Benzingeruch nach Volltanken W 163

Diskutiere Benzingeruch nach Volltanken W 163 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich habe gestern vollgetankt, und ein paar Klicks über die automatische Abschaltung der Zapfpistole heraus, ca 3 Liter, weil ich mal einen...

1. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin,

ich habe gestern vollgetankt, und ein paar Klicks über die automatische Abschaltung der Zapfpistole heraus, ca 3 Liter, weil ich mal einen genauen Verbrauch haben wollte. Seither muffelt der Inenraum nach Benzin. Übergelaufen ist aber nichts. Der Tankstutzen bzw um das Gummi herum ist es trocken, auch kein Kleckern. Keine Pfütze unterm Auto.

Die Spritleitung vorne im Motorrraum ist trocken, d.h. kein Geruch via Lüftungseinlässe. Und es müffelt trotz eingeschaltetem Pollenfilter ( elektrischer Verschluss).

Bitte mal um Tipps.

2. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi
    Das ist bei meinem A208 auch.
    Da ist der Gummischlauch porös/gerissen, der vom Einfüllstutzen-Rohr zum Tank geht (Überlauf)...check den mal.
    Bis zum Tausch des Schlauchs tanke ich eben nicht mehr voll.

Gruß

3. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin,optisch ist im Sichtbereich nichst zu erkennen. Dann tanke ich ertsmal nicht mehr voll, bis ich das aufmachen kann.
    Danke
    Grüße
    Max

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn der Geruch von hinten links kommt, kann der Fehler auch in der Kraftstoff-Verdunstungsanlage liegen, die befindet sich hinter der linken Seitenverkleidung
    im Kofferraum.
    Oben auf dem Tank befindet sich das Be- und Entlüftungsventil, wenn das oder der Schlauch davon undicht ist, riecht es nach Benzin wenn der Tank richtig voll ist.
    Das Ventil sieht man wenn das E-Rad draussen ist.

Hast du zufällig ein US-Modell?

Beim US-Modell ist noch ein Magnetventil dort hinten verbaut, wenn das nicht mehr schließt dann riecht es auch nach Benzin.

5. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin Reiner,

da muss ich wohl den Schraubendreher auspacken und suchen. Danke für den Tip.

Mein Dicker is ein Ami gemäß FGSTNR.

Grüße

max

Thema: Benzingeruch nach Volltanken W 163
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 riecht nach sprit

,
  2. a w164 stinkt nach benzin

,
  3. Cls richt nach dem Tanken

,
  4. w202 benzingeruch,
  5. mercedes w202 benzingeruch nach volltanken,
  6. w202 benzingeruch hinten,
  7. w202 riecht nach benzin hinten,
  8. benzingeruch nach tamlem,
  9. ml 163 richt nach benzin,
  10. w202 pfütze uner auto nach volltanken
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch nach Volltanken W 163 - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  4. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  5. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden