Beschilderung auf Kofferraum entfernen

Diskutiere Beschilderung auf Kofferraum entfernen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Für jemanden, der sich damit auskennt ist dies wahrscheinlich eine einfache Frage. Die Typenschilder auf dem Kofferraum möchte ich gerne...

1. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    Für jemanden, der sich damit auskennt ist dies wahrscheinlich eine einfache Frage.
    Die Typenschilder auf dem Kofferraum möchte ich gerne entfernen. Sind diese gesteckt oder geklebt und kann man sie problemfrei entfernen?

Gruß
    R.

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
  3. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    Vielen Dank, ich hatte es gehofft.
    Sobald es mal schön draußen sein sollte, werde ich es in Angriff nehmen.

R.

4. E.D.

E.D. Guest

Stop! Beim W201 und beim W124 Mopf I (also die Modelle bis 1993) sind die Schritzüge noch gesteckt.

Erst ab Einführung der neuen Nomenklatur, also z.B. E 200 statt 200 E, mit den rundlich weich gezeichneten Ziffern sind die Schritzüge geklebt.

Davor waren die immer gesteckt. An Deiner Stelle würde ich den Schriftzug am 190er dran lassen oder du steckst irgendwelche Blindnieten (gibt bei MB) in die Löcher bzw. du spachteslt sie zu oder du greifst zu einer neuen Heckklappe ohne Schriftzug....

Design der gesteckten Schriftzüge...

Design geklebter Schriftzüge

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    @E.D.: Die Information ist nicht richtig, weiß ich aus eigener Erfahrung - sowohl beim w124 als auch beim w201;)

MfG,
    Olli

6. #6 ulli1969, 18.01.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Da hat der Olli Recht.

7. #7 Deutz450, 18.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ab ca 88` sind die Typenkennzeichen nur noch geklebt.

8. #8 Tecno Uonz, 18.01.2007
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Also bei unserem 190E 2.6 is das 190E gesteckt und das 2.6 is geklebt. Beim W124 is es geklebt.

Greetz

Tecci

9. #9 TimTaylor, 18.01.2007
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hatte einen 190D BJ 89, dort waren sie definitiv geklebt.

10. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    So, vollständigkeitshalber: Sie sind tatsächlich geklebt.
    Ging hervorragend ab. Heißluftfön, Zahnseide, etwas Verdünnung und Autopolitur haben wunder gewirkt. ;)

11. public

public Guest

Hallo,
    da es schon mehrmals vorgekommen ist, dass ich meinen Neuwagen zwar ohne Typenbezeichnung bestellt habe, jedoch dann mit Typenbezeichnung bekommen habe musste ich auch schon ein Paar mal die Bezeichnung selber runter machen. Ging bei mir dann auch mit Föhn und Zahnseide ohne Rückstand einwandfrei weg.

Aber solang es nur das Typenschild ist, dass sie aus Versehen drauf machen ist es mir eigentlich relativ egal, schlimmer wäre es, wenn sie etwas von der Ausstattung vergessen.
    Achja, das Glück das ich mehr Austattung erhalten habe, als ich bestellt hatte, hatte ich allerdings noch nie. =) =)

Thema: Beschilderung auf Kofferraum entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk typenkennzeichnung geklebt oder gesteckt

,
  2. w124 typenschild entfernen

,
  3. typenschild Kofferraum entfernen

,
  4. w124 heck beschriftung,
  5. w124 embleme entfernen
Die Seite wird geladen...

Beschilderung auf Kofferraum entfernen - Ähnliche Themen

1. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  2. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  3. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  4. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  5. GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden