Beschlagene Scheinwerfer beim ML

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer beim ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Seit einem Kundendienst (glaube ich wenigstens) beschlagen beide Scheinwerfer meines ML von innen. wenn das Licht brennt geht es wieder weg. beim...

1. gusti

gusti

Auto:
    ml 270, slk 350, e 220 cdi
    Seit einem Kundendienst (glaube ich wenigstens) beschlagen beide Scheinwerfer meines ML von innen. wenn das Licht brennt geht es wieder weg. beim nächsten regen ist wieder das gleiche. meine MB - Werkstatt sagt, das kann man nicht reklamieren, es wäre normal. ist das richtig? Dieses Problem hatte ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie!

2. buelow

buelow

Also, normal klingt das nicht.
    Habe mal gehört, dass dann irgendwelche Dichtungen offen/geschlossen sind und sich das ansammelt. Ist das ähnlich wie Wasserdampf (also, wenn man Spaghetti kocht, den Deckel drauf macht und sich dann Bläschen bilden :wink:)?
    Was für ein Bj. ist dein ML?

Daniel

3. lund01

lund01 Guest

Hallo,
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Der eine Scheinwerfer hatte starke Wasserablagerungen auf der Innenseite. Der Händler sagte mir damals, dass dies bis zu einem gewissen Grad normal sei, es jedoch bei mir ein Defekt sei, da dass Wasser nicht weg gehe.

Hatte es damals so verstanden, dass ein leichter Tau auf den Lampen normal sei (Klima) aber er weggehen sollte wenn die Lampen kurzezeit an sind.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

4. #4 spookie, 30.08.2006
    spookie

spookie Guest

Das ist ein bekanntes Audi-Problem die offene Scheinwerfer und Rückleuchten eine zeitlang verbauten, da konnte man nicht reklamieren. Jedoch kenne ich den W163 seit "Geburt", ich habe niemals beschlagene Scheinwerfer gesehen

5. #5 Ruler6th, 30.08.2006
    Ruler6th

Ruler6th

Ich denke, so lange die Feuchtigkeit immer wieder weg geht, hast Du noch kein Problem (beobachte mal, bei welchem Wetter das Phänomen am häufigsten auftritt). Ich hatte das bei meinem BMW auch immer mal wieder (hauptsächlich bei feuchtem Wetter oder wenn es morgens kalt war), aber es ging immer wieder weg.

Erst als es bei mir so aussah und nicht mehr verschwand, musste der Scheinwerfer getauscht werden, weil er undicht geworden war. Zum Glück ging das damals auf Garantie.

Gruß

Ruler

6. gusti

gusti

Auto:
    Erstmal vielen Dank an alle. Mein ML ist Bj. 03/2004. ich habe aber in weiser Voraussicht die Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre bei meiner MB- Werkstatt gemacht. Ich werde die Sache wohl weiter beobachten müsssen. Bisher ist bei Regenwetter (z. Zt. dauernd) das untere drittel beschlagen.

nochmals vielen Dank an alle aus dem Fränkischen Seenland
    gusti

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Würde da nochmal nachhaken. Der Scheinwerfer sollte nicht beschlagen.

Was den Beitrag von "Ruler6th" angeht, so schreibt er ja selbst, dass es sich so weit gesteigert hat, dass der Scheinwerfer getauscht werden musste...

8. buelow

buelow

Guden!

Ich denke auch - solange es auf Garantie läuft würde ich eher ein Teil zu viel als ein Teil zu wenig neuwertig ersetzen.

Ist zwar nicht zum sinnlosen Teileverbau da aber wenn es nötig ist muss man sich fragen wofür man eine Verlängerung sonst macht?!

Daniel

9. gusti

gusti

Auto:
    hallo, Das mit der Garantie bei Benz ist so eine Sache. da hatte ich schon mehrmals Pech. Z. B. war das Heckschloß kaputt. Die 2 Jahre waren schon vorbei und in der Garantieverlängerung der Cargarantie, die auch andere Hersteller betreuen, haben mir mitgeteilt, daß bei Daimler das Heckschloß und alles was mit der Schließanlage zusammenhängt ausgeschlossen ist. Der gute Mann am Telefon hat mir dann erzählt, daß auf Wunsch der Benz AG diese Teile ausgeschlossen werden. Für andere Hersteller wäre es aber inclusive.
    Danach ist ein Seilzug zum umlegen der Rückbank gerissen. Garantie? Fehlanzeige!

Bei beiden Vorgängen habe ich mich bei Benz beschwert. Die Antwort kam dann von meiner Werkstatt: "Benz hat uns mitgeteilt, wenn Ihnen der Kunde wichtig ist, dann regeln Sie das"
    Ich bin der Meinung, das nicht meine Werkstatt dafür aufkommen muß sondern die Benz AG. Bisher habe ich aber noch keine Gutschrift erhalten.

MfG

gusti

Thema: Beschlagene Scheinwerfer beim ML
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserdampf Scheinwerfer vorn bei ml 350 mb

,
  2. scheinwerfer w164 beschlagen

,
  3. w164 scheinwerfer beschlagen

,
  4. undichte scheinwerfer glk,
  5. scheinwerfer innen feucht beim GLK,
  6. Scheinwerfer laufen an bei cla ,
  7. mercedes w164 feuchtigkeit im scheinwerfer ,
  8. glk mercedes scheinwerfer feuchtigkeit innen
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer beim ML - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  4. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  5. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden