C215 Belüftete Sitze kaum spürbar?

Diskutiere Belüftete Sitze kaum spürbar? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, da es ja wieder warm wird und ich nicht gern am Sitzleder klebe, habe ich heute die Sitzbelüftung angeschmissen... Leider selbst bei höchster...

1. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Hi,

da es ja wieder warm wird und ich nicht gern am Sitzleder klebe, habe ich heute die Sitzbelüftung angeschmissen...
    Leider selbst bei höchster Stufe ist kauf was "fühlbar"... Da ich leider keine Chance hatte bisher
    in einem vergleichbaren Sitz zu sitzen, wüsste ich gern ob das normal ist?
    Der Lüfter ist in der höchsten Einstellung hörbar (leises zuummmen).

Danke

Ps.: Ich würde fall es etwas hilft den Sitz natürlich irgendwie reinigen...

2. #2 Daniel 7, 11.05.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Na ja, Gefühlssachen sind schwer zu vergleichen :D Man hat nicht gerade das Gefühl auf einem Propeller zu sitzen, so stark ist die Lüftung in der Tat nicht. Aber nach einer Zeit sollte man zumindest feststellen, dass die Sitzfläche kühler ist und man nicht den sonst üblichen am-Leder-festkleben-Effekt hat.
    Hängt natürlich auch ein wenig von der Kleidung ab, durch eine dicke Jeans merkt man es weniger als z.B. bei einer vergleichsweise dünnen Stoffhose.

3. #3 RuedigerV8, 16.05.2011
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Man spürt nicht viel, es reicht aber normalerweise, ein Schwitzen zu verhindern, was ja das Ziel ist.

Erkältungen sind ja auch nicht erwünscht.

Ich finde die Auslegung genau passend, meist reicht mir Stufe 1.

lg Rüdiger:-)

Thema: Belüftete Sitze kaum spürbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belüftete vordersitze

,
  2. belüftete sitze

,
  3. mercedes belüftete sitze

Die Seite wird geladen...

Belüftete Sitze kaum spürbar? - Ähnliche Themen

1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  3. Weiße Ziernaht am Sitz

Weiße Ziernaht am Sitz: Hallo Ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen C 400 T Baujahr 2016. Die Sitze haben weiße Nähte ( Ziernähte?). Nun ist heute mein Vater als...
  4. W211 Fahrdynamische Sitze

W211 Fahrdynamische Sitze: Hallo folgendes Problem. Habe mir vor drei Jahren ein e500 vormopf gekauft. Die Sitze haben damals beim Kauf schon nicht funktioniert. Habe mir...
  5. CL203 Rückbank mit drei Sitzen?

Rückbank mit drei Sitzen?: Hallo! Ich habe ein C220 CDI Sportscoupe von 2004. Lieder hat ja dort die Rückbank nur zwei Sitze. Weiß einer zufällig, ob es eine TÜV-konforme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden