Benzingeruch!!

Diskutiere Benzingeruch!! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi @t @ll! seid einigen tagen ist bei meinem 230E ein Benzingeruch bei der hinterachse festzustellen,vorallem hinten rechts unterm Tankdeckel im...

1. #1 Big Pole, 25.06.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hi @t @ll!

seid einigen tagen ist bei meinem 230E ein Benzingeruch bei der hinterachse festzustellen,vorallem hinten rechts unterm Tankdeckel im Radkasten ist der benzingeruch sehr intensiv!hinten links ist geruch aus zu finden aber nicht so intensiv!also denke ich ist die quelle hinten rechts!

vlt hat ja jemand damit schon probs gehabt!

danke im voraus!

2. #2 snobbytec, 25.06.2006
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V Dynamique
    Hab den 124ér noch nicht von unten gesehen, hatte aber vor wenigen Tagen auch einen solch intensiven Benzingeruch an meinem S210.

Die Kraftstoffzusatzpumpe, die hinten im Tank/Achsbereich sitzt war undicht, daher der Geruch. Also schnellstens prüfen lassen. Eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe kann da schon ziemlich gefährlich werden, wenn sie unter deinem Auto landet. Mir hatte man gleich ein absolutes Fahrverbot auferlegt und Fahrzeug direkt in der Werkstatt behalten.

3. #3 Big Pole, 25.06.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    naja ich weis ja nicht so recht!

das mit der zigarette aber gut die dämpfe das kann schkimm enden!

aber komisch ich merke noch kein verlusst oder ein höhren verbrauch oder flecke auf meinem Parkplatz! :(

P.S vlt kann das ja nur sein weil es so heis ist und die dämpfe aus dem tank müssen raus!

4. #4 Franziscam, 25.06.2006
    Franziscam

Franziscam

Unser 124er hat von Anfang an nach Benzin gestunken, mal mehr, mal weniger. Wir hatten ihn immer wieder bei verschiedenen Werkstätten. Tatsächlich konnte man das Leck sehen, wenn man die Verkleidung im Kofferraum gelöst hat. Es war ziemlich dich hinter der Einfüll-Öffnung fürs Benzin. Da war alles nass. Für 20,- Euro bei DC repariert und gut. Schau doch einfach mal nach. Wir haben dafür immerhin etwa 6 Jahre gebraucht.

5. #5 snobbytec, 25.06.2006
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Die Kraftstoffpumpe ist abgedeckt, deshalb merkt man es auch nicht das sie undicht ist. Einen messbaren Mehrverbrauch ebenfalls nicht. Sollte das beim 124ér auch so sein wie bei meinem, musst du die Abdeckung abnehmen und dann siehst du mehr oder die Brühe springt dir gleich ins Gesicht. :P

6. #6 Big Pole, 26.06.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    wo genau die verkleidung abnehmen?

7. #7 snobbytec, 26.06.2006
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Das ist ne Adeckkappe, länglich, halbrund, sitzt vor der Hinterachse, rechte Seite. Darunter sitzt die Pumpe, weiß nicht ob es beim 124´er auch so ist wie beim 210ér.

8. #8 Big Pole, 26.06.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    okee werde morgen mein glück versuchen!

9. ERNA

ERNA

Prüfe mal, ob es bei Dir eventuell das Gleiche ist, wie es bei mir war:
    Der von oben kommende Einfüllstuzen macht unten einen rechtwinkeligen Bogen und mündert dann in den Tank, wo er verschweißt ist. Bei mir hatte der Stutzen, kurz vor der Verschweißung mit dem Tank, einen Haarriß. Dort sickerte ganz langsam immer etwas Sprit raus. War an der Tankanzeige aber nicht zu erkennen. Deshalb mußt Du nicht den Tank wechseln, es gibt eine Dichtmasse, mit der Du den Riß spritfest und dauerhaft verkleben kannst. Name weiß ich im Moment nicht. Könnte ich aber noch rauskriegen. Bei mir hat das gehalten. Gruß ERNA

10. #10 Big Pole, 11.09.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    so tut mir leid aber man sieht das problem ist schon seid monaten gelöst aber vielen dank für eure antworten sied voll net und hilfsbereit.

Problem und die lösung

P.S im endefekt war das ein mercedes fehler hatte den benzinfilter gewechselt und man hat den schlauch falsch verlegt.
    hab es besser gemacht weil es eine vorrichtung gibt wo man den schlauch reinstecken kann

Thema: Benzingeruch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 benzingeruch

,
  2. w124 riecht nach benzin

,
  3. w202 benzingeruch hinten

,
  4. clk riecht nach benzin nach voll tanken,
  5. w124 230e richt nach sprit,
  6. clk benzin tropft,
  7. w 123 benzingeruch,
  8. w124 Kühlwasser riecht nach benzin,
  9. mercedes s124 benzingeruch,
  10. sprit Geruchhintenw203,
  11. w126 tankdeckel undicht,
  12. riecht nach benzin w201,
  13. mercedes Benzingeruch unverbranntes Benzib durch katalsator ,
  14. mercedes w 124 riecht nach benzin,
  15. c220 cdi benzingeruch,
  16. w123 230e benzingeruch,
  17. benzingeruch bei mercedes w 123,
  18. mercedes w123 benzin im kofferraum,
  19. s210 benzingeruch hinten links,
  20. w208 stinkt nach Benzin,
  21. mercedes bei tank leer benzin geruch,
  22. w201 benzingeruch im Kofferraum ,
  23. mercedes b200 riecht nach benzin,
  24. benzingeruch im innenraum r172,
  25. w202 c180 riecht im stand nach Benzin
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch!! - Ähnliche Themen

1. Benzingeruch nach dem Start

Benzingeruch nach dem Start: Moin zusammen. Kennt das jemand von euch, das nach dem Start ein Benzingeruch durch die Lüftung strömt und auch teils wärend der Fahrt. Bin...
  2. benzingeruch beseitigen..wie?

benzingeruch beseitigen..wie?: Hallo...nachdem der freundliche meine benzinpumpe w203 erneuert hat die ja unter der rückbank sitzt riecht es im innenraum immer noch leicht nach...
  3. W220 S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp

S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schilder euch erst mal das geschehen. Heute auf der Autobahn plötzlich beim beschleunigen...
  4. CLS 55 AMG Benzingeruch

CLS 55 AMG Benzingeruch: Hallo liebe Mercedes-Forum User, ich habe ein Problem mit meinem CLS 55 AMG und zwar hat er vorallem wenn ich vollgetankt habe extrem nach...
  5. Benzingeruch nach Volltanken W 163

Benzingeruch nach Volltanken W 163: Moin, ich habe gestern vollgetankt, und ein paar Klicks über die automatische Abschaltung der Zapfpistole heraus, ca 3 Liter, weil ich mal einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden