Belüftung frontscheibe und Geräusche

Diskutiere Belüftung frontscheibe und Geräusche im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Ich habe seit kurzem ein rollendes Geräusch (Kurvenfahrt) aus dem Amaturenbrett. Da seitdem auch die Fahrerseite nicht mehr mit Frischluft...

1. #1 glitteringdealer, 25.03.2023
    glitteringdealer

glitteringdealer

Hallo,
    Ich habe seit kurzem ein rollendes Geräusch (Kurvenfahrt) aus dem Amaturenbrett. Da seitdem auch die Fahrerseite nicht mehr mit Frischluft versorgt wird (wird wenn die Scheibe beschlagen ist nur auf der beifahrerseite frei) vermute ich das hängt zusammen. Kommt man da ran zum prüfen ob es im Luft Verteiler ist? (Hoffe nicht der Heiz Kern :-) )
    Freue mich über jeden Tipp oder Link zu einer Ausbau Anleitung :-)
    Danke!!

2. #2 W204054, 25.03.2023
    W204054

W204054

Kommt denn der Wind, wenn du auf Körper- bzw Fußraumbelüftung stellst?
    Dann würde ich nämlich erst mal die Blenden der Luftduschen rausziehen und gucken, was die Klappen so machen, wenn man die verschiedenen Modi durchschaltet, ggf. ist da etwas gebrochen, ausgehakt oder ein Stellmotor platt.

3. #3 glitteringdealer, 26.03.2023
    glitteringdealer

glitteringdealer

Hallo,
    Ja, Belüftung Fußraum, auch die dem Fahrer und Beifahrer zugerichteten Düsen funktionieren einwandfrei. Nur die Düsen fur die frontscheibe funktionieren auf der Fahrerseite nicht. Ich weis leider nicht wie ich an die ran komme..
    Spreche von diesem Luft Auslass auf dem bild

Anhänge:

4. #4 Sven-ultimate, 28.03.2023
    Sven-ultimate

Sven-ultimate

Es gibt hier Stellmotoren, die die Luftzufuhr zu den Ebenen durch drehen öffnen oder schließen. Mit einer Endoskopkamera kannst du Ihnen einfach beim Arbeiten zuschauen. Also Kamera in den Schacht und dann kannst du mal schauen ob Sie sich auch bewegen...

5. #5 glitteringdealer, 02.04.2023
    glitteringdealer

glitteringdealer

Da muss ich mit erstmal eine bestellen :-)
    Immerhin hab euch das erste Problem für die komischen Geräusche gefunden.
    1 Euro Münze in dem kleinen Lüftungsschacht (der Runde) und hinten m&m peanuts im Fußraum. Hat aber der Staubsauger mit 1600 Watt locker rausgeholt :-)

Thema:

Belüftung frontscheibe und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Belüftung frontscheibe und Geräusche - Ähnliche Themen

1. W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen

W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen: Hallo, Ausgangsbasis Vordersitze: - 2x Sitzheizung - 2x Multikontur - 2x Memory Das ist die Originalaustattung. Wenn ich 2x schreibe, meine ich...
  2. w246 Fond-Belüftung

w246 Fond-Belüftung: Hallo, hat einer evtl. jemand hier eine gute Idee wie man am w246 an die Fond-Belüftung rankommt? bzw. ob das "normal" ist? wenn das Gebläse voll...
  3. W220 sitz belüftungs problem

sitz belüftungs problem: hallo habe mir neue sitze eingebaut mit sitzbelüftung ,,alles gut soweit nur das die sitzbelüftung auf der neifahrer seite nicht aus geht...
  4. 209 Fond Belüftung läuft immer

Fond Belüftung läuft immer: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass die Fond-Belüftung auch bei ausgeschalteter Klimaanlage weiter läuft. Ich habe eine Klimaautomatik und wenn...
  5. Belüftung/ Umluft am Fahrersitz ausstellen bei neuester E-Klasse

Belüftung/ Umluft am Fahrersitz ausstellen bei neuester E-Klasse: Hallo, ich habe wirkllich sehr empfindliche Augen, bin jetzt auch auf Auslandsreise und merke, wenn ich da 2 Stunden vorne sitze, habe ich...