Beschleunigung ist der Wahnsinn!!!

Diskutiere Beschleunigung ist der Wahnsinn!!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich war heute das erste mal mit meinem Neuen auf der Autobahn. So schnell war ich noch nie auf 200 Sachen. Und ich hab nur den 220 CDI. Wie muss...

  1. #1 jesdatho, 25.09.2004
    jesdatho

    jesdatho

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Ich war heute das erste mal mit meinem Neuen auf der Autobahn. So schnell war ich noch nie auf 200 Sachen. Und ich hab nur den 220 CDI. Wie muss das mit den richtig Großen sein?

    Wollte ich nur mal loswerden, und wenn nicht hier wo sonst?
     
  2. #2 Daimler-Freak, 26.09.2004
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    naja kommt natürlich auch drauf an was du vorher hattest... aber der 220cdi geht schon gut
     
  3. 400E

    400E Guest

    jo wenn man vorher mit nem 200D rumgedüst ist dann ist jedes Auto schnell
     
  4. #4 jesdatho, 26.09.2004
    jesdatho

    jesdatho

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Ist mein erster MB. Hatte zuletzt einen Nissan Primera P12 2.0l, mit 143PS. Aber da sind Welten zwischen. Mit dem Nissan hatte ich schon Schwierigkeiten die 180 zu knacken. Jetzt ist das anders, da merkt man die 200 ja überhaupt nicht. Und das der Tempomat nicht begrenzt ist, ist auch TOP. Beim Nissan war bei 160 Schluß. Das war schon manchmal Sch.....
     
  5. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Genau das dachte ich mir beim 1.Mal mit dem RS4 auf der Autobahn, absolut andere Liga als die anderen die so unterwegs waren, aber der hatte auch 450PS.

    Weil du die Großen ansprichst, schön kann ich es mir auch im E55, SL55 und SL65 vorstellen, wobei es bei diesen eigentlich schon recht unspektakulär zugeht. Ma ist verdammt schnell verdammt schnell und merkt es nicht mal, zumindest im Vergleich zu kleinen Rennkisten.
     
  6. 400E

    400E Guest

    jo das ist die anfängliche euphorie ......nach ein paar wochen wäre man froh um ein paar PS mehr weil man findet das des auto ned so richtig "zieht".........war bei mir auch so.....
    Leistung kann man nie genug haben.......
     
  7. #7 elTorito, 26.09.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Erniedrigend .... ;( ;( ;( Ich wurde gerade eben gnadenlos von Seahawk79 sein 320 CDI abgesaegt ... und Hey 220 km/h schafft mein 200 CDI auch , nur mal so am Rande *fg*
     
  8. #8 jesdatho, 26.09.2004
    jesdatho

    jesdatho

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Ja Ihr habt wahrscheinlich recht, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen da muss es dann noch schneller sein. Da hilft dann nur noch ein guter Chip.
    @elTorito
    220 macht Dein 200 CDI? Das hört sich doch gut an, mal sehen was meiner so schafft.
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich hab meinen ein paar Wochen und mir schläft schon wieder das Gesicht ein... :wand :D

    Obwohl er subjektiv besser geht als die 240er und 270er...


    Und an die "Großen" gewöhnt man sich ganz ganz schnell!!!
     
  10. #10 SEAHAWK79, 26.09.2004
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem "dran gewöhnen" stimmt.... habe auch manchmal das Gefühl brauche mehr PS . :rolleyes:


    Man gewöhnt sich halt an alles...

    Gruss
    Seahawk
     
  11. #11 Ghostrider, 26.09.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist das "am Rande" ein Schreibfehler ?
    Du meinst sicher "...von der Klippe geschmissen !" *duckundweg* :D
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Das stimmt wohl, zumindest habe ich mir das auch bei dem Typen gedacht mit dem 450Ps RS4. Der meinte, jetzt muß bald ein großer Turbo Umbau her, damit wer ein wenig besser geht... :rolleyes:

    Naja, PS kann man wirklich nicht genügend haben.
     
  13. E55AMG

    E55AMG alias MatzeMB

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    :)

    Hab auch von vielen gehört, dass die sich an einem 55er gewöhnen. Aber mein Gott, nach einpaar Monaten wäre es für jeden für uns ein normales Auto :) Wie gesagt, man gewöhnt sich an alles :)

    :wink:
     
  14. #14 avantgarde, 26.09.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ging mir bisher auch so

    aber ob man es glaubt oder nicht, mir reichen meine Pferde noch vollkommen, obgleich ich den Wagen schon mehr als ein halbes Jahr sehr oft und viel bewege.

    aber ich bewege mich am Tage nicht sehr oft im Grenzbereich des möglichen. Ich muss sagen das ich mit meinem 280er mehr geheizt bin.

    Heute war ich mal weider zügiger am Werk, aber das war fast schon eine ausnahme. Ergebnis. Es erstaunt mich immer wieder, wieviele Reserven der Wgaen hat, wenn man bei 140 km/h nochmal richtig durchdrückt

    Gruß
    Ava
     
  15. 400E

    400E Guest

    genau des ding zieht noch von 140km/h bis zum begrenzer durch :]
     
  16. #16 Hubernatz, 26.09.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich verschieb mal den Thread... ist ja nichts W211-spezifisches ;)

    Das Problem ist bekannt, ich bin selbst von 75, 109, 129 und 193 PS bei jetzt aktuellen 231 gelandet. :rolleyes:

    Man gewöhnt sich an alles.
     
  17. #17 johkromer, 26.09.2004
    johkromer

    johkromer

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber sich an die Leistung zu gewöhnen und mit der Leistung unzufrieden zu sein, sind doch zwei paar Stiefel.
    Sicherlich gewöhnt man sich an einen E55, aber dennoch wird man sich doch noch darüber bewusst sein, dass die Leistung überirdisch ist...

    bisschen OT:
    @hubernatz: zieht der 530er jetzt besser als dein alter 328er? Der Leistungszuwachs durfte doch in etwa auch dem Gewichtszuwachs entsprechen?
     
  18. #18 Hubernatz, 27.09.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, unzufrieden ist man nicht wirklich, aber es könnte halt (wie bei einer guten Schweinshaxn mit Knödel und einem Seidel Bier ;) ) gerne etwas mehr sein.

    @johkromer: der 530i ist minimal schneller, aber man merkt es kaum, weil wesentlich leiser und unspektakulärer.
     
  19. #19 nostrodamus, 27.09.2004
    nostrodamus

    nostrodamus

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es ist immer das gleiche

    man kauft sich ein neues auto, ist am anfang total begeistert, vor allem wenn man non einem relativ "normalen" auto auf einen benz umsteigt.

    bessere fahrleistungen, komfort pur, viel platz usw. - man fühlt sich am anfang wie ein könig hinterm lenkrad - doch nach ein paar wochen, monaten, spätestens jedoch nach einem jahr sieht man das ganze viel
    nüchterner - sozusagen müsste man eigentlich jedes jahr ein neues, noch besseres auto kaufen, doch irgendwann sind die grenzen schnell erreicht, meistens in finanzieller hinsicht

    doch irgendwie ist es immer wieder schön in einen benz einzusteigen....

    viele grüße
    nos
     
  20. #20 avantgarde, 27.09.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    man müsste sich pauschal ein 4 wöchiges Fahrverbot auferlegen. Was meint ihr wie zufrieden ihr alle mit der Performance und dem interieur eures Autos währt.

    gruß

    Ava
     
Thema: Beschleunigung ist der Wahnsinn!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 330d leistungskurve

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung ist der Wahnsinn!!! - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

    Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  2. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

    Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  3. C180K ab 160kmh kaum Beschleunigung

    C180K ab 160kmh kaum Beschleunigung: Moin Moin, mein CL203 C180K Automatik Ez:2008 beschleunigt bis 160kmh recht souverän. Danach brauche ich Rückenwind und viel Anlauf bis 200. Der...
  4. S202 C180 ruckelnde Beschleunigung, Leistungsdefizit

    S202 C180 ruckelnde Beschleunigung, Leistungsdefizit: Hallo zusammen, Habe seit knapp zwei Monaten meinen ersten Benz und leider direkt einen Grund zu euch zu stoßen;) Der Patient ist ein 200er S202...
  5. A 140, wenn warm: bremsen packen zu und rückelt beim beschleunigen

    A 140, wenn warm: bremsen packen zu und rückelt beim beschleunigen: Hallo Team etwas ganz ganz komischen passiert bei unserem A 140 (Baujahr 2000) wennd er Wagen kalt ist, dann ist alles ok, aber wenn der warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden