beleuchtung von der uhr!

Diskutiere beleuchtung von der uhr! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; so leute, da ich mein prob mit dem rückspiegel noch nicht gelöst bekommen habe, habe ich heute mal wider was neues gesehen was gemacht werden...

  1. #1 MB_C180, 28.08.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    so leute, da ich mein prob mit dem rückspiegel noch nicht gelöst bekommen habe, habe ich heute mal wider was neues gesehen was gemacht werden muß!!! also die beleuchtung der uhr geht nicht!!! nicht wenn ich das licht anmache, sondern wenn ich normal den wagen starte!!!! kilometer und temperatur leuchte aber die uhr ist dunkel! jetzt meine frage an euch! hat schonmal wer selber die lampe getauscht??? und wenn ja kann er mir das beim forumstreffen machen??? oder soll ich lieber zu dc fahren??

    gruß sven :wink:
     
  2. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Da dürfte das Lämpchen kaputt sein.

    Die Lampen tauschen ist ein Kinderspiel.
    Wozu die Kohle DC in den Rachen werfen wenn man sowas selbst machen kann. :tup
     
  3. #3 MB_C180, 28.08.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    ok da gebe ich dir recht!!!! wie mache ich es und welche teile brauche ich?? klar eine oder zwei lampen! aber welche??? ich baue nicht erst aus um dann was zuholen!!!!! nene wenn dann muß ich schon alles da haben!!! und wie tausche ich sie??? tacho komplett raus oder wie??? simon du kennst doch schon jede schraube im w202 :] mach mir doch mal ein klein plan bitte!! oder wenn einer schon ein hat, bitte her damit!!

    danke sven :wink:
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Aus reiner Neugier, woher wisst ihr denn so sicher das es nur die Lämpchen sind? Nicht dass die ganze Uhr hinüber ist?

    mfg ratte
     
  5. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    die Lampe ist dann nur defekt, wenn man trotzdem die Außentemperatur oder Uhrzeit erkennen kann !!

    Es ist auf jeden Fall alles schwach sichtbar
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 29.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    schonmal mit "klopfen" proBIERt.

    hilft auch oft....also gim deinem amaturenbrett von oben mal eine mit....natürlich nicht mit dem hammer o.ä.....
     
  7. #7 MB_C180, 29.08.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also schrauber-jack :)) das mache ich doch immer wenn ich fahre!! weil mich die anderen aufregen :)) :)) :)) geht aber trotzdem nicht!!!

    @ratte
    bin mir 100% ach was 1000% sicher :] :] :] die uhr geht ja noch :] ist wirklich nur schwach zusehen X( klar, hat ja auch kein licht mehr :(

    gruß sven
     
  8. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    also........das wechseln der Birne kostest bei MB ca. 60 Teuro !!!
    die ziehen die ganze Einheit raus , um an das Birnchen zu kommen......in der Regel werden dann auch alle 4 Hauptbirnen mitgewechselt...
    so war es jeden falls bei mir....
     
  9. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Damit gingen die Lämpchen am CLK von meiner Mutter nochmal kurz für 5 oder 6 Sekunden an und dann war´s endgültig dunkel.

    Plan für den Lampenwechsel:
    1. Kombiinstrument ausbauen (am besten mit den Haken rausziehen und am Lenkrad vorbeiwursteln)
    2. Birnen herausnehmen und die neuen einsetzen (geht am besten mit ner Spitzzange)
    3. Kombiinstrument wieder einbauen.

    Ach so, Lämpchen müssten glaub 1,5 Watt sein; also 12V/1,5W.
     
  10. #10 MB_C180, 01.09.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hehe ob ihr und du es jetzt glaubt oder nicht :)) :)) heute hatte es wo gewackelt vorne beim tacho! ich haue also mal auf den rahmen drauf und schwups, ging das licht von der uhr an :)) :)) :)) hehe damit habe ich das auch wieder kosten günstig gelöst :P :))

    gruß sven
     
Thema: beleuchtung von der uhr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 beleuchtung uhr und außentemperatur

Die Seite wird geladen...

beleuchtung von der uhr! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht

    Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht: Hey Leute, leider habe ich seit paar Tagen das Problem, dass meine Beleuchtung und der W/S Schalter nicht mehr funktionieren. Das Problem ist...
  2. db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung)

    db 204 kombi - Türinnenbeleuchtung nachrüsten (Ambiente-Beleuchtung): hallo erst mal - möchte gerne an meinem 204 kombi - 250 - baujahr 8. 2010 - in die türverkleidung beleuchtung machen - es sind keine leuchten...
  3. Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf

    Beleuchtung Kombiinstrument S204 Vormopf: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zum Thema gefunden. ( Oder ich bin zu blöd es zu finden ) Habe seit neuestem das Problem, das die...
  4. 117 Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr

    Ambiente Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr: Servus Gemeinde , seit gestern gehen die Ambiente Beleuchtung nicht mehr . Nach dem Tanken habe ich 2 oder 3 mal das Auto geschlossen , ich weiß...
  5. Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender

    Probleme mit der Beleuchtung des KI durch bestimmte Radiosender: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das Kombi-Instrument bei...