209 Beschädigte Lichtmaschine

Diskutiere Beschädigte Lichtmaschine im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; In meiner Familie befindet sich ein W209 in Besitz der leider schon einige Probleme in den letzten Jahren verursacht hat. Beim anlassen heute...

1. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    In meiner Familie befindet sich ein W209 in Besitz der leider schon einige Probleme in den letzten Jahren verursacht hat. Beim anlassen heute machte das Auto seltsame Geräusche die wie ein "klackern" klingen, anscheinend ist die Lichtmaschine beschädigt. Außerdem erscheint ein Batteriesymbol auf der Anzeige des Autos mit rotem Hintergrund, es sollte sofort eine Werkstatt aufgesucht werden. Es ist sogar sichtbar das Teile in der Lichtmaschine auf dem Boden liegen und die Lichtmaschine selbst sehr unrund läuft.

Leider habe ich Probleme die Fehlercodes vom Auto via OBDII auszulesen, die gezeigte Fehlerliste ist viel zu lang. Bei meinem W203 funktionieren Android Programme wie Torque Pro und Co ohne Probleme.

Hat hier bereits jemand Erfahrung mit einer defekten Lichtmaschine bei einem W209? Gibt es einen günstigen/einfachen Weg diese zu reparieren?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Solange DU uns nicht verrätst welcher Motor drin ist, wirds schwer;)
    Grundsätzlich ist erneuern immer das beste, welche Teile liegen denn da auf dem Boden?
    Das ist ja doch eher ungewöhnlich. Meist kündigt sich ein mech. Schaden doch vorher durch Geräusche an, oder es verreckt nur der Regler oder eine DIode.

3. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    Das Auto ist ein C200k BJ 2005 Cabrio, mehr ist mir im Moment nicht bekannt.

Die Teile liegen locker in der Lichtmaschine selbst und schleifen vor sich hin, viel ist leider nicht zu erkennen. Das ganze klingt jedoch sehr ungesund ;(

Das Auto war vorgestern zuletzt in Gebrauch und hat keine Fehler angezeigt. Der Motor klang völlig normal, heute ist das Geräusch erstmals aufgetaucht und wurde immer lauter.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    evtl ist ja auch nur eine kohle gebrochen und fliegt da jetzt drin rum? dann sollte es mit einem neuen regler getan sein. Wie gesagt, im Zweifelsfall brauchts halt eine Neue.
    Materialpreis im Zubehör liegt so bei 350-400€ für eine Bosch. Dazu eben noch ggf der EInbau. Was defekt ist, kann man aus der FErne natürlich nicht sagen, scheint mir aber ein ganz normaler Compactgenerator von Bosch zu sein, der da verbaut ist. Die tun schon seit zig Jahren ihren Dienst recht zuverlässig und klaglos in vielen Fahrzeugen und Modellen.

5. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    Die Lichtmaschine konnte repariert werden, letztendlich hat das ganze 150 Euro inkl. Ersatzteil gekostet.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wer hat die Reparatur durchgeführt? (MB oder Elektro Fachwerkstatt)
    Kannst du deiner Rechnung entnehmen um welches Ersatzteil es sich handelt?

Thema: Beschädigte Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 Lichtmaschine

,
  2. c209 lichtmaschine ausbauen

,
  3. Mercedes W 209 Lichtmaschine wechseln

,
  4. Was kostet lichtmaschiene wechseln beim CLK,
  5. generator tauschen W 209,
  6. clk 200 lima defekt,
  7. clk 209 problem generator,
  8. lochtmaschine mercedes clk 240 ersetzrn,
  9. lichtmachine clk w209,
  10. clk 200 w208 lichtmaschine rattert,
  11. clk lichtmaschie defekt kosten,
  12. kosten neue lichtmaschine clk 2005,
  13. w209 lichtmaschine regler,
  14. mercedes clk lichtmaschine wechseln,
  15. clk w209 lichtmaschine rattert,
  16. mercedes w208 lichtmaschine wechsel,
  17. w209 lichtmaschine defekt,
  18. clk c209 Lichtmaschine Regler tauschen,
  19. lichtmaschine wechseln w209,
  20. batteriesymbol mercedes 209
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca einem Jahr einen Mercedes S202 Baujahr 1999 (0710/324) und bin wirklich sehr glücklich mit dem Auto....
  2. Batterie, Lichtmaschine, Verbraucher,....

Batterie, Lichtmaschine, Verbraucher,....: Hallo, kurz die Daten meines MB: C-Klasse C180 Kompressor T Modell 143PS W203 (2004) Avantgarde Vor ein paar Wochen kam öfters die...
  3. Problem mit dem Stecker für neue Lichtmaschine

Problem mit dem Stecker für neue Lichtmaschine: Hallo in die Runde, wir haben heute an meinen C-Klasse KOMBI 220 cdi Bauj 12/2001 die Wassergekühlte Lichtmaschine ersetzt. Als die dann drin...
  4. Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine

Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine: Guten Abend zusammen Ich besitze einen Cl203 Bj.2001 , 150k gelaufen. Leider habe ich ab und an Elektronik Probleme. 2x ging bisher die MKL an ,...
  5. Vian Generator / Lichtmaschine defekt?

Vian Generator / Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, bin neu hier und benötige euren Rat. Bin stolzer Besitzer eines Viano 3.0 Ambiente Edition Bj. 08.2012. Hatte heute das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden