Benz springt öfters nicht an

Diskutiere Benz springt öfters nicht an im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; hallo und hoffe auf hilfe Ab und zu springt mein W210 Kombi E230 Bjh.97 nicht an. Gestern ging garnichts mehr, also die gelben engel gerufen....

  1. #1 sioux65, 11.01.2010
    sioux65

    sioux65

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W210 E230 Kombi
    hallo und hoffe auf hilfe

    Ab und zu springt mein W210 Kombi E230 Bjh.97 nicht an. Gestern ging garnichts mehr, also die gelben engel gerufen. Nach kurzer suche hatte er ein rotes kabel in der nähe vom PLUS startehilfe im motorraum entdeckt. Drauf hin öffnete er an der beifahrerseite im motorraum den deckel wo die ganzen kabeln liegen und fand dann ein kabel das zur überbrückung angebracht wurde das zum PLUS starthilfe geht. Er hielt das kabel am plus und ich sollte gleichzeitig starten und gas geben dann sprang er wieder an. Nun meine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wozu oder besser noch was soll dieses kabel überbrücken?

    Ich hatte zuerst gedacht batterie wär defekt und kaufte eine neue. Ging eine zeit lang gut bis es wieder passierte, also batterie umgetauscht und neue rein. Sprang auch direkt wieder an bis auf gestern. Hab dann mit meiner frau das gleiche gemacht wie der vom ADAC und sprang nach langer zeit auch wieder an.

    Aber kann doch nicht laufend mit diesem kabel überbrücken und wenn ich keinen bei mir habe dann kann man es nicht alleine machen da man es gleichzeitig machen muss.

    Hoffe diese info reicht euch um mir zu helfen denn es ist lästig.

    hab jetzt mal foto gemacht. die pfeile zeigen das rele und das kabel LILA wo der rote kabel angeklemmt ist das zum Pluspol geht.

    Hoffe könnt was damit anfangen und würde gern wissen wofür der stecker A1 ist.

    Wäre euch echt dankbar für eure hilfe. Vielen Dank im voraus

    Gruß sioux65
     

    Anhänge:

  2. #2 Alter Schwede75, 15.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    ist an dem lila Kabel ein rotes Kabel angeschlossen und mit Isolierband umwickelt, man kann

    das schlecht auf dem Foto erkennen. Das lila Kabel geht an denn Magnetschalter des Anlassers.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    ich fahre auch S210-230,als so gleiches wie du und woran das liegt kann ich leider nicht sagen.Nur die Symptome habe ich auch gehabt.Nur habe Glück nach 3 mal der Motor hat angesprungen,1 mal der Motor von alleine ausgegangen obwohl das Getriebe war auf D angeschaltet ,woran das liegt hm-?Ich war bei Daimlerund die aussage war die : es ist schwer so zusagen wenn der Motor läuft aber Meister sagte er wurde erst auf Kurbelwellesensor tippen,weil die haben meistens Probleme .Wo jetzt sehr kalt ist immer wieder bei Bremsen das Auto versucht auszugehen und gleich wieder an - das kann man an Drehzahlmesser sehen :sauer: ;( Bei Fehler auslesen war keine Fehler ausgelegt :sauer: )Werde als erstens das machen was Daimler Meister sagte,mal sehen ob das besser wird.

    PS : @sioux65 wie viel verbraucht Sprit dein Auto in der Stadt.
     
Thema:

Benz springt öfters nicht an

Die Seite wird geladen...

Benz springt öfters nicht an - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002

    Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002: Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
  2. Agr gereinigt doch Benz springt nicht an

    Agr gereinigt doch Benz springt nicht an: Habe den c200 cdi Kombi bin Autobahn gefahren und ging nicht schneller als 130 bei knapp 4000u/min hab n Kollegen gefragt der das selbe Modell,...
  3. Mercedes Benz 200 W123 - Motor springt nicht an

    Mercedes Benz 200 W123 - Motor springt nicht an: Hallo, ich brauche hilfe bei meinem MB W123. Ich habe bei meinem MB 200 benzin, in Vergaser alle Dichtungen gewechsel und Membran auch. Aber...
  4. Benz springt nicht an

    Benz springt nicht an: Hallo, Habe ein kleines Problem mit meinem CE300 Bj.87 Habe das Auto aus der Garage geholt, ist nach 10 Monaten sofort angesprungen. Bin dann...
  5. Mein Benz springt nicht mehr an !?

    Mein Benz springt nicht mehr an !?: Hallo, mein 203T 270 CDI springt nicht mehr an. Es klackert alles und hat auch nichts im Fehlerspeicher drin aber er springt nicht an. Hatte von...