Benziner ESD an Diesel - geht das?

Diskutiere Benziner ESD an Diesel - geht das? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, ich hab mal ne "blöde" Frage: Kann man einen Benziner ESD an einen Diesel machen? Mir gehts mehr darum ob dass den Motor oder sonst...

1. #1 Armin84, 22.04.2009
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Servus Leute, ich hab mal ne "blöde" Frage:

Kann man einen Benziner ESD an einen Diesel machen? Mir gehts mehr darum ob dass den Motor oder sonst was schädigt, weniger um die Passgenauigkeit, die ist eh gegeben.
    Hintergrund ist der, ich hab nur ein Rohr bei meinem Diesel, das sieht aber sch... aus, Sportauspuff will ich nicht unbedingt. Die Benziner haben fast alle Doppelrohr und einer passt genau drauf ohne basteln.

Wenn das nicht möglich ist, wie bekomm ich einen von nem stärkeren Diesel (in dem Fall von nem Turbodiesel auf nen Sauger) drauf, wenn der Durchmesser des größeren größer ist, als der Rest meiner Abgasanlage.
    Sorry, wenn das ganze bisschen kompliziert geschrieben ist :D

MfG

2. E.D.

E.D. Guest

Für sowas müsste es aber Reduktionsstücke geben, die man dazwischen tun kann. Die also an einem Ende den Durchmesser der Originalanlage und am anderen, den des Endtopfs.

3. #3 El Ninjo, 22.04.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn der unterschied in der Größe der Durchmesser nicht so groß ist gäbe es auch noch die Möglichkeit den Endschalldämpfer anzuschweißen. Eine weiter Möglichkeit wären auch solche Passhülsen wie sie bei der Verbindung von Supersportendschalldämpfern auf die Serienanlage verwendet werden.

4. #4 Armin84, 22.04.2009
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Ja, das wäre mein kleineres Problem dann - mir gehts eher mehr darum, ob beim Umbau von nem C200 BEnziner ESD auf nen 220 Diesel was sein kann (Leistungsverlust, etc)

MfG

Thema:

Benziner ESD an Diesel - geht das?

Die Seite wird geladen...

Benziner ESD an Diesel - geht das? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  2. Diesel Rückruf

Diesel Rückruf: Hallo am stürmischen Woende aus NRW, hat jemand Erfahrungen nachdem Software Update W166 gemacht?? seit Januar werden nun die verpflichtenden...
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  4. W220 Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001

Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001: Hallo, bei meinem sanften Gleiter ist der Keilrippenriemen gerissen (und verschwunden). Leider kenne ich daher die Teilenr. nun nicht und auch...
  5. Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf

Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf: Seit einigen Monaten hab ich das Problem dass der Wagen kein Gas mehr gibt. Und höchstens langsam bis zu 140 km/h beschleunigt. Das Diagnose Tool...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden