Beratung CL 500

Diskutiere Beratung CL 500 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also,ersteinmal hallo, da ich Neu hier im Forum bin. ch plane mir in den nächsten Wochen/Monaten ein neues (Gebrauchtes) Auto zu kaufen. Da ich...

1. #1 HannesG., 17.01.2005
    HannesG.

HannesG.

Also,ersteinmal hallo, da ich Neu hier im Forum bin.

ch plane mir in den nächsten Wochen/Monaten ein neues (Gebrauchtes) Auto zu kaufen. Da ich schon lange mit Dem aktuellen CL Coupe von Mercedes Liebäugel, viel mir die entscheidung nich so schwer.
    Mich würden folgende Fragen Interessieren:

1. wie es mit der Haltbarkeit der Motoren etc.der ersten modelle aussieht?
    2. gibt es irgendetwas worauf man beim gebrauchtkauf besonders achten muss?
    3. da ich ein kleiner Hifi Junkie bin ob er serienmäßig irgendein soundsystem hat,wenn ja Welches?, oder nur eine serienmäßige anlage?
    4 wie sieht es beim alten Command mit anschluss externer Quellen wie z.B. PS2 aus.
    5. ich habe heute einen CL gesehen der war in so einem Blau metallic, welchen ich nicht im katalog gefunden hab, kann das sein dass das ein Designo lack war?

ok ich weiß für den anfang recht viel gefrage, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ichr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
    HannesG.

2. #2 /////AMG, 18.01.2005
    /////AMG

/////AMG

also grundsätzlich das größte Problem des CL aber auch der S-Klasse war die Elektronik.
    Deshalb würde ich dir das Facelift ab 2002 empfehlen.
    Die Motoren sind sehr robust, da kannst du nichts falsch machen.
    Soundsystem gibt es, und das Bose. Es kann aber auch Harman/Kardon sein. schau einfach mal in den Mercedes Konfigurator auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen
    Es gibt natürlich Designo Lacke und spezielle Lacke, z.B. Gelb das ist kein Designo Lack sondern ein Sonderlack, dürfte aber auch nicht mehr kosten.
    Sonst ist der CL ein spitzen Auto :]

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

3. #3 stankos, 15.02.2007
    stankos

stankos

Ich fahre seit über einem jahr einen cl 500,
    und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
    vor ein paar tagen sind mir beide kat´s kaputt gegangen.
    kosten faktor ca 1500,-
    letzten monat abc-system ausgefallen das auto lag flach.
    klimaanlage ausgefallen 700,- rep. bezahlt.
    Alle die ich kenne und die mal einen cl fuhren haben alle schlechte erfahrungen gemacht.
    Aber eins kann ich sagen es gibt kein besseres auto für dieses geld(Bj2000)

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Motorentechnisch wirst du keine Probleme haben. Lediglich der 400CDI machte in der S-Klasse Probleme. Aber den Motor bekommst du im CL sowieso nicht. Ansonsten kann man alle Motoren bezügl. der Haltbarkeit empfehlen.
    Der CL 500 dürfte aber wohl der Motor mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein.
    Ein V12 ist wohl schon sehr teuer vom Unterhalt.

Nichts worauf man nicht prinzipiell achten sollte, wie vollständiges Scheckheft, Pflegezustand usw.

Beim Vormopf war es glaube ich ein Bose und beim Mopf ein Harman/Kardon.
    (Mopf heisst Modellpflege, nur für den Fall ;) )
    Man kann übrigens auch den Vormopf empfehlen.

Ist möglich, und zwar mit Adaptern von z.B. Dietz. Kann man DVD-Spieler anschließen, PS2 usw.

Keine Ahnung welches Blau du meinst, allerdings dürften Designo-Lacke auch beim CL eher selten sein.

5. #5 n1-butch, 16.02.2007
    n1-butch

n1-butch

hallo stankos,

was war denn an deinem abc-fahrwerk kaputt und was hat die reparatur gekostet?

wie hat sich das mit deinen kats denn bemerkbar gemacht?

gruß n1-butch

Thema:

Beratung CL 500

Die Seite wird geladen...

Beratung CL 500 - Ähnliche Themen

1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. Gänge springen raus CL 203

Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  3. Begutachter und Berater gesucht

Begutachter und Berater gesucht: hallo experten! ich habe eine etwas ungewöhnliche anfrage: würde mir jemand ein auto kaufen? also, ich bezahle, klar, aber ich brauche jemanden,...
  4. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  5. W216 CL 500 ABC Problem

W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden