Benz kopiert BMW 7er, siehe hier!

Diskutiere Benz kopiert BMW 7er, siehe hier! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wie viele in dem Forum haben geschrieben dass das Heck des 7ers hässlich is, die S-Klasse viel schöner, usw. Gerade hab ich im BMW-Treff...

  1. #1 Steff.AT, 11.12.2002
    Steff.AT

    Steff.AT

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele in dem Forum haben geschrieben dass das Heck des 7ers hässlich is, die S-Klasse viel schöner, usw.

    Gerade hab ich im BMW-Treff folgendes Pic entdeckt!

    Klick

    Ich trau mich wetten, dass dieses Design, wo es Mercedes jetz auch hat, auf einmal wuuunderschön ist :))

    just my 2 cents
     
  2. #2 Mr. Bean, 11.12.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    ... ach nööö,

    dann sieht die S-Klasse auch aus, als ob man die Tarnkappe von den Testwagen vergessen hat abzunehmen. :))

    Bei der Endversion der Karosserie hat man wohl angenommen, die Designer haben das Heck in der Tarnkappenform so haben wollen, und nun ist es Serie... :D :wand

    Und das will DC jetzt kopieren? Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Haben die ihre Designer wegen zu guten Designs entlassen, und bei BMW angefragt? :sauer: :wand


    Traurig, traurig, traurig....
     
  3. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Wird wohl ein FAKE sein
     
  4. #4 Steff.AT, 11.12.2002
    Steff.AT

    Steff.AT

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Is von der AMS eingescannt, weiss net wie hoch da die Fake-Quote is :D
     
  5. Robin

    Robin

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Andersrum betrachtet müßten sich die Benzfahrer freuen die den Heck vom 7er gut finden.
    @Steff.AT
    Danke für Deine Recherche, aber bitte sei nicht so leichtgläubig.

    Portal - Mercedes-Forum.com

    Bei jedem Autohersteller gibt es das "leihen" von Ideen.


    Viele Grüße,
    Robin
     
  6. #6 Hubernatz, 11.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, war doch klar. I-Drive hat der Audi als MMI und bald gibt´s das doch auch in der S-Klasse.

    Warum soll das beim Design anders sein? Zumindest könnt ihr jetzt nicht mehr lästern... :D

    Trotzdem schade, daß alles immer mehr zum Einheitsbrei verkommt.
     
  7. #7 spookie, 11.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ist doch Blödsinn, das mit dem Deckel haben die doch schon vor langem mal verbreitet und wollten nicht zugeben dass sie wussten, es wäre der 7er.

    Keine Sorge, so kommt der garantiert nicht, da Mercedes nicht so eine kaputte Linie wählen wird nach dem W220 - warum auch. Damit wäre der Ruf des Hauses ja ruiniert, wenn da auch ein aufgesetzter Deckel drauf wäre...
     
  8. #8 Hubernatz, 11.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich sag euch, in 20 Jahren sind wieder Formen in, wie die alte S-Klasse (die mit den Peilstäben) und der alte 7er.

    Jetzt machen einen alle auf rund. Querbeet, alle MArken, sogar Volvo.
     
  9. #9 spookie, 11.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Das wäre witzig :]
     
  10. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Na ich will doch hoffen das Mercedes nicht auch diesen komischen Kofferraumdeckel da drauf setzt das sieht ja aus wie wenn da das Blech ausgegangen wäre und der Deckel dann nachträglich montiert wurde. :)) Das ist meine Meinung dazu
     
  11. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ist ein Fake - die AMS lebt von Fakes! :rolleyes:
     
  12. #12 avantgarde, 12.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    1. Warum sollte das ein Fake sein? Sieht doch gut aus.
    2. Die neue S-Klasse wird dem Maybach in den Formen angepaßt, das sieht man hier ganz deutlich.
    3. Ich finde die Form gar nicht so übel - sieht gut aus.
    4. Das BMW Heck ist mit diesem hier überhaupt nicht vergleichbar. Das BMW 7er Heck sieht aus wie das Heck eines Renaults, daher eher kacke.
    5. Ich denke auch das die Autos sich in einem einheitsbrei verlieren werden, ist aber auch klar, denn alle Autos unterliegen den gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Alle Autos müssten sich daher theoretisch auf einer langen Linie einander angleichen.

    Sicher wird aufgrund modicher Erscheinungen das Bild der Autos sich auch wieder drastisch wandeln. Mir waren die klaren Kanten meines 190ers auch sehr lieb, aber die rundungen meines W210 möchte ich auch niht missen.

    Also alles easy - das Heck der neuen S-Klasse ist absolut OK

    Gruß

    Avantgarde
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    1. Wo sollte die AMS eine fahrende (!) ungetanrnte S-Klasse in dieser Qualität abgelichtet haben? Es fahren zur Zeit nur sehr stark getarnte 2005er S-Klassen "herum" (siehe mbspy.com)

    2. Der Beweis ist ganz einfach: Die Schattierungen und die Reflexionen auf dem Lack von Original und Fake sind identisch...
    Bild Nummer 1 ist das Original:
    [​IMG]
    Bild Nummer 2 die Fälschung:
    [​IMG]
    Avantgarde, Du kannst es mir ruhig glauben ;)

    DAS IST EIN FAKE! :rolleyes:
     
  14. #14 avantgarde, 13.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    darum geht es gerade.

    egal ob Fake oder nicht - ich finde es gar nicht so schlimm - eher ok.

    Das die Dinger derzeit sicher nicht so locker über die Straßen bügeln denke ich auch - aber das war mir vorher auch bewußt. Vor allem ist nicht davon auszugehen, daß der Wagen vorne exakt der alten S-Klasse entspricht - und hinten dann einfach dem Maybach angepaßt wird.

    Mir wäre das zwar auch recht, aber sicher ist das eher unwahrscheinlich

    Gruß

    Avantgarde
     
  15. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ja, da bin ich Deiner Meinung, dass einiges vom Maybach in die neue S-Klasse einfließen wird - aber trotzdem finde ich ist es eine Schweinerei, dass die AMS immer wieder Fakes druckt, und noch nicht einmal dazu schreibt, dass es Computer-Grafiken sind! Und das obige Bild ist wiedermal ein Paradebeispiel. Das musste nun kurz mal klar gestellt werden ;)
     
  16. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Hab leider keinen Scanner zur Hand, aber das Bild ist auch von vorne sehenswert: Kein 4-Augen Gesicht mehr, keine schön geschwungenen Scheinwerfer mehr (aktuelle S-Klasse) sondern ein kreisrunder Scheinwerfer wie weiland bei Ford....
     
  17. #17 avantgarde, 13.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ist auch echt ein klopfer, das die AMS so etwas macht.

    Degradiert sie eindeuteig weg von der seriösen Bühne der Zeitschriften.

    Woher hattest Du das Original-Bild, jff2k?? Wenn man das hat, fällt einem das Fake Teil natürlich sofort auf, obgleich die Jungs von der AMS das schon echt drauf haben.

    Echt ne Frechheit.

    Avantgarde
     
  18. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Avantgarde,

    Du warst demnach noch nicht auf meiner Homepage - mercedes-wallpaper.de
    Auf mbspy.com finden sich weitere Fakes aus der AMS.

    Hier noch eine Computer-Retusche von der Onlineausgabe der Autobild:
    [​IMG]
    Und den Text dazu gibt es hier. Ich finde die Jungs der Autobild haben sich wesentlich mehr Mühe gegeben...
     
  19. #19 avantgarde, 13.12.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Doch, ich war schon auf Deiner Page,

    aber die Frage bleibt ja: Woher hast die Original und Fälschungsversion - da muß man ja ersteinmal drauf kommen - oder erstmal finden.

    Gruß

    Avantgarde
     
  20. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das ist der "Vorteil" der AMS, die Jungs nehmen frei zugängliche DaimlerChrysler Pressefotos für ihre Verstümmelungen. Also bin ich in meine Galerie, hab die S-Klasse Wallpaper kurz überflogen und geschaut, welchen sie wohl diesmal genommen haben :))
     
Thema: Benz kopiert BMW 7er, siehe hier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die Benz kopieren

Die Seite wird geladen...

Benz kopiert BMW 7er, siehe hier! - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz Vito 120 CDI Kompakt DPF Aut. Mixto

    Mercedes-Benz Vito 120 CDI Kompakt DPF Aut. Mixto: Hallo Forum möchte mir einen Vito 120 CDI zulegen mit 245.000 km und Erstzulassung 05/2008 und150 kW (204 PS) er soll 8700 € kosten was haltet...
  2. Agr gereinigt doch Benz springt nicht an

    Agr gereinigt doch Benz springt nicht an: Habe den c200 cdi Kombi bin Autobahn gefahren und ging nicht schneller als 130 bei knapp 4000u/min hab n Kollegen gefragt der das selbe Modell,...
  3. Mercedes Benz S211 Brenner

    Mercedes Benz S211 Brenner: Hallo ich besitze einen MB 240T "KBA-Nr: 0710-963", Kann mir jemand sagen welcher Brenner verbaut ist? D2S oder D2R Der Mercedes hat...
  4. Suche Suche freiwillige Tester für Mercedes-Benz Website

    Suche freiwillige Tester für Mercedes-Benz Website: Liebe Community, ich brauche aktuell Unterstützung! Ich bin auf der Suche nach interessierten, neugierigen Usern im Raum Berlin, die...
  5. Biete Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176

    Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte Euch auf diesem Weg meinen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz AMG 18" Zoll Radsatz mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden