Bereifung für den SL R230 für den Winterbetrieb

Diskutiere Bereifung für den SL R230 für den Winterbetrieb im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle, wollte mich mal umhorchen, wer denn seinen SL im Winter auch benutzt. Falls Ihr Euren verwendet, welche Bereifung habt Ihr drauf?...

1. sltom

sltom

Hallo an Alle,
    wollte mich mal umhorchen, wer denn seinen SL im Winter auch benutzt. Falls Ihr Euren verwendet, welche Bereifung habt Ihr drauf?

Vielen Dank für die Info,
    Thomas

2. #2 tdlschwinn, 13.08.2007
    tdlschwinn

tdlschwinn

Hallo Thomas,

also ich habe keine speziellen Winterfelgen/Reifen. Liegt aber daran, dass
    ich mitten in Köln wohne und mich zur Not auch mit Bus/Ban/Fahrrad oder
    zu Fuss fortbewegen kann, wenn mir das Wetter für mein Schätzchen zu
    schlecht ist :)

Darüber hinaus sind die Winter eh nicht mehr das, was sie mal waren :D

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

tdlschwinn

3. Wasa04

Wasa04

Hallo,
    also ich fahre meinen R 230, Bj. 06 uns zuvor 3 andere, das ganze Jahr über. Im Winter mit WR. Es gibt für meinen nur als WR die Größe 255.
    Etwas anderes ist lt. den freundlichen nicht zugelassen.
    Gruß Wasa04

4. sltom

sltom

Hallo,
    werde auch mal versuchen einen Österreichischen Winter zu fahren. Sollte ja aufgrund des Hardtop, ESP, etc. kein Problem sein. Hatte zuvor ein BMW Cabrio mit Softtop und bin auch im Winter immer gefahren, daher sollte es mit dem SL eigentlich nur besser sein. Das einzige vor dem ich etwas Angst habe ist die Leistung des SL, die ist doch um einiges größer als beim meinem BMW. Daher muss ich beim ersten Schnee mal extra vorsichtig sein.

Grüße
    Thomas

5. ortler

ortler

Obwohl in Norddeutschland weniger mit Schnee zu rechnen ist,wird dennoch bei Frost Salz gestreut , ein schlechterStrassenbelag für meinen SL.Die Fahreigenschaften bei Schnee,sollte er denn fallen bzw dem Matsch sind alles andere als kommod.
    Das ist zwar keine Antwort auf die gestellte Frage , ich hatte aber das dringende Bedürfnis meine Meinung mitzuteilen und bitte um Nachsicht. ;)
    mfg ortler

6. hohv

hohv

Ich habe die Dunlop-Winterreifen drauf, mit "MO"-Kennzeichnung.
    Die Mischbereifung (hinten breiter als vorn) gibt es nicht als Winterausführung.
    Dadurch muß man den Gasfuß schon etwas herausnehmen, um nicht dauernd von der gelbe Lampe im Armaturenbrett gemahnt zu werden.
    Aber fürs normale cruisen reicht es schon.

Den SL aber selbst mit guten Winterschuhen als winter- und berggeeignet zu bezeichnen, wäre schlichtweg falsch.

Ohne Winterreifen, bei kühler Witterung, ist mein SL unfahrbar, einfach weil der Grip mit Sommerschuhen unter 10C. fast nicht vorhanden ist.

Sehr, sehr gefährlich.

Also: Will man den SL im Winter nutzen, kommt man ohne Winterreifen nicht aus.

Thema:

Bereifung für den SL R230 für den Winterbetrieb

Die Seite wird geladen...

Bereifung für den SL R230 für den Winterbetrieb - Ähnliche Themen

1. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  2. R107 420 SL

R107 420 SL: Hallo Forum, Kann mir bitte jemand einen Richtwert für meinen R107 420 SL Auskunft geben? Finde im Internet nichts dazu. BJ: 1986 - 16.000km Lohnt...
  3. CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251

CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251: Hallo, habe versucht in meinen R230 US Modell das NTG2.5 durch ein Deutsches aus einem W211 oder W251 zu tauschen. Er bringt mir immer CAN Bus...
  4. R230, Probleme Getriebeschaltung

R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  5. SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2

SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2: Heho, irgendwie finde ich im Internet kaum Infos zu meinem Schätzchen. Ich habe einen SL mit einem verbauten Autoradio von Bosch, APS BT-2 und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden