230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Diskutiere Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...

1. #1 grosserkerl198, 22.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2020
    grosserkerl198

grosserkerl198

Hallo an Alle,

Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel gelesen habe, viel meine Wahl auf einen SL 350 R230 ab Baujahr 2007.

Ob der Motor 272 PS haben sollte oder ob es ein 2008er werden soll ist noch nicht entgültig entschieden... gerne dürft ihr mir hierbei Tipps geben, auf was man besonders achten sollte

Rein optisch sollte er so wie der auf dem Foto aussehen

Die Felgen, der Doppelrohrauspuff, die Heckspoilerlippe würden mir sehr gefallen

War das ein Sondermodell ?

Wie finde ich einen SL 350 mit diesen Extras ?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Jerry

Anhänge:

• SL350.jpg
      SL350.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      38
  2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Foto zeigt die Rückansicht des SL65 AMG mit dem V12-Motor.
    Beim 350er gabs diese Optik leider nicht ab Werk. Wenn, dann also nur etwas nachträglich drangebautes am 350er.
    Beim M272 das Kettenradproblem beachten.
    Der 272 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
    Ich persönlich würde nach dem Sportmotor Ausschau halten, der ist einfach giftiger und schön drehfreudig, was gut zum Sl passt.

grosserkerl198 und conny-r gefällt das.
  3. #3 grosserkerl198, 22.01.2020
    grosserkerl198

grosserkerl198

Der oben abgebildete weiße SL 350 SL is Bj 2007 und hat 272 PS 49000KM und soll 26800 € kosten ...Japan Import

was haltet ihr davon ?

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hallo,

wie Markus schon erwähnt hat sollte man darauf achten das der Motor nicht mehr von der Problematik mit dem Kettenrad betroffen ist.

Es kommt dann drauf an wieviel "Spielgeld" du hast.
    Ein Thema welches immer bei solchen Fahrzeugen (SL, S, CL,) immer aufpoppt ist das ABC Fahrwerk.
    Der SL350 (neben dem SL280) ist die einzige Motorvariante welche es ab Werk ohne ABC-Fahrwerk gab.
    Das Fahrwerk fährt sich toll und ist auch nicht sehr anfällig für defekte. Das Problem ist das die Leute es nicht verstehen zu warten.
    Von Mercedes aus gab es keine Vorgabe die Hydraulikflüssigkeit zu tauschen bzw. es gab dafür überhaupt keinen Wartungsplan.
    Kommen solche Fahrzeuge in die Jahre, und das sind sie, gibt es vermehr Probleme da an dem System nie was gemacht wurde.
    Um die zu sensibilisieren, ein Federbein kostet bei Mercedes rund 2000€.....und da gibt es noch mehr Komponenten.
    Was sicher sofort nötig ist, ist der tausch der drei (von vier) Druckspeichern/Pulsationsdämpfer.
    Diese mit Stickstoffgefüllten "Bulleneier" wie man sie in SL Kreisen nennt fangen Druckspitzen der Hydraulikpumpe auf und entlasten das System, also Pumpe und Hydraulikschläuche. Die beiden anderen Speicher sind jeweils für die Vorder- und Hinterachse zuständig. Sind diese defekt fährt das Fahrzeug recht Hart im Vergleich.
    Alle drei Kosten rund 600€ plus Arbeit und Spülen des Systems.

Lange rede kurzer Sinn, ein SL350 mit Stahlfahrwerk wäre die Wahl.

Zum Japan SL gibt es zwei Meinungen. Die einen sind begeistert von den Japanern da !meist! der Pflegezustand gut ist und man Fahrzeuge bekommt die wenig gelaufen sind.
    Man muss sich aber im klaren sein das die Japaner ein verspieltes Volk sind und mal das ein oder andere umbauen. So wie am weißen SL zu sehen.
    Dazu kommt das Japanische SL´s immer nur mit Comand 2.0 ausgeliefert wurden, auch ab MJ2005 als das Nachfolgercomand auf den Markt kam. Also ist entweder ein "altes" Comand drin oder ein Gerät aus dem Zubehör.
    Die Fahrzeuge haben zwar für ihr Alter wenig km aber vergleichsweise viele Betriebsstunden. Stichwort: Stau.
    Die Sonneneinstrahlung ist in Japan auch höher. UV-Licht lässt Kunststoffe und Gummis schneller altern.

Wie bei allen anderen Autos sollte man darauf achten das alle Funktionen am Fahrzeug arbeiten.
    Um jede kleinen Kleinigkeit niederzuschreiben bräuchte man Wochen.....nicht umsonst gibt es dafür eigene Foren.
    Ach ja, SBC ist auch noch ein Thema...…..

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße

grosserkerl198 gefällt das.
  5. #5 grosserkerl198, 23.01.2020
    grosserkerl198

grosserkerl198

Hallo DylanS,

Vielen Dank für die für mich sehr interessante Tipps :tup

Jerry

Thema:

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007 - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016

Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016: Hallo ; ich habe einen Vito w 447 mit 40000 km runter. Seit 4 Wochen Ruckelt er immer im 1,2 und im dritten gang beim Gas geben.Ich war des wegen...
  2. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  3. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  4. Suche Für meinen neuen W116 BJ 1978

Für meinen neuen W116 BJ 1978: Hallo Habe mir letzte Woche endlich einen W116 gekauft, jetzt möchte ich ein paar Reperaturen durchführen um ihn so richtig schick zu machen....
  5. CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003

CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003: Servus, ich würde gerne an meinem Benz etwas Hand anlegen. Habt ihr Vorschläge für Felgen die passen und auch gut aussehen (ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden