W220 Benötige sachdienliche Hinweis zum Funktionsprinzip der Heizung

Diskutiere Benötige sachdienliche Hinweis zum Funktionsprinzip der Heizung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da meines Erachtens meine Heizung nicht das macht, was ich von ihr erwarte, erschließe ich mir im Augenblick das Funktionsprinzip. Aus einer...

1. #1 Bullethead, 09.03.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Da meines Erachtens meine Heizung nicht das macht, was ich von ihr erwarte, erschließe ich mir im Augenblick das Funktionsprinzip. Aus einer Broschüre habe ich den Schemaplan für den Vormopf (ich habe den Mopf mit Fondklimaanlage). Gern würde ich die Infos aus dem Klimaanlagendisplay mit dem Schema zusammenbringen. Vorrangig interessiert mich, wo welche, im Display angezeigten, Temperaturfühler-/steller eingebaut sind und welche angezeigten Temperaturdifferenzen zwischen welchen Stellen gemessen werden. Wer kann helfen?

Das sind dann mal die Werte (Auszug) aus dem Display:

99 t-innen Regler °C

00 - t_innen KLA; KLA steht vermutlich für Klimaautomatik?

01 -t_innen Dach °C; wohl Innenspiegel?

02 -t außen °C; selbsterklärend

03 –TB-LI KLA °C

04 –TB-RE KLA °C

05 -Temperaturfühler Verdampfer °C ; nach getrockneter Luft?

06 -Temperaturfühler Motor (Kühlmittel) °C ; selbsterkärend

08 -Temperaturfühler Kältemittel °C; selbsterklärend

09 –Unterkühlung K

18 – t-Taupunkt °C

19 – max. Unterkühl. K

30 - tB-LI FRA °C ; Steht FRA irgendwie für Fond?

31 – tB-RE FRA °C

32 – tB-VERD FRA °C

34 – t_soll LI FRA °C

35 – t_soll RE FRA °C

36- Poti FRA %

37 – Ventil R134 A z.B. zu

40 – Defrost KL LI z.B. zu; Defrosterklappe (7)

41 – Defrost KL RE z.B. auf; (7)

42 – Fussraumklappe LI z.B. zu; selbsterklärend (11)

43 – Fussraumklappe RE z.B. zu; (11)

44 – Temp KL LI z.B. zu ; Temperierklappe Mitteldüse (5)?

45 – Temp KL RE z.B. zu ; (5)?

46 – Absch KL LI z.B. zu; wohl die Abschöpfklappe (4)

47 – Absch KL RE z.B. zu; (4)

48 – Umluft Klappe Frischluft z.B. Aus; (2)

Anhänge:

Thema: Benötige sachdienliche Hinweis zum Funktionsprinzip der Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 230k temperaturgeber

,
  2. heizung/lüftung schema w169

Die Seite wird geladen...

Benötige sachdienliche Hinweis zum Funktionsprinzip der Heizung - Ähnliche Themen

1. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  2. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  3. Lüfter Heizung quietscht

Lüfter Heizung quietscht: Moin Leutz, Sagt mal wie komme ich am leichtesten an den Heizungslüfter? Ich tippe, dass er irgendwo hinterm Handschuhfach sitz, weil ich da...
  4. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  5. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden