?berbr?ckungskabel

Diskutiere ?berbr?ckungskabel im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich möchte gerne bei meinen Überbrückungskabel :]einen Spannungsschutz :tupeinbauen, wer weiß, wo man so etwas bekommen kann oder wie man...

1. #1 rolliman, 04.02.2005
    rolliman

rolliman

Hallo, ich möchte gerne bei meinen Überbrückungskabel :]einen Spannungsschutz :tupeinbauen, wer weiß, wo man so etwas bekommen kann oder wie man sich selber einen baut??

2. lazer

lazer

Hi,

1. Was soll das bringen ?

2. Würd ich von einem Starthilfekabel die Finger lassen. Da fliessen ordentliche Ströme und im Ernstfall glüht Dir ein reingebastelter Schutz mal eben durch ...

Gruß

Wolfgang

3. #3 spookie, 04.02.2005
    spookie

spookie Guest

Bei meinem Starthilfekabel hab ich an beiden Leitungen jeweils in der Mitte einen Kunststoff/Gummikasten, hatte mich schon immer gefragt was das ist

4. lazer

lazer

Das ist so ein Überspannungsschutz, spookie. Wenn der von vornherein drin ist dann ist es ja ok, aber von nachträglichem reinbasteln halte ich nix. Zumal man auch ohne auskommen kann.

Um diese Überspannung abzufangen kann man an dem Fahrzeug das die Starthilfe bezogen hat einen dicken Verbraucher (Heckscheibe o.ä.) einschalten BEVOR man das Starthilfekabel wieder abklemmt.

Gruß

Wolfgang

5. #5 Albrecht5080, 04.02.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    So ein Schutz ist sicher eine gute Idee :tup, aber ich gebe dir Recht:
    Nichts nachträglich basteln.
    Denn der Anlasser braucht so viel Strom wenn er den Motor durchzieht, da glüht so eine Bastelei schnell weg.

@ rollimann
    Es gibt spannungsabhängige Widerstände, sogenannte "VARISTOREN".
    Sie verringern ihren Widerstand schlagartig wenn die Spannung zu hoch wird. Diese werden beispielsweise in solchen Überspannungsschutzsteckern (für Fernseher...) eingesetzt.
    Ich schließe mich aber Wolfgang an und rate dír vom Basteln ab.
    Du kommst unterm Strich vieleicht sogar noch billiger weg wenn du fertige Kabel kaufst.
    Und hast die Garantie das alles in Ordnung ist. :tup
    In der Anleitung von MB steht man soll das Gebläse einschalten wenn der Wagen gestartet ist.

Mal eine Frage von mir: Wo kommt diese Spannungsspitze her??
    Denn die Lima liefert doch nur maximal 14 Volt.

Gruß Holger
    :driver

6. #6 Hansfranz, 04.02.2005
    Hansfranz

Hansfranz

ich habe nun schon zwei Mal vom ADAC Starthilfe bekommen ( müssen ). Die benutzen ganz nomale Starthilfekabel.
    Draufsetzen, 5 bis 10 minuten "anladen" und dann anlassen. danach abklemmen.

7. #7 Hubernatz, 04.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Weil die Lima vorher für zwei Batterien "gearbeitet" hat und nun plötzlich nur noch eine (ohnehin volle) Batterie zu versorgen hat.

8. #8 rolliman, 07.02.2005
    rolliman

rolliman

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wo man günstig ein Überbrückungskabel mit Spannungsschutzschalter für Dieselfahrzeuge bis 3Liter her bekommt und was die Teile kosten??

9. #9 Hubernatz, 07.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    ATU

So ab 10, 12 € gehts los.

Thema:

?berbr?ckungskabel

Die Seite wird geladen...

?berbr?ckungskabel - Ähnliche Themen

1. Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!

Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!: Ho Also, ich hab Heut Morgen beim Überbrücken (weil leere Batterie) Mist gebaut! Und zwar, hab ich das Pluskabel des Autos A an den Massepunkt...
  2. w220 ?berbr?ckt --> 4000 Euro Schaden

w220 ?berbr?ckt --> 4000 Euro Schaden: Hi Achtung !!! Vorsicht wenn Ihr den w220 mit Fremdstarthilfe starten wollt. Ich wollte eigentlich die ganze Story hier reinschreiben, würde aber...
  3. Schalter in der Spiegelklappe (Sonnenblende) ?berbr?cken

Schalter in der Spiegelklappe (Sonnenblende) ?berbr?cken: Hallo Leute, ich habe folgendes vor... ich habe so eine Tasche für CDs an der Beifahrer-Sonnenblende. nun hat die ja für den Schminkspiegel der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden