beleuchtungs tuning

Diskutiere beleuchtungs tuning im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo habe gesehen wie es aussieht wenn man seine innenraumbeleuchtunf auf led´s umrüstet mega hell die teile meine frage woher bekommt man...

1. E22T

E22T

hallo habe gesehen wie es aussieht wenn man seine innenraumbeleuchtunf auf led´s umrüstet mega hell die teile meine frage woher bekommt man solche weisen (rot blau...) led´s fürs auto und wie funk ein solche umbau genau auf was muß man achten usw (widerstand ...)

hat von euch jemand seine birnen schon rausgeworfen und auf led umgestellt wenn ja meldet euch würd auch gerne bilder davon sehen danke

mfg E22T

2. #2 SureShot, 13.11.2002
    SureShot

SureShot

Also meiner Erfahrung nach ist die Lebensdauer bei Innenleuchten nicht sehr gross, da sie ja beim An- und Ausschalten gedimmt werden, was die LEDs wohl nicht besonders vertragen.
    Die hellsten LEDs bei denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie gut sind gibts bei SEGOR-electronics GmbH , die haben 6,8cd und von 10 Stück waren 8 rein weiss, eine hatte nen blaustich und eine nen grünstich.
    Hatte sie bei mir in meinen Angel Eyes:

Click!

Die Birnen in der Innenleuchte sind ja Sofittenlampen, hier gibts ne Bastelanleitung:

www.750i.de - Kennzeichenbeleuchtung im Xenon-Look

Die Komponenten die dort aufgeführt sind würd ich aber auf keinen Fall nehmen, die LEDs taugen nichts und der Widerstand ist zu hoch. Hab noch 2 Lampen nach der Anleitung rumliegen, hab sie 5 Minuten nach dem Einbau wieder raus genommen.
    Totaler Müll, niemals so hell wie auf den Bildern.
    Naja aber wenn du gute LEDs nimmst könnts evtl. reichen.
    Beim LED Kauf wär ich aber vorsichtig, viele erreichen nicht annähernd den cd Wert, den die Händler angeben.

3. E22T

E22T

wie hoch sollten die wiederstäde deiner meinung nach sein ?

4. #4 Cartman, 13.11.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    680 ohm
    die leds haben über 10000 stunden haltbarkeit

kann man bei conrad z.b.bestellen oder ebend bei segor

5. #5 spookie, 13.11.2002
    spookie

spookie Guest

Hatte mir mal einer zusammengelötet auf ner mini Lochplatine. Die Lebensdauer war innerhalb kürzester Zeit weg, so toll hell waren sie auch nicht (jetzt hab ich blaue Sofittenbirnen drin vom Obi) und billig sind sie doch auch nicht oder? Meine hatten ziemliches Geld gekostet.

Noch dazu kommt, daß es blöd kommt wegen dem Dimmer, wenn sie plötzlich an und aus gehen und nicht wie gewohnt.
    Blöd, schrott, weggeschmissen.

6. #6 SureShot, 13.11.2002
    SureShot

SureShot

Die bei 750i.de haben die von Conrad genommen und ich auch zuerst, die sind der letzte Schrott und zudem noch viel zu teuer.
    Vergesset Conrad!
    Den Widerstand kannst du berechnen, frag mich aber nicht wie.
    Bei 3 LEDs in Reihe bräuchtest du theoretisch gar keinen, weil die LEDs je 4V aufnehmen, also 3x4 = 12V, aber die Lima bringt Teilweise bis zu 14V, von daher wärs sicherer einen Widerstand zu verwenden.
    Ich hab bei mir in den Angel Eyes je 2 LEDs in Reihe mit 300 Ohm Vorwiderstand, hat sich als ideal rausgestellt.

7. #7 gavelis, 13.11.2002
    gavelis

gavelis

Auto:
    S211 220CDI Mopf, W203 200CDI Mopf
    Irgendwo hier im Forum hab ich was von blauen Soffittenlampen gelesen, die es bei obi gibt...

8. E22T

E22T

obi hab ich noch nichts gelesen wo den genau??

9. #9 Dr. Low, 13.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Frag mal Spookie, der hat die Dinger drin! Idee kam von Okoetter!

10. #10 gavelis, 13.11.2002
    gavelis

gavelis

Auto:
    S211 220CDI Mopf, W203 200CDI Mopf
  11. #11 spookie, 13.11.2002
    spookie

spookie Guest

Kann nur sagen, die Dinger sind klasse, vor allem halten sie wesentlich länger als die selbst angemaltern.

Gibts beim Obi, müssen aber bestellt werden - 2er Pack für 1,19 Euro, Artikelnummer: 341389 5

Simon hat sie auch seit einiger Zeit drin und ihm gefällts soweit auch

12. #12 Mr. Bean, 13.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Bei 68Ohm fließen so ca 13mA. Das ist ein bischen wenig. Deswegen waren sie wohl nicht so hell!

Der Widerstand berechnet sich zu: (12V-Dioderspannung)/Diodenstrom.

Die Werte differieren von Typ zu Typ.

Das Dimmen schadet aber garantiert nicht! Aufgrund der Spannungssteuerung der Dimmer funktioniert aber das dimmen bei den LED's nicht. Dioden haben eine Kennlinie, die erst bei ca. 2,5V bis 3V beginnt, und dann steil ansteigt. Dadurch setzt die Helligkeit schlagartig ein und steigt dann nicht mehr nennenswert an.

13. E22T

E22T

Hmmm... guter Tipp!

p.s. oder bei obi *G*

14. #14 Dr. Low, 13.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oder bei OBI!!!

15. E22T

E22T

hast du auch schon drin zufrieden ?

also die lampen nicht stahl optimal laaaaaaaaaaaach

16. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Die blauen Birnchen von Obi (danke nochmal an spookie) leuchten schön blau (ohne grünstich wie bei selbst angemalten). :tup
    Leider sind sie doch ziemlich dunkel, aber für "Notfälle" liegt eh immer ne Taschenlampe bereit.

17. E22T

E22T

hab da noch ne frage kann zwar bei obi fragen aber vielleicht weis das jetzt schon einer gibt es auch andere farben?

18. #18 spookie, 13.11.2002
    spookie

spookie Guest

Nein, leider nur in blau - wobei ich das eh die schönste Farbe finde, rot käme ja noch dunkler raus, was bleibt also für ne Alternativfarbe - keine :D

19. E22T

E22T

danke für die info (morgen gehts zu obi :tup :D)

20. #20 spookie, 13.11.2002
    spookie

spookie Guest

Na bitte, denke Du wirst es nicht bereuen. Alternativ kannste ja anrufen, haben die sicherlich nicht auf Lager. Spart Dir einen Weg und die Bestellnummer ist direkt von Obi, sollte also reichen.

Bei dem Betrag kannste gleich auf Vorrat kaufen *g*

Thema:

beleuchtungs tuning

Die Seite wird geladen...

beleuchtungs tuning - Ähnliche Themen

1. E Klasse 2014 - Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht

E Klasse 2014 - Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ganz frisch dabei! Hoffe der ein oder andere hat vielleicht einen nützlichen Hinweis für meine...
  2. Beleuchtung ändern

Beleuchtung ändern: Liebe Community, ich habe mal eine Frage. Bitte nicht urteilen, ich bin ein absoluter Technik-Noob. Kann man die Tastenfarbe von urin-gelb auf...
  3. Beleuchtung Türgriff

Beleuchtung Türgriff: Hallo zusammen, an meinem W205 flackerte vor ein paar Wochen die Beleuchtung im Türgriff auf der Beifahrerseite. Mittlerweile flackert sie nicht...
  4. Tempomat Beleuchtung

Tempomat Beleuchtung: Hallo. Bei meinem ML350 w166 geht der Tempomat mit Abstandsassistenten zwar allerdings bilde ich mir ein das vorher die eingestellte...
  5. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden