Benzinpumpe wechseln

Diskutiere Benzinpumpe wechseln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, Bei meinem c180 bj.94 war die Benzinpumpe defekt. Das Auto ist mitten im Fahren einfach ausgegangen. Ich hab die Pumpe und den...

1. #1 bernhardalfred, 20.11.2004
    bernhardalfred

bernhardalfred Guest

Hallo Leute,
    Bei meinem c180 bj.94
    war die Benzinpumpe defekt. Das Auto ist mitten im Fahren einfach ausgegangen.
    Ich hab die Pumpe und den Benzinfilter gewechselt.
    Das Ding springt aber trotzdem nicht an.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
    berni

2. #2 Albrecht5080, 20.11.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Berni

erstmal willkommen im Forum.
    Es kann das Kraftstoffpumpenrelais oder die Sicherung dafür sein.
    Hörst du dieses "ssssssssssssstttttt" -Geräusch von hinten rechts, wenn du die Zündung anmachst?

Schau mal im Kofferaum nach:
    -den Filz hochklappen
    -du siehst links neben dem Sicheungskasten ein grünes Relais mit einer grünen 30A Sicherung
    ÙNBEDINGT nachschauen, das ist die Sicherung für die Benzinpumpe. :)

Gruß Holger
    :driver

3. #3 bernhardalfred, 20.11.2004
    bernhardalfred

bernhardalfred Guest

Ich danke dir Holger!
    Morgen früh schau ich gleich nach!
    Weißt du ungefähr, was man für so ein Relais ausgeben muss?
    Die 190 Fans reden von ca. 150 E! Ist ja ganz schön heftig für´n Relais
    berni

4. #4 bernhardalfred, 20.11.2004
    bernhardalfred

bernhardalfred Guest

Ach so, die Hauptsache:
    Das sssst hore ich! aber nur ganz kurz und viel viel leiser als vor dem Wechseln der Pumpe
    berni

5. #5 Albrecht5080, 20.11.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Nein, da habe ich leider keine Vorstellung. Ist wiegesagt auch nur eine Vermutung.
    Das ist halt das Problem bei den heutigen vollelektronischen Motorsteuerungen: Eine Fehlfunktione kann zig Ursachen haben.
    Aber wie gesagt:
    Schau erst mal das Relais nach. Wenn die Benzinpumpe wie du sagst kaputtgegangen ist, kann es sein das die Sicherung auch gekommen ist (Kurzsckluss). Du kannst auch mal ein Voltmeter nehmen und prüfen ob an den Kontakten des Relais Spannung anliegt.

Gruß Holger
    :driver

6. #6 Chester, 21.11.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Blöde Frage , wie bist du drauf gekommen das die BenzinPumpe gewechselt werden muss ? Evtl hängt es mit was anderem zusammen .

Was anderes wo haste die neue her ? ist es ne gebrauchte ?

Noch was gaaanz anderes , wenn deine alte Benzinpumpe defecktwar , oder kurz davor kaput zugehen , dann läuft sie eben lauter , also denk dir da nix ;) . Am besten wärs wenn du "vergleich" hören könntest .

Und nun mal was ganz anderem um zu testen ob die neue Benzinpumpe auch richtig arbeitet , und net evtl nur keinen Sprit mehr aus dem Tank bekommt , könnte ja sein das was mit dem Tank ist , und net der Benzinpumpe ...

Also such dir hinter der Benzinpumpe nen Flasch und stülp nen Schlauch drüber ( ich habe zu dem Wechsel so nen sonder Flasch bekommen der an die Ausgangsöffnung rein geschraubt wurde , und an den konnte man eben schön nen Schlauch befestigen ) . Anschliessend gehts du zu diesem besagtem Relai und ziehst ihn ab ( mit etwas kraft geht er gut ab ) und nimmst die *überleg* 2 aüsseren Kontackte ( Rechts und links ) um sie zu überbrücken . So müsste nun deine Benzinpumpe permanent laufen , und an dem SChlauch siehst du mit welchem Druck der Sprit gefördert wird und ob überhaupt was gefördert wird .

Man angenommen die Benzinpumpe arbeitet einwandfrei , dann Bau alles wieder zusammen nur lass das relai weg , und lass die Benzinpumpe einfach ca 5 Min laufen damit der Benzinfilter + die ganzen Leitungen ne Chance zu haben wieder unter Druck zu stehen , anschliessend kannste des Relai wieder drauf setzten und es nochmal probieren .

Den trick mit den 5 min Sprit einfach durchlassen ( also Benzinpumpenrelai überbrücken ) hab ich angewandt , damit ich den Wagen gaanz ohne probleme , nach meinen Tank reparatur + dem benzinpumpen / Benzinfilter wechseln , und somit vor meinen auf Misserfolg wartenden Freunden besser da stehen konnte ;) .

hehe wenn du weiter gekommen bist , und mir die Fragen oben beantworten magst , melde dich einfach , evtl ist es dann weg oder wir schauen mal weiter :)

MfG Chester

7. #7 bernhardalfred, 21.11.2004
    bernhardalfred

bernhardalfred Guest

Hallo Chester!

Ja wie bin ich eigentlich drauf gekommen...... Der Wagen ging plötzlich aus. Mitten im Fahren und ließ sich nicht mehr starten.
    Nachdem ich ihn eine Weile stehen gelassen habe, hab ich noch einen Startversuch unternommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß dieses summende Geräusch von hinten (nach dem Einschalten der Zündung) nicht mehr zu hören war. Ergo dachte ich an die Spritpumpe. Ist auch offensichtlich so: Wenn ich die alte, ausgebaute an 12V halte tut sich nichts. Die neue hingegen (von AUTO-TIPP in Berlin für 145 E) hat beim Test an 12V gleich funktioniert.
    Deinen Tipp mit dem Flansch und dem Schlauch will ich gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für Deine Zeilen
    Berni

Thema: Benzinpumpe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe mercedes c 180 wechseln

,
  2. w202 benzinpumpe wechseln

,
  3. cl203 kraftstoffpumpe relais www.mercedes-forum.com

,
  4. mercedes w202 benzinpumpe wechseln,
  5. benzinpumpe mb 190 ausbauen,
  6. mb w166 benzinpumpenrelais,
  7. Benzinpumpe Mercedes.reparieren,
  8. W209 Benzinpumpe tauschen,
  9. kraftstoffpumpe wechseln mercedes b klasse,
  10. w203 c200 benzinpumpe wo ,
  11. Mercedes W202 Kraftstoffpumpe ausbauen,
  12. mercedes c 200 kompressor benzinpumpe problem ,
  13. kraftstoffpumpe w202 c200 prüfen,
  14. Benzinpumpenrelais W210 austauschen,
  15. B-Klasse Kraftstoffpumpe erneuern,
  16. w211 benzinpumpe austauschen anleitung,
  17. wo ist die kraftstoffpumpe beim mercedes w245,
  18. Benzinpumpe ersetzen beim Mercedes W245 Forum,
  19. was kostet bei mercedes das benzinpumpenrelais wechseln,
  20. w210 benzinpumpe wechseln,
  21. Mercedes Benz B Klasse Benzinpumpe Einbau,
  22. ml 230 w 163 ausbau der benzinpumpe,
  23. wo ist die benzin pumpe bei mercedes e klasse,
  24. binzin pumpe weckseln w245,
  25. mercedes benzinpumpe defekt1993
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  2. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden