Beratung / Ratschl?ge / Tips zum Kauf von ML 270 CDI !!

Diskutiere Beratung / Ratschl?ge / Tips zum Kauf von ML 270 CDI !! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes Freunde ! :D Ich wünsche allen MB Forums Usern nachträglich ein Gutes Neues Jahr ! Leider bruache ich mal wieder einen Rat. Wie...

1. #1 Klein_Kare, 03.02.2005
    Klein_Kare

Klein_Kare

Hallo Mercedes Freunde ! :D

Ich wünsche allen MB Forums Usern nachträglich ein Gutes Neues Jahr !
    Leider bruache ich mal wieder einen Rat. Wie Ihr wisst fahr eich einen C 230 T Kompressor Kombi W202. Da meine Frau und die Kids immer jammern bzw. Klagen daß Höher sitzen möchten, spiele ichmit dem Gedanken mir einem ML zu kaufen. Interressiert bin ich an einem ML 270 CDI neueren Baujahrs ( 2002 /2003 /2004) mit Vollausstattung ( d.h. Klima, SSD,AHK,Xenon, Leder,BC,usw. usw.). Dsa ich mich bei ML nicht so gut auskenne, will ich Euch nun fragen auf was muß ich aufpassen. Was hat der ML alles für Schwächen, Defekte und Kinder Krankheiten. Wer hat von Euch so ein Auto ?? Wer kann mir Tips und Ratschläge geben bzw. Erfahrungswerte mitteilen. Ferner würde mich auch ein Gebrauchtwagen Test interressieren. Bitte postet alles was Ihr wisst.
    Hab auch schon einiges Negatives gehört über den ML !! Stimmt das alles so ?????? ?(
    Wäre Euch Sehr dankbar dafür.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüsse aus Regensburg :wink:

Mfg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein

P.S. Was mich noch interressieren würde, würdet Ihr tauschen an meiner Stelle W202 gegen ML ????????????????????? ?(

2. bones

bones Guest

hi klein kare,

ich hab die entscheidung gerade hintermir...
    ein E320cdi wäre mit sicherheit die vernünftigere wahl aber - ich habe mich trotz allem für den ML270cdi entschieden.

man hört in der tat sehr viel negatives in den foren und es gibt modernere suv´s zu vergleichbaren preisen.

mein fazit nach langem hin und her war folgendes:
    - kein neuer M
    - kein ML älter als BJ 7/03 (also Modelljahr 2004)
    meine empfehlung: über

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

einen gebrauchten werkswagen kaufen - weil gute preis, technisch einwandfrei (meine theorie ist daß man einen M ausreparieren kann - und werkswägen werden einfach bei problemen instandgesetz - der aufwand spielt keine rolle - und bei 30000km sind die größten probleme hoffentlich bereits alle aufgetreten)

ich bin noch euphorisch über meinen (habe ihn erst seit ein paar tagen und einigen hundert km)
    meiner ist vollausgestattet (xenon,leder,comand und schiebedach halte ich für ein muß) leider hat er keine getönten scheiben hinten und kein parktronic (das auto ist aber überraschend übersichtlich - und recht kurz- beim parken habe ich garkeine probleme - hätt ich mir viel schlimmer vorgestellt) -
    die innenraumgestaltung finde ich sehr hochwertig (der grund weshalb der X3 ausschied)

der 270cdi ist untenherum recht spritzig, ab 160km geht wenig (insgesamt eine gute abstimmung, man meint bis 140km/h ein wesentlich stärker motorisiertes kfz zu fahren) meine top speed auf der eben ist tacho 175 bis 185 (was ist schon eben???)

im stadtverkehr ist er wendig genug, durch den exzellenten überblick kann man auch vorrausschauender fahren.

ich habe mir den M auch deshalb besorgt, weil ich ein auto immer ausfahre und bei einem schnellen wagen immer verschwitzt ankomme (der jagdinstinkt erwacht - vorsätze bringen nichts) - der M verleitet zum cruisen - ich bin mit 160km/h glücklich und entspannt (kein rechtsüberholen mit 230 ;)

frauen mögen den M (frag mich nicht warum - aber meine bessere hälfte fand ihn besser als den "spiessigen kombi" - das laß ich mir auch nicht 2x sagen...

der innenraum gefällt mir sehr gut - er wirkt zwar etwas antiquiert - aber in einem positiven sinn (erinnert mich an den w124) - ich hab lieber 100 knöpfe als nen "I-drive"

die LKW ziehen nicht mehr ständig vor dir auf die rechte spur (bisher zumindest)

der überblick ist einfach fett - manchen evtl. zu sehr LKW- ich finds einfach cool zwei autos weiter als den vordermann zu sehen

verbrauch? keine ahnung bisher - hab 14l/100km verbraucht - bei stadtverkehr und vollgas autobahn (ma musses halt mal probieren) ein gutes ergebnis (fahre jetzt wieder human und bin auch gespannt auf die ergebnisse...

was bei mir auch ein großer kaufimpuls war, war die tatsache daß alle ML fahrer mit denen ich gesprochen habe absolut zufrieden mit dem fahrzeug fahren (zufall??) die internet foren stellen sicherlich eine negativauswahl dar (ich würde auch kotzen wenn ich mit einem 100000Mark auto ständig in der werkstatt wäre - toi toi toi)
    wer zufrieden ist schreibts halt nicht (ausser wie jetzt in der anfangseuphorie)

was ich nicht einschätzen kann ist der wiederverkaufswert (suv boom zuende? modellwechsel 2005 ?, kfz steuern?) wie gesagt e-klasse ist vernünftiger - aber die sitzprobe im M hat mich einfach überzeugt - e-klasse ist einfach langweiliger (bequemer,spritsparender,aktuelles modell, moderner, tollere extras, neuere motoren - hab ich was vergessen?)

KAUF DIR DEN M !!!

ein test: Auto-Vergleich | Aktuelle Autos im Test und Vergleich | Autovergleich | Vergleich Kleinwagen | autozeitung.de

Thema: Beratung / Ratschl?ge / Tips zum Kauf von ML 270 CDI !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml 270 schwaechen

Die Seite wird geladen...

Beratung / Ratschl?ge / Tips zum Kauf von ML 270 CDI !! - Ähnliche Themen

1. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  4. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  5. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden