Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik

Diskutiere Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Nach den ersten unternehmerischen Anfängen und Schwierigkeiten brachte die Gründung der "Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik" im Jahr 1883 in...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Nach den ersten unternehmerischen Anfängen und Schwierigkeiten brachte die Gründung der "Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik" im Jahr 1883 in Mannheim erstmal den gewünschten geschäftlichen Erfolg.

1886 erwarb die Frima ein größeres Gelände außerhalb der Stadt, so daß die Motorenfertigung ausgedehnt werden konnte. Beschäftigt waren etwa 40 Mitarbeiter und der gute Geschäftsverlauf ermöglichte es Carl Benz, seinen "Motorwagen", der am 29. Januar 1886 patentiert wurde, weiterzuentwickeln. Die ersten öffentlichen Ausfahrten fanden im Sommer 1886 statt; Carl Benz erntete aber zunächst mehr Spott als Bewunderung von seinen staunenden Zeitgenossen.

Den ersten Beweis der Gebräuchstüchtigkeit des Vehikels lieferte seine tatkräftige und immer optimistische Frau Bertha: Im August 1888 brach sie zusammen mit den beiden Söhnen zu einer Fahrt von Mannheim nach Pforzheim auf, um Verwandte zu besuchen. Trotz mancherlei Schwierigkeiten war dieses Unternehmen ein großer Erfolg und bestätigte Carl Benz in seinem Glauben, auf dem richtigen Weg zu sein.

1890 stiegen neue Geschäftspartner ein und von nun ab war die Produktion und der Verkauf von Motorwagen ein wichtiger Geschäftszweig. Im Jahr 1899 wird Benz & Co. in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und firmierte fortan unter Benz & Cie der größte Motorwagen - Produzent der Welt.

Thema: Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benz & Co. Rheinische Benzinmotorenfabrik

Die Seite wird geladen...

Benz & Co., Rheinische Gasmotorenfabrik - Ähnliche Themen

1. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf

Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf: Hallo zusammen, ich bin eher in der falschen Sparte hier, erhoffe mir aber von den Mercedes Oldtimer Besitzern ein wenig Hilfe. Ich besitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden