Beschwerde Maastricht sinnvoll?

Diskutiere Beschwerde Maastricht sinnvoll? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; nachdem ich den CLK kaufte merkte ich nach 700km das die betriebsbremse defekt ist. wagen ging zur beseitigung des sachmangels zurück zur...

  1. #1 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    nachdem ich den CLK kaufte merkte ich nach 700km das die betriebsbremse defekt ist. wagen ging zur beseitigung des sachmangels zurück zur werkstatt.
    werkstatttermin mittwoch zum bremsentausch. wagen sollte am selben tag noch fertig sein, klappte nicht wagen sollte am donnerstag mittag fertig sein.
    die werkstatt fand durch zufall einen ölverlust am automatikgetriebe ( ein O-Ring muss getauscht werden). das teil sollte am freitag früh kommen...
    es kam defekt an...nun sollte es samstag kommen...es kam nicht mit...jetzt steht mein wagen seit mittwoch 10:00 uhr bei denen...
    mir persönlich reicht es...
    was soll ich tun? was würdet ihr tun?
     
  2. #2 Nero Augustus Germanicus, 12.04.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Höflich bleiben, denen mitteilen das du auf den Wagen angewiesen bist und halt nach einer kostenlosen A-Klasse fragen. Ich verstehe das Problem (noch) nicht? ?(
     
  3. #3 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    mein problem ist, dass mein wagen seit mittwoch bei denen in der werkstatt ist, donnerstag fertig sein sollte...für eigentliche lapalien.
    meine frau und ich sind beruflich auf ein auto angewiesen, und ja wir haben einen leihwagen. mir ist nur nicht ganz wohl dabei mit einem fremden wagen durch die gegend zu fahren.
    ! wegen zwei bremsscheiben und einem O-Ring.
     
  4. #4 Andreas Harder, 12.04.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    mag sein das ich Dein Problem auch nicht wirklich verstehe.
    Du hast einen Termin zum Bremsentausch und der Abgabetermin wurde gerissen, es
    wurde der darauffolgende Tag. Ist nichts schön, kann passieren, vielleicht mussten die
    was kurzfristiges wichtiges zwischenschieben. ich war auch mal so ein zwischenge-
    schobener Kandidat und war sehr dankbar darüber deshalb sehe ich eine Verlängerung
    da eher gelassen.

    Dann wird ein zweiter Defekt entdeckt dessen Behebung ein Ersatzteil erfordert das
    zum einen defekt ankam, als Nachorderung nun nicht ankam. Auch das passiert, was
    kann die Werkstatt da konkret machen ?

    Du hast für die Zeit einen Leihwagen, also ist Deine Mobilität gewährleistet.

    Für mich wäre der Kontakt nach Maastricht in dieser Situation grenzenlos über-
    zogen.
    Das was hier passiert kann eben mal passieren. Das ist nicht schön für Dich aber
    davon sollte der Haussegen nun nicht schief hängen.

    Ein Gespräch mit der Werkstatt würde ich jedoch führen.
     
  5. #5 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    deshalb frag ich ja, ob es sinn macht sich zu beschweren. ich bin halt nur so maßlos sauer, das jeden tag wenn ich den wagen abholen will
    mir gesagt wird, dass nun wieder was anderes dazwischen gekommen ist.
    p.s. als der termin für die bremse eingetragen wurde, war ich der zweite kunde der eingetragen war( hab ich gesehen).
     
  6. #6 dennoman, 12.04.2014
    dennoman

    dennoman

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Hallo,

    du hast es noch gut. Ich hatte mal einen Rover 8xx mit defektem Kupplungsgeber. Der Wagen stand satte drei Wochen in der Werkstatt weil das Ersatzteil nicht geliefert wurde. Ich habe mich letztendlich bei Rover Deutschland beschwert und eine Woche später hatte ich mein Auto wieder. Die Werkstatt ist mittlerweile in Konkurs =)

    Aber was dich betrifft, ich weiß ja nicht ob es deine Stammwerkstatt ist oder einfach nur irgendeine. Wenn ersteres dann freundlich aber BESTIMMT auf das Dilemma hinweisen und ruhig mal den Kundendienst- oder Werkstattleiter einschalten. Wirkt manchmal wunder. War bei mir so als ich was mit meinem W203 hatte.

    Sollte es einfach irgendeine Werkstatt sein direkt und gezielt den Kundendienst- oder Werkstattleiter verlangen. Dich über die unbefriedigende und schlampige Situation beschweren und dir einen VERBINDLICHEN Zieltermin geben lassen zu dem das Fahrzeug fertig ist (mit Hinweis auf deine berufliche Situation).

    Sollte das nicht fruchten bleibt der Weg zum Filialleiter! Ich persönlich habe in der Service Wüste Deutschland keine Hemmungen mehr damit irgendwo einen Filialleiter oder Abteilungsleiter zu verlangen. Ich habe mit meinen vielen Autos und Werkstätten schon Situationen erlebt da könnte ich ein Buch drüber schreiben...

    Viel Glück!
     
  7. #7 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    es ist eingentlich meine MB-stammwekstatt, die haben auch einen ausgezeichneten ruf...
    ich habe nur gerade das gefühl, solange es sachen sind, die in die gewährleistung fallen, dauert es erstmal länger.
    die ganze angelegenheit läuft von vornerein schon über den serviceleiter ( hat sich so ergeben, war nicht von mir verlangt).
    und ein beknackter O-Ring...hat man sowas nicht da?
     
  8. #8 dennoman, 12.04.2014
    dennoman

    dennoman

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Natürlich O-Ringe sind absolute Standardware in einem Lager (es sei denn man hat eine sehr alten oder exotischen Benz). Dann würde ich sagen lässt du dir einen verblindlichen Zieltermin geben...... :wink:
     
  9. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)
    Ob es sinn macht?

    Die frage ist, was du mit einer Beschwerde erreichen möchtest?

    Wenn du nur deinen Unmut loswerden willst, dann mach es. Wenn du dir durch die Beschwerde aber ein entgegenkommen von mercedes, in welcher art auch immer, erhoffst, dann machts keinen sinn.


    Ich kann deinen ärger verstehen. Hatte sowas auch schon einige male. Ich würde mich an deiner stelle aber nicht weiter mit rumschlagen, sorgt eventuell nur für noch mehr frust. Immerhin hast du einen leihwagen.
     
  10. #10 dennoman, 12.04.2014
    dennoman

    dennoman

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Solche Aussagen kann man nicht pauschalisieren! Das hängt immer noch von der Werkstatt ab...
     
  11. #11 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    jetzt hab ich meinen unmut und meinem frust etwas luft machen können...
    kurz warum ich so sauer bin/ war: meine freizeit ist sehr begrenzt, und ich wollte mit meinem sohn heute mit unserem wagen eine kleine tour machen...
    macht im clk mehr spaß, als in einem s202 von 1999 ( mein leihwagen) =)
     
  12. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)
    Das man das nicht pauschalisieren kann, da gebe ich dir recht. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe hat er den wagen Neu gekauft und dementsprechend auch garantie etc. Ich würde daher nicht darauf hoffen von Mercedes eine kostenlose Inspektion oder dergleichen zu bekommen, zumindest nichts was wirklich einen wert hat. Wäre aber auch nicht angebracht in diesem fall mMn.
    Vielleicht bekommt er einen Schlüsselanhänger. :D Aber stimmt, das muss nicht zwingend so sein. Die Qualität bzw behandlung der kunden schwankt in den Mercedes werkstätten sehr stark. Da kann man sich nie sicher sein. Vielleicht da er neuwagenkäufer ist, behandelt man ihn da besser, aber bei den guten verkaufszahlen von Mercedes, würde ich mich nicht darauf verlassen.
     
  13. #13 nelke1234567, 12.04.2014
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    Hi,
    du hast es sehr gut erwischt. Hast dein Auto in der Werkstatt, ein weiterer Fehler wurde entdeckt; sag deiner Werkstatt Danke, daß sie den fehler gesehen haben.
    sag deiner Werkstatt Danke, daß du ein Erstzauto bekommen hast.
    - oder hab ich was vergessen?
    .... ach ja, vielleicht wäre es sie letzt kleine Tour mit deinem Sohn gewesen..... wenn die Werkstatt nicht die Fehler gut behebt. ---- oder?

    gruß nelke
     
  14. #14 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    fallen defekte bremsen den tüv nicht auf?
    fallen defekte dichtungen im rahmen einer inspektion auf
    dauert der tausch von bremsen vorne zwei volle werkstatt-tage?
    hat man O-ringe für die gängigen fahrzeuge nicht da?
    entzieht man den kunden wegen zwei standard-reparaturen den wagen von mittwoch bis montag abend?
     
  15. #15 elTorito, 12.04.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kannst dich beschweren, wird nichts bringen, meine beschwerde wegen eine woche ohne mobilitäts ersatz und 200eur teurer als abgemacht hat bis heute noch nichts gebracht, du bist noch gut dran, du hast nen ersatzwagen, ich verstehs auch nicht warum in Maastricht beschweren, heb dir das für was gravierenderes auf, der richtige anlauf punkt für beschwerde in diesem fall ist dem ne Niederlassung
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    2.024
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Da ist die Frage was eigentlich kaputt an den Bremsen war. Wenn sie Abholung noch i.O. waren, warum sollte der TÜV dann meckern?

    Kann auffallen, muss aber nicht. Das ist kein Stadartpunkt in der Inspektion.

    Eigentlich nicht, war da vielleicht noch mehr dran?

    Wenn der Kunde Glück hat dann ja, wenn nicht, dann nicht. Das zögert die Reparatur natürlich hinaus.

    Naja, wegen dem O-Ring hat man dich sicher gefragt. Du hättest auch sagen können, dass es jetzt schlecht ist und du einfach einen neuen Termin dafür willst, wenn es dir besser passt (auch sagen hättest du können, dass es so bleibt wie es ist). Irgendwo hast du also mitgemacht.

    Unterm Strich ist es natürlich ein wenig ärgerlich, aber aufgrund eines Ersatzfahrzeugs als so schlimm nun auch nicht einzustufen. Bislang klang das alles noch halbwegs plausibel und nachvollziehbar.

    gruss
     
  17. #17 Wurzel1966, 12.04.2014
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    @der dude

    Was verstehst Du unter defekten Bremsen !?
    Ein Rubbeln,ein schief ziehen beim bremsen,ein schwammiges Gefühl beim bremsen,auslaufende Bremsflüssigkeit oder einfach nur verschlissene Scheiben und Beläge....?
    Sind es einfach nur verschlissene Beläge und Scheiben müßte man wissen wie die Teile bei der Übernahme des Kfz ( war doch ein Gebrauchtfahrzeug,oder ? ) durch Euch Aussahen.
    Man kann Beläge und Scheiben recht schnell an ihre Verschleissgrenze bringen,gerade wenn man ein anfangs ein ungewohntes Fzg. ( mehr PS + Automatikgetriebe ) fährt.
    Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Euch sein,sondern lediglich ein Hinweis darauf das so etwas vorkommen kann.
    Da vertun sich anfangs viele Umsteiger und merken ihren veränderten Fahrstil nicht.

    Was ist jetzt genau passiert,
    Du hast etwas an den Bremsen bemerkt und das Fzg. zu einer Vorab Besichtigung zur Werkstatt gebracht,die Dir daraufhin einen Termin gaben.
    Zum besagten Termin wurden die Bremsen Instand gesetzt,damit wurde diese arbeit Termingerecht erledigt . Oder sehe ich da bis jetzt etwas falsch !?

    Bei dieser arbeit wurde ein weiterer Defekt am Automatikgetriebe erkannt ( undichter O-Ring ),der dann gleich miterledigt werden sollte.
    Jetzt Vermute ich mal das es das alt bekannte Problem am Zwischenstecker war/ist und der Mechaniker davon Ausging das der Stecker Vorrätig ist ( was in der Regel in jeder MB-Werstatt so ist ) und ihn gleich demontierte.
    Dann stellte es sich heraus das dieser Stecker eben nicht mehr vorrätig war und damit war dann das Kind in den Brunnen gefallen und Du wurdest über die Verzögerung informiert.

    Bei der Teilelieferung wurde festgestellt das das neue Teil ebenfalls defekt ist.
    Ab hier kann ich dann deinen Unmut verstehen ( falls es wirklich besagter Zwischenstecker ist/war ),denn den sollte jede MB-Werkstatt mehrfach vorrätig haben und nicht nur die O-Ringe bestellen bzw. nur einen Stecker bestellen. :rolleyes:
    Falls es besagter Stecker ist,würde ich die Werkstatt mal darauf Ansprechen und denen sagen das es ein schwaches Licht auf sie wirft und was sie sich deswegen Einfallen lassen würden.
    Da Du ja durch ihr Versäumniss/ Unvermögen einigen Unmut hattest.

    Einen riesen Aufriss würde ich deswegen jedoch nicht machen,da Du ja einen Ersatzwagen hast ( mußt Du diesen selbst bezahlen,oder bekommst Du ihn Kostenfrei gestellt? ).

    PS : Sorry,hier das Bild von besagtem Stecker ( roter Pfeil ).
    !Bb0YSE!BWk~$(KGrHqEH-DsEqt7gWt1CBK)1Pd((ug~~_1.jpg
     
  18. #18 dennoman, 12.04.2014
    dennoman

    dennoman

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Ich tippe eher auf eine Gebrauchtwagengarantie.... Wenn man in einem vernünftigen Mercedes Autohaus einen neuen CLK kauft wird man garantiert nicht mit einem '99er S202 Leihwagen abgespeisst.
     
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.798
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Da Tippst du richtig.

    Das Fahrzeug, ist ein Gebrauchtfahrzeug aus 2003, also selber schon in die Jahre gekommen. ;)

    Einen Neuen CLK wirst du wohl nicht mehr gekauft bekommen, denn in Jahr 2010 wurde die Produktion des CLK eingestellt. ;)
     
    w123fan und Daniel 7 gefällt das.
  20. #20 der_dude, 12.04.2014
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    nochmal die chronik für ingwer:
    montag zur werkstatt zum reklamieren, termin für mittwoch in ein nahezu leeres terminbuch geschrieben.
    wagen mittwoch früh abgegeben, sollte um 16:00 fertig sein, nicht geschafft. wagen stand über nacht.
    mittwoch: wagen soll gegen mittag fertig sein, wird nichts, da dem mechaniker ein ölfleck am getriebe aufgefallen ist.
    mittwoch mittag anruf von mir: wagen wird wegen dem getriebe nicht fertig, teil kommt donnerstag.
    donnerstag gegen 16:00 uhr anruf meinerseits wann der wagen fertig ist. antwort: heute nicht mehr, zu viel zu tun, auf jedenfall freitag.
    freitag anruf meinerseits: "wann ist mein auto fertig?" Antwort: Teil wurde geliefert, ist aber kaputt angekommen, teil kommt samstag mit.
    anruf samstag MB: "Teil ist nicht mitgekommen, wurde zu spät bestellt...auto ist erst montag nachmittag fertig".

    p.s. unter defekten bremsen verstehe ich ein rattern des lenkrades bei bremsmanövern ab 120 km/h auf der autobahn.
     
Thema: Beschwerde Maastricht sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes beschwerde

    ,
  2. mercedes maastricht beschwerde

    ,
  3. mercedes benz maastricht beschwerde

    ,
  4. mercedes benz beschwerde,
  5. beschwerde mastricht,
  6. mercedes beschwerde maastricht,
  7. mercedes benz vorstand beschwerde,
  8. mercedes beschwerde wo,
  9. Beschwerden an Mercedes in maastricht,
  10. mercedes beschwerdestelle maastricht,
  11. mercedes beschwerdestelle,
  12. MB Maastricht Erfahrungen,
  13. mercedes berlin beschwerde,
  14. Reklamtion von Mercedes Maastricht,
  15. beschwerde mercedes maastricht,
  16. mb beschwerdestelle,
  17. mercedes benz beschwerdestelle,
  18. maastricht mercedes beschwerde,
  19. beschwerde bei mercedes
Die Seite wird geladen...

Beschwerde Maastricht sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

    Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  2. Maastricht...

    Maastricht...: Hallo zusammen, das Mercedes-CAC in Maastricht hat sich mal wieder selbst übertroffen: Unsere Karre (E 250 T, BJ 2014) bekam Anfang Juli in einer...
  3. Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?

    Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?: Hallo, wurde von meiner Werkstatt angeschrieben. Bei meinem W204 kann auf Wunsch Mercedes me nachgerüstet werden und der ist aus 2008... Was...
  4. Sinnvolle Nachrüsten CLA 180

    Sinnvolle Nachrüsten CLA 180: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was man bei der Ausstattung des Autos sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand nachrüsten (Hardware+Software)...
  5. Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?

    Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?: Ich schreibe euch eine ganz kurze Zusammenfassung , bzw würde gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Ihr kauft einen GLA Vorführer ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden