Bereifung

Diskutiere Bereifung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, darf man bei gleicher Reifengröße 225/45 R17 4-fach, diese von 2 verschiedenen Herstellern gleichzeitig fahren? z.B. vorn Pirelli...

  1. #1 Kollum Jürgen, 25.09.2003
    Kollum Jürgen

    Kollum Jürgen

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf man bei gleicher Reifengröße 225/45 R17 4-fach,
    diese von 2 verschiedenen Herstellern gleichzeitig fahren?
    z.B. vorn Pirelli und hinten Conti. Wohlgemerkt bei gleicher
    Reifengröße!

    Grüß Jürgen :wink:
     
  2. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jürgen

    Ja das darfst du. Du darfst nur nicht Winter und Sommerreifen auf einer Achse mischen. Ansonsten ist es kein Problem.

    Gruß Odin
     
  3. #3 Ghostrider, 25.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aber zu empfehlen ist es nicht unbedingt.
    Wer weiß schon, wie die Gripeigenschaften sich unterscheiden.

    Sich dann auf das ESP zu verlassen kann es auch nicht sein ...

    Meine Meinung ... :wink:
     
  4. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    unterschiedliche reifen haben unterschiedliche eigenschaften was teilweise zu überraschenden veränderungen der fahreigenschaften führt. das thema wird meist unterschätzt.

    stimmt nicht ganz, achsweise müssen auch die gleichen reifen montiert sein

    chris
     
Thema:

Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. Cla 35 Bereifung

    Cla 35 Bereifung: Guten Tag zusammen, Ich bin ganz frisch hier :D Mein Name ist Stefan, und ich komme aus dem Autoland Baden-Württemberg :P Als stolzer noch nicht...
  3. Keskin KT15 Felgen - Welche Bereifung - Karosseriearbeiten?!

    Keskin KT15 Felgen - Welche Bereifung - Karosseriearbeiten?!: Tag zusammen, und zwar würde ich mir gerne die Keskin KT15 8,5jx19 ET45 zulegen. Die Frage die sich mir stellt ist, welche Bereifung?...
  4. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

    Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  5. Mögliche Bereifung E350 Limousine

    Mögliche Bereifung E350 Limousine: Hallo erst Mal. Wir fahren eine E350 Limousine und möchten gerne wissen ob ich die Reifengröße 245/45 R18 montieren darf. Aktuell sind 245/40 R18...