuchtung,
  8. mercedes slk Lichtschalter Beleuchtung,
  9. w211 beleuchtung lichtschalter,
  10. mercedes slk r170 beleuchtung vom lichtschalter
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung um den Lichtschalter herum defekt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden