Benefiz- Corso auf dem Nürburgring

Diskutiere Benefiz- Corso auf dem Nürburgring im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; @ All, das habe ich gerade gefunden und wollte Euch fragen, ob wir da nicht mitmachen sollten denn es ist für einen guten Zweck. Wer noch nicht...

1. #1 Walldorf98, 23.04.2011
    Walldorf98

Walldorf98

Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    @ All,

das habe ich gerade gefunden und wollte Euch fragen, ob wir da nicht mitmachen sollten denn es ist für einen guten Zweck. Wer noch nicht in der grüne Hölle gefahren ist, hat hier erstmals die Möglichkeit zwar nicht im Renntrimm aber so auch mal die Strecke zu sehen die schon so viele Rennfahrergröße bezwungen haben.

Hier ist ein Ehrenamtlicher Streckenposten angefahren und so schwer verletzt worden das er jetzt nur noch im Rollstuhl sitzen kann und um ihm das eine oder andere erträglicher zu machen gibt es jedes Jahr so ein Event.

Lasst mal Eure Meinungen zu dieser Idee hier rein.

6. Benefiz-Corso
    der SLK-Risti

in der Grünen Hölle auf dem Nürburgring

15. Oktober 2011

Wir fahren zwischen dem Training und dem Start des Langstreckenrennen
    im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft der VLN
    auf der legendären Nordschleife und - sofern möglich - auf dem Grand-Prix-Kurs

SLK-Risti

Anhänge:

Basti209 gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 23.04.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich habe das mal in den Treffen-Bereich verschoben :verschieb

Habe mir das gerade mal durchgelesen auf der verlinkten Homepage. Finde ich sehr interessant und eine tolle Sache, schade nur das man unbedingt ein Coupé oder Cabrio oder AMG zur Teilnahme benötigt - habe ich alles drei nicht und somit scheidet die Veranstaltung für mich trotz Interesse aus:(

3. #3 Walldorf98, 15.06.2011
    Walldorf98

Walldorf98

Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    Hallo Daniel,

das stimmt so nicht, der Weltrekord bezieht sich nur auf die SLKs, alle anderen Gast- Fahrzeuge aller Marken und Typen fahren hinter den SLKs und sind genauso dabei wie alle andere. :tup :]

@All,

Aus diesem Grund sollten wir alle diese tolle Sache unterstützen und uns am 15.10. bei dem Corso anschließen und einen unvergessenen Eindruck der grünen Hölle sowie des GP- Kurses mit den eigenen Fahrzeugen für einen guten Zweck vor einem großen Publikum präsentieren.

Helfen kann so einfach sein!!!

Was bei einer Spendengala im Fernsehen klappt, dass sollten wir doch auch auf der Strecke schaffen und dabei noch Spass haben!!! (bitte immer weiter sagen damit wir einen großen Spendenbetrag zusammen bekommen)

Anmeldung und die neuesten Infos hier:

SLK-Risti

Es wird dabei auch ein Weltrekord aufgestellt an dem jeder durch seinen Einsatz zum Erfolg beisteuern kann.

4. #4 Floschi, 16.01.2014
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Und hier der nächste Versuch, den Rekord zu brechen.

Nordschleife 2014

Wer macht mich?

Gruss,
    Floschi

Thema:

Benefiz- Corso auf dem Nürburgring

Die Seite wird geladen...

Benefiz- Corso auf dem Nürburgring - Ähnliche Themen

1. "Car-Freitag" am Nürburgring - 03.04.2015

"Car-Freitag" am Nürburgring - 03.04.2015: Moin zusammen, in zwei Wochen findet am Nürburgring traditinell das "Car-Freitag" Treffen statt. Ich überlege an dem Tag hinzufahren und wollte...
  2. Nürburgring Experten da?

Nürburgring Experten da?: Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach der Automobilen Vergangenheit meiner Familie. Und je weiter ich forsche um so mehr...
  3. Wer kann Tikets für dieses Jahr 2014 Nürburgring gebrauchen

Wer kann Tikets für dieses Jahr 2014 Nürburgring gebrauchen: Hallo zusammen, wie der Titel schon andeutet biete ich hier zwei Rundentikets für den Nürburgring ( Nordschleife oder GP) noch Gültig bis...
  4. 24h-Rennen Nürburgring -> Mercedes SLS AMG GT3 das Siegerfahrzeug

24h-Rennen Nürburgring -> Mercedes SLS AMG GT3 das Siegerfahrzeug: Wie in der Überschrift ja schon stehend, hat dieses Jahr der Black Falcon Mercedes die 24h (eigentlich weniger da von 23-8Uhr nicht gefahren...
  5. MB Driving Event - Basic 24.08 Nürburgring (Young Drivers)

MB Driving Event - Basic 24.08 Nürburgring (Young Drivers): Hola Forum, :wink: wie schon in einem alten Fred von mir (Basic Compact Training YD Oschersleben am 20/21.10.12 - Treffen Bereich -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden