Beplankung nachr?sten ??

Diskutiere Beplankung nachr?sten ?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe einen 190er Bj. 87 ohne Beplankung. Meine Frage lautet nun, kann man die Beplankung nachrüsten? Ist das ein sehr...

1. #1 suchmich, 09.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallo Leute,

ich habe einen 190er Bj. 87 ohne Beplankung.
    Meine Frage lautet nun, kann man die Beplankung nachrüsten?
    Ist das ein sehr grosser Aufwand, hat das vieleicht jemand von Euch schonmal gemacht?

Danke schonmal im voraus

Gruß

Christian

2. #2 Atze C280, 09.08.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Möglich ist das auf jeden Fall :tup

Schrauber Jack kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

3. #3 Tony Montana, 09.08.2003
    Tony Montana

Tony Montana

Ohne ist doch viel geiler.

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die Halterungen sind die Gleichen, die Leisten abmachen und Beplankungen anstecken und teilweise wieder verschrauben. Nur musst Du bedenken, dass es hinter der Beplankung leichter rostet (Durch den Schmutz, Sand, Dreck)! Der Rostschutz wurde mit dem Modelljahr 89 verbessert.

5. #5 suchmich, 10.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallöchen,

und wie funktioeniert das dann? Da müssen doch sicher auch löcher gebort werden um die Beplankung vernünftig zu befestigen oder? Dauert das sehr lange? Ich wollte das wahrscheinlich von meinem KFZ Mechaniker machen lassen, deswegen frage ich wie lange das dauert. Damit ich mich auf die Kosten einstellen kann.

mfg

Christian

6. #6 Schrauber-Jack, 10.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Es passen alle Halterungen bis auf:

Schweller unten. Sa müssen löcher ins Blech gebohrt werden, geht aber auch so, lümmelt halt dann ein bischen

Verkleidung hinten nach dem hinterrad unten. Die Befestigung kann aber auch an den orginalen Zeirlestenstreifen angebracht werden.

Was der Spass kostet weis ich leider auch nicht. Die Preise von Unfallfahrzeugen schwanken von 250-500 Euro ohne befestigungssätze. Die Befestigung mit neuen Nippeln kostet nochmal ca. 15Euro.

Neu wird die Beplankung incl. der geänderten Stossfänger Sicherlich 1500 Euro kosten....

Hintere Stostange hab ich noch eine für Modell 90....

Das ganze muss auch Lakciert werden, und die brauchst ca. 15mm Spurverbreiterung, damit die räder noch so breit rauskommen wie beim "alten" modell, falls du wert darauf legst....

bis dann !

7. #7 suchmich, 11.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallo

also beim Mercedes Benz Altteile Center bekomme ich einen kompletten Satz in meiner Wagenfarbe für 220 Euro. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob die Befestigungen dabei sind.
    Kann ich denn nicht die alten Stosstangen weiter benutzen?
    Ich hab mir das neulich angeschaut, und das sah so aus, als wäre die Beplankung um die Stosstange herum. Oder irre ich mich da?

Wenn ja, dann wird das ja ein teurer Spass, zumal da ja noch die Montage hinzu kommt.

mfg

Christian

8. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Es sind geänderte Stoßfänger. Und die Montage wirst sicher selbst hin bekommen :D

9. #9 Schrauber-Jack, 11.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

vorne kannst evtl dranlassen, hinten gibt es sonst einen absatz...

der vordere neuere sieht aber auch besser aus....

220€uro mit stostangen ?

10. #10 suchmich, 12.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallo,

das ist ja die Frage. Ich kann man mir nicht vorstellen das die Stossfänger dabei sind. Obwohl da steht, EIN KOMPLETTER SATZ!! Muss ich nochmal nachfragen.

Bei den Türen und hinten, würde ich das vieleicht noch selber hinbekommen, aber wie bekommt man die leisten an, bzw. um den Radkasten (vorne/hinten) ab? Von innen oder wie?

mfg

Christian

11. #11 Schrauber-Jack, 12.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

kräftig ziehen und nacher neue nippel kaufen, die hälfte bricht meis ab, und die andere hälfte hält danach nicht mehr richtig...

aber bei den alten leisten ist das ja eh wurscht. darfst halt nix zerkratzen beim abmachen...

12. #12 suchmich, 13.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallo,

also ich hab nochmal nachgefragt, die Beplankung bei Mercedes ist natürlich ohne Stossfänger. Also werd ich das wahrscheinlich sein lassen, und mir für die Tür hinten rechts, denn da ist ne dicke Beule drin, ne neue Tür zulegen.
    Bei 190Teile.de hab ich gesehen das es türen in etlichen Farben für 90€ gibt. Vieleicht hab ich ja glück, und da ist auch ne Rauchsilberne drunter.

Danke nochmal für die vielen Antworten,

Gruß

Christian

Thema: Beplankung nachr?sten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleicher Stossfänger bei Umrustung auf Beplankung 190e?

Die Seite wird geladen...

Beplankung nachr?sten ?? - Ähnliche Themen

1. W201 Beplankung Klipse gekauft aber etwas unklar

W201 Beplankung Klipse gekauft aber etwas unklar: Hallo, ich habe mir letztens die Klipse für die Beplankungen gekauft. Für die Fahrertür für den Linken Kotflügel und für den an der Stoßstange...
  2. W201 Beplankung Clips

W201 Beplankung Clips: Hallo Leute, kann man bei Mercedes noch die Clips von den Beplankungen kaufen ? Falls Ja wie teuer sind diese Clips. Brauche die Clips von der...
  3. Eure Meinung ist gefragt - Beplankung und Stoßstangen in Wagenfarbe oder nicht?

Eure Meinung ist gefragt - Beplankung und Stoßstangen in Wagenfarbe oder nicht?: Hi Leute! Hab mir heute einen kompletten AMG Spoilersatz (Die mit den eckigen NSW) für mein Coupé ersteigert. Nur weiß ich nicht ob ich sie auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden