Benzinpreis senken.........

Diskutiere Benzinpreis senken......... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe ich grade in meinen Posteingang gehabt und bin der Meinung das dieser Plan besser klappen könnte als der letzte.....

1. #1 Bosselino, 05.05.2008
    Bosselino

Bosselino

Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Habe ich grade in meinen Posteingang gehabt und bin der Meinung das dieser Plan besser klappen könnte als der letzte.....

Anhänge:

2. #2 spookie, 05.05.2008
    spookie

spookie Guest

Ist auch nichts neues und bringen tut es auch nichts, auch da Grinsen die Öl-er einfach nur drüber, ohne Benzin steht die Wirtschaft. Und Absprechen tun sich die grossen sowieso, das sind keine Zufälle.

3. #3 Daniel 7, 05.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ Bosselino

Kennst du die sogenannte Glückspyramide, die nach dem Schneeballsystem funktioniert? Erkundige dich mal danach, ist glaube ich genau das Richtige für dich!

4. #4 House.lectro, 05.05.2008
    House.lectro

House.lectro

Auto:
    R171 MOPF
    keine schlechte Idee könnte klappen tanke sowieso immer nur bei Esso :D

5. #5 teddy7500, 05.05.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es wird nie funktionieren eine große Menge davon zu überzeugen das so zu machen. Die meisten werden es nicht einmal ganz lesen, weil es schon zu lang ist. :D

6. #6 C220CDIAMG, 05.05.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Ich finde die Idee gut, ich mache mit "G" und als Zusatz fahre ich nur noch 90km/h auf der Bahn, damit ärgere ich die nochmal.

Gruß Markus​

7. E.D.

E.D. Guest

Ersten das und zweitens, ist es ja nicht wichtig ob man bei Total oder Shell tankt. Die Frage ist da eher von welcher Raffinarie wird das Zeug bezogen und wer diese Raffinarie betreibt. Denn da ist, wenn man das überhaupt so nennen mag, der Hebel anzusetzen. Doch, sollte man ja bedenken das wohl alle Tankstellen von einer bestimmten Raffinarie in der Region beliefert werden, unabhängig davon was für ein Logo da am Ende nun an der Zapfsäule prangt.

Von daher ist es quatsch alle Total und Shell Tankstellen zu Boykottieren, denn die Freien Tanken die damit wohl mittelbar bevorzugt werden sollen, beziehen ihren Sprit ja auch von einer Raffinerie und wenn die zufällig von Shell oder Total betrieben wird, beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz. Erreicht hat man damit also nichts, außer dass sich der Öl-Multi wohl kugelt vor Lachen.

Die Preise lassen sich, wenn überhaupt, wohl eher nur an der Börse steuern. Nur dazu hat man selbst wohl zu wenig Einflussmöglichkeiten... :rolleyes:

8. #8 Floschi, 08.05.2008
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Hmmm, Shell und Total?
    Es gibt 15 Raffinerien in Deutschland.
    4 beliefern ausschliesslich "Shell" und eine aussschliesslich "Total".
    2 Raffinerien beliefern neben Shell auch noch Ruhr Öl/AGIP/Esso/BP/PdVSA/Conoco.

Die restlichen Raffinerien beliefern nicht Shell oder Total.
    So. Wenn also nicht mehr bei Shell oder Total getankt wird, können dann diese 1 Raffinerien einfach so andere Tankstellen beliefern? Sind die vertraglich gebunden?
    Naja, ich glaube das dies Vorhaben genausowenig funktioniert, wie die "Montags-nichtt-tanken"-Geschichte.

Ich mach mit. Ich tanke nur noch LPG bei Star. Und ab und zu mal Benzin bei Aral zum starten. :D

9. #9 teddy7500, 08.05.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das interessiert die Mulits sowieso alles nicht. Tanken tun wir sowieso, und die Brühe kommt eh alles aus einem Tank (Regional gesehen).

Der einzige der daran dann zu knacken hat, ist der Pächter und der ist eh schon das schwächste Glied in der Kette. :rolleyes:

10. fr2307

fr2307

Auto:
    Mercedes
    Wir sollten nicht soviel diskutieren aus welcher Raffinerie der Sprit kommt und das das sowieso alles nichts bringt, stattdessen sollten wir uns mal überlegen etwas gegen den Wucher zu tun. Wir sind das Volk! Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Vor jedem langen Wochenede explodieren die Spritpreise. Wenn das Rohöl auf dem Weltmarkt teurer wird wird der Spritpreis erhöht, sinkt der Rohölpreis bleibt der Spritpreis oben, schliesslich wurde teuer eingekauft. Hallo, merkt Ihr noch was? Was meint Ihr was die Herschaften von der Mineralölindustrie denken würden wenn das Auto von Freitag nach der Arbeit über Pfingsten bist Dienstag stehen bleiben würde, bei allen!!! Aber wir wissen ja nur wieder alles besser und zanken uns welche Raffinerie wen beliefert. Uns gehts ja noch Gold! Und die Moneralölindustrie betreibt auch keine Preisabsprachen, nein Herr Grimm. Nur mal zur Info, vor ca 10 tagen wurde das grösste Rohölfeld der letzten 30 Jahre entdeckt!

11. #11 C220CDIAMG, 08.05.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Wenn wir den Wagen über Pfingsten stehen lassen wie soll ich dann zum Bodensee kommen?? Nicht tanken ist keine Lösung. Ich denke es wird zwangsläufig dazu kommen das weniger getankt wird, da es sich die Leute einfach nicht mehr leisten können.

Der Vorteil ist aber auch das es weniger Staus gibt. Ich würde lieber 3 Euro pro Liter zahlen, wenns garantiert das die Straßen frei sind.

Gruß Markus​

12. fr2307

fr2307

Auto:
    Mercedes
    Hallo Markus,

siehst Du, das ist das Problem, jeder denkt nur an sich. Aber das ist kurzfristig gedacht, dann bleiben wir halt alle mal 3 Tage zu Haus. Wer nichts schleppen will kann nicht bewegen. Denk bitte mal auch an die die keine 3 Euro bezahlen können. Irgendwann wird Deine Grenz auch erreicht sein und dann sagen andere auch von mir aus kann es 15 Euro kosten. So eine Einstellung ist keine Lösung. Es ist an der Zeit das wir(die Autofahrer und Steuerzahler) was machen

Thema:

Benzinpreis senken.........

Die Seite wird geladen...

Benzinpreis senken......... - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Aktion gegen die hohen Benzinpreise. Mitmachen !!!

Aktion gegen die hohen Benzinpreise. Mitmachen !!!: BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!! Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch...
  3. Steigende Benzinpreise

Steigende Benzinpreise: Bremer tanken am günstigsten Am günstigsten ist der teure Kraftstoff zurzeit in Bremen, am meisten müssen die Erfurter und Kieler für ihre...
  4. Chiptuning von ABT um Leistung zu steigern und Verbrauch zu senken

Chiptuning von ABT um Leistung zu steigern und Verbrauch zu senken: Hi, diesen Artikel habe ich gerade gelesen: STERN TV - Die offizielle Website zur Sendung mit Steffen Hallaschka | STERN.DE Abt verspricht bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden