?bereifriger BAS

Diskutiere ?bereifriger BAS im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, S210 BJ 2002. Der Bremsasisstent führt ein seltsames Eigenleben. In absolut unterschiedlichen Fahrsituationen löst beim...

  1. #1 Schorsch, 31.07.2003
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hallo Gemeinde,

    S210 BJ 2002. Der Bremsasisstent führt ein seltsames Eigenleben. In absolut unterschiedlichen Fahrsituationen löst beim geringsten Bremsen der Bremsasisstent aus. :sauer: Wer kann helfen ? :( DC findet im Fehlerspeicher nix, wg. Vorführeffekt Demonstration bei DC nicht möglich. :wand Das Problem ist nicht nur lästig (eingeschlagene Schneidezähne) sondern auch gefährlich. Auffahrunfälle und so. Am Auto eines Bekannten ist der gleiche Fehler aufgetreten, auch hier absolute Ratlosigkeit, also munteres Teiletauschen. :prost Kein Mensch kann jetzt sagen, ob der Fehler bei dem behoben ist, oder nicht, weil es ja absolut unregelmäßig auftritt. Hat jemand ähnliches erlebt ?
    Gruß Otfried



    :driver
     
  2. #2 C200 KOMPRESSOR, 31.07.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hi Schorsch

    Erstmal Willkommen im Forum.

    Zu deinem Problem:
    Bist du dir sicher, dass du dem BAS nicht doch in irgendeiner Form Anlass gegeben hast auszulösen.
    Wenn man nämlich z.B. den Fuss sehr schnell vom Gaspedal nimmt und dann kurz danach die Bremse nur antippt, greift der BAS schon ein.
    Wobei hier auch noch die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, sowie noch ein paar andere Faktoren.
    So kommt es halt, dass in den unterschiedlichen Fahrsituationen (die kein Computer vorhersehen oder berechnen kann) der BAS eingreift.
    Wer meint der BAS wird nur durch einen Sensor gesteuert (dem Bremspedal), der liegt wohl falsch.
     
  3. #3 Schorsch, 01.08.2003
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Nachdem ich meinem Unmut etwas Ausdruck verliehen und erklärt habe, daß ich mich im Zweifelsfall auf die Produkthaftung beziehe, kam urplötzlich und wie aus dem Nichts aus einer geheimen Spezialabteilung in Stuttgart der Hinweis, daß ein Membransensor im einer Steuereinheit zu tauschen ist. Keine Ahnung, in welches Nest ich hier gestochen habe, aber ganz schnell waren 4 KD-Meister nebst
    ihrem Oberschrauberchef in der Werkstatt unter meinem Auto verschwunden und kamen reichlich verdreckt nach einer halben STunde zurück, es wäre jetzt alles ok. Mal sehen...
    Gruß Otfried
     
  4. #4 MaD DriVeR, 11.08.2003
    MaD DriVeR

    MaD DriVeR

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Falls Automatik, mit welchem Fuß bremst Du?

    Gruß Falk
     
Thema:

?bereifriger BAS

Die Seite wird geladen...

?bereifriger BAS - Ähnliche Themen

  1. ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

    ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?: Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...
  2. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  3. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

    W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  4. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

    ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

    ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...