Benzinart - Codierstecker - Z?ndschaltger

Diskutiere Benzinart - Codierstecker - Z?ndschaltger im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, nachdem wir das Thema "Benzinverbrauch 190 1.8E" jetzt lange genug besprochen haben, würde ich gerne was anderes ansprechen....

1. Jörg

Jörg

Hallo zusammen,
    nachdem wir das Thema "Benzinverbrauch 190 1.8E" jetzt lange genug besprochen haben, würde ich gerne was anderes ansprechen. Kennt sich jemand genauer mit dem Codierstecker des Zündschaltgerätes aus? Im Beitrag "Benzinverbrauch 190 1.8E" wurde mir erklärt, dass damit sieben Programm zu wählen sind. Ich benutze je nach Benzinart die Positionen "N" und "S" habe jedoch festgestellt, dass mit Superbenzin und Position "S" der Benzinverbrau viel höher ist als bei Position "N" und Normalbenzin. Kann es sein, dass der Schalter defekt ist? oder kann ich ihn auf N stehen lassen und Super tanken? Für was sind die anderen Programme? Ist der Zündzeitpunkt beim Programm S später als bei Programm N? Was ist besser für den Motor, wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus,...?
    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand mal genau bescheid geben.

Gruß Jörg

2. OM611

OM611

Auto:
    E 220 CDI Elegance W211
    der codierstecker auf stellung n verstellt die zünkennlinie in richtung spät um ein klopfen zu verhindern.

bei stellung s ist die zündkennline auf vorzündung gestellt, da der superbenzin ja eine höhere klopffestigkeit hat.

die anderen stellungen sind zum ausgleich von motorlaufbeanstandungen verschiedener art.

normalerweise wird der stecker nicht kaputt ausser durch mechanische gewalteinwirkung

Thema:

Benzinart - Codierstecker - Z?ndschaltger

Die Seite wird geladen...

Benzinart - Codierstecker - Z?ndschaltger - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer LERF 56 L1 Z Bosch für Mercedes? / LERF56L1Z

Scheinwerfer LERF 56 L1 Z Bosch für Mercedes? / LERF56L1Z: Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kellerfund optisch neu: Scheinwerfer von Bosch LERF56L1Z - bin der Meinung sie sind für...
  2. ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung

ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung: Guten Tag an Alle hier, Ich habe einen S204 220 CDI mit 218.000 km gelaufen. Immer wieder wenn ich fahre kommt die Fehlermeldung das mein ESP zur...
  3. C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD

C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD: Moin, kann mir jemand sagen was die Abgasanlage vom C350 für ein Durchmesser hat von ESD zum MSD?
  4. C200 bj. 2003 fehlzündung Z.4 kompressionsverlust

C200 bj. 2003 fehlzündung Z.4 kompressionsverlust: Hallo alle zusammen, seit einiger zeit leuchtet die motoranzeige. beim fehlerauslesen zeigten sich die fehler fehlzündung Z.4 der fehler tritt...
  5. W211 - Xperia Z ohne serienmäßiges Bluetooth

W211 - Xperia Z ohne serienmäßiges Bluetooth: Hallo zusammen, ich wurde beim googeln und hier im Forum noch nicht 100% fündig. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ist es im W211 MOPF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden