Bereifung

Diskutiere Bereifung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, darf man bei gleicher Reifengröße 225/45 R17 4-fach, diese von 2 verschiedenen Herstellern gleichzeitig fahren? z.B. vorn Pirelli...

1. #1 Kollum Jürgen, 25.09.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo,

darf man bei gleicher Reifengröße 225/45 R17 4-fach,
    diese von 2 verschiedenen Herstellern gleichzeitig fahren?
    z.B. vorn Pirelli und hinten Conti. Wohlgemerkt bei gleicher
    Reifengröße!

Grüß Jürgen :wink:

2. Odin

Odin

Hi Jürgen

Ja das darfst du. Du darfst nur nicht Winter und Sommerreifen auf einer Achse mischen. Ansonsten ist es kein Problem.

Gruß Odin

3. #3 Ghostrider, 25.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aber zu empfehlen ist es nicht unbedingt.
    Wer weiß schon, wie die Gripeigenschaften sich unterscheiden.

Sich dann auf das ESP zu verlassen kann es auch nicht sein ...

Meine Meinung ... :wink:

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    unterschiedliche reifen haben unterschiedliche eigenschaften was teilweise zu überraschenden veränderungen der fahreigenschaften führt. das thema wird meist unterschätzt.

stimmt nicht ganz, achsweise müssen auch die gleichen reifen montiert sein

chris

Thema:

Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung - Ähnliche Themen

1. Mögliche Bereifung E350 Limousine

Mögliche Bereifung E350 Limousine: Hallo erst Mal. Wir fahren eine E350 Limousine und möchten gerne wissen ob ich die Reifengröße 245/45 R18 montieren darf. Aktuell sind 245/40 R18...
  2. Welche Einpresstiefe und Bereifung

Welche Einpresstiefe und Bereifung: Hallo zusammen :)hab mich für ein Satz motec xtreme mattblack in 19 Zoll entschieden, welche einpresstiefe wäre empfehlenswert und welche...
  3. W212 Bereifung

W212 Bereifung: hallo Leute habe mir ein E300 cdi geholt bj 2012. Nur Winterreifen gab es nicht dazu also wurde mir ein Angebot gemacht günstig welche zu bekommen...
  4. 209 Bereifung 1 zoll kleiner als im fahrzeugschein

Bereifung 1 zoll kleiner als im fahrzeugschein: Hi Leute. Bin neu hier und brauche dringend Rat Ich fahre einen mercedes clk cabrio w209 bj 2003 Diesen Monat darf ich noch zum TÜV. Nur ist...
  5. Optimale Bereifung W204

Optimale Bereifung W204: Hallo zusammen, ich möchte in diesem Thread das Thema Rad/Reifenkombination ein wenig disskutieren. Primär stellt sich mir die Frage nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden