246 Berganfahrhilfe aktivieren bei Fahrschulversion der B Klasse W246

Diskutiere Berganfahrhilfe aktivieren bei Fahrschulversion der B Klasse W246 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer meines ersten Sternchens! :-) Es wurde ein junger Stern, der vormals aus einer...

1. #1 chopperdoc, 31.08.2015
    chopperdoc

chopperdoc

Auto:
    B Klasse W246
    Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer meines ersten Sternchens! :-) Es wurde ein junger Stern, der vormals aus einer Fahrschule stammt. Hierbei ist, auch laut Betriebsanleitung, die Berganfahrhilfe im Gegensatz zur Serienversion, deaktiviert. Laut Betriebsanleitung soll man zum Servicepartner seines Vertrauens gehen, um diese aktivieren zu lassen. Jetzt kommts natürlich... der sagt, es geht nicht. Wobei ich eher ein Motivationsproblem gesehen habe! Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand hiermit Erfahrungen hat? Ein kurzes Feedback würde mich sehr freuen!!!

chopperdoc

2. #2 Giselchen, 31.08.2015
    Giselchen

Giselchen

Auto:
    B 200 W246
    Hallo, aus Nl,
    ich trete einfach die Bremse Hold erscheint, Fahrzeug rollt nicht zu rück!!
    und dann fahre ich einfach los,
    mit Gruß aus dem sonnigen NL Giselchen

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich würde es bei einer anderen Mercedes-Vertretung versuchen.

gruss

jff2k gefällt das.
  4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dann würde ich dem Freundlichen das mal unter die Nase halten, ist er dann noch nicht gewillt sich dazu zu informieren
    in der nächsten Werkstatt probieren. Ist diese aber zu weit weg würde ich der Werkstatt mal den Kundendienst auf den Hals hetzen. :popcorn
    Daimler AG
    Mercedesstraße 137
    70327 Stuttgart
    Telefon: +49 711 17 - 0
    E-Mail: [email protected]

5. #5 Sir Drift-a-lot, 01.09.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Was sich deaktivieren lässt, lässt sich auch aktivieren.
    Mit dem originalen Diagnosegewurschtel geht das freischalten und wahrscheinlich noch x andere Funktionen die gesperrt sind.

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hilft aber nichts, wenn die Werkstatt dazu einfach mal "keine Lust" hat, was durchaus häufiger vorkommt wenn die Leute keine Zeit haben sich schlau zu machen.

7. #7 Sir Drift-a-lot, 01.09.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Na das heißt doch einfach gesagt folgendes: "Lieber möglicher Kunde, ich habe kein Interesse an ihrem Geld, weder jetzt noch in der Zukunft."
    Das sagt man alles klar, macht's gut und Ende.

Irgendjemand wird das Geld und den Auftrag schon annehmen. Ansonsten muss man mal bei MB direkt anrufen, das die denen Dampf machen.

8. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Oder es heißt: "Lieber Kunde, ich habe leider keine Ahnung, wie man das machen muss... und die Kodierung willst Du mir sicherlich bezahlen, aber das Abklären, wie das funktioniert und was ich rein bzw. rausprogrammieren musst, zahlt mir niemand" ;)
    Im Zweifel mal bei der nächsten Niederlassung vorbei schauen.

ToWa gefällt das.
  9. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das Problem ist tatsächlich, mit anderen Sachen ist viel schneller und einfacher Geld gemacht. Verkaufen von Öl ist da die Spitze des Eisbergs. Gewinnspanne bei ca. 1000%, Arbeit so gut wie nicht gegeben.
    Hier muss man sich ggf. erst schalu machen und dann programmieren. Sicher auch kein Ding der Unmöglichkeit, aber der übliche Stundenlohn dürfte kaum zu halten sein.

gruss

10. #10 Sir Drift-a-lot, 02.09.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Das ist doch lächerlich. Ich würde sofort dem Kundendienst Feuer machen, wenn das keiner machen will. Reifen wechseln und teures Öl verkaufen kann nicht alles sein.
    Ich hatte bei meinem letzten Auto viel mehr freischalten lassen. Coming/Leaving Home, Spiegel anklappen, Blinkeransteuerung, Fenster per ZV-FB öffnen/schließen usw. Man nahm mir 30€ pro Funktion ab und gut war das für alle. Genug Geld gescheffelt, das war nicht wesentlich mehr Arbeit als auslesen und hat für alles 20min gedauert. Wenn man dazu halt was wissen/lernen muss um in seinem Beruf vorwärts zu kommen, kann das nicht die Sorge des Kunden sein.
    Bei sowas könnte ich echt böse werden, weil es als Premiumbude echt nicht zu viel verlangt sein kann.
    -das beste oder nichts, oder wie war das?

11. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das ist das Perverse.
    Du willst nicht dafür zahlen, was Premium kostet.
    Am Ende müssen das andere. Denn wer soll das zahlen, dass die sich für am Ende 3 Kunden schlau machen?

gruss

12. #12 Sir Drift-a-lot, 03.09.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Natürlich will ich dafür zahlen, aber ich will es auch bekommen. Premium sind u.a. gut ausgebildete Leute, die Monsteraufgabe hin bekommen sich durch ein paar Menüs zu klicken.
    Die Ausbildung ist kein Kundenproblem. Die Stundenlöhne sind hoch genug, das der Kunde Profis erwarten kann. Sowas kann man wenn man am Beruf interessiert ist.
    Ich will echt nicht auf Mechanikern rum hacken, aber ich habe genug KFZ'ler im Freundeskreis die hier auch nur mit dem Kopf schütteln können. Das hier war gestern bei unserer Kartrunde Thema.
    "Sind denn nur noch Bäcker und Friseure unterwegs?", war mein Lieblingskommentar hierzu. Das trifft es ganz gut.

Aber ist ja auch egal jetzt, die Diskussionen bringen den Threadersteller nicht vorran.
    Vielleicht kann ihm einer eine fähige Werkstatt in seiner Nähe empfehlen? Oder wenigstens jemand der privat Codierungen anbietet.

Thema: Berganfahrhilfe aktivieren bei Fahrschulversion der B Klasse W246
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 freischalten

,
  2. Berganfahrhilfe w169

,
  3. berganfahrhilfe mercedes cla

,
  4. hold b klasse,
  5. einschalten Berganfahrhilfe Mercedes 246,
  6. berganfahrhilfe mercedes cla klasse,
  7. berganfahrhilfe bei kfz,
  8. mercedes w245 berganfahrhilfe,
  9. berganfahrhilfe aktivieren A Klasse,
  10. berganfahrhilfe durch was aktiviert,
  11. mercedes berganfahrhilfe,
  12. berganfahrhilfe mb b180 aktivieren,
  13. w245 berganfahrhilfe
Die Seite wird geladen...

Berganfahrhilfe aktivieren bei Fahrschulversion der B Klasse W246 - Ähnliche Themen

1. Standheizung neu aktivieren

Standheizung neu aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen e320 Baujahr 2004 mit werkseitig verbauter Standheizung. Nach Unfall kommt die Fehlermeldung "Standheizung...
  2. Batterie Anzeige + Störgeräusche Aktivieren der Heizscheibe

Batterie Anzeige + Störgeräusche Aktivieren der Heizscheibe: Grüßt euch, ich habe einen W203 BJ 2003 und habe seit einigen Monaten immer wieder mal die Meldung auf dem Schirm. Das ich die Batterie wechseln...
  3. Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.

Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.: Hallo zusammen, Habe da ein Problem mit meinem Comand 4.5 in einem W204 Bj.2012 T-Model erste Generation. Ich habe mir die Blitzer bei Poibase...
  4. Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?

Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?: Hallo zusammen, ich bin mal neugierig und hoffe ich finde hier ein paar Infos. Ein Forumsmitglied hat mir erzählt das er bei einem Programmierer...
  5. Berganfahrhilfe C180 Bj.2007

Berganfahrhilfe C180 Bj.2007: Hallo zusammen, hat der W204 Bj 09/2007 mit dem 1,8L K schon die Berganfahrhilfe Serienmäßig drin ? Habe mir nämlich einen gekauft und bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden