Beschwerdebriefe an MB

Diskutiere Beschwerdebriefe an MB im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe vor einen Berschwerdebrief über eine NL nach Stuttgart zu Mercedes zu schicken. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da genau wenden...

1. #1 O.G.M.S, 21.05.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hi,

habe vor einen Berschwerdebrief über eine NL nach Stuttgart zu Mercedes zu schicken. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da genau wenden muss, ob es eine Beschwerdestelle oder ähnliches gibt?

2. #2 rolliman, 21.05.2004
    rolliman

rolliman

Hallo, rufe mal die kostenlose Rufnummer 00800-1 77 77 77 7 an, dort kannst Du Dich telefonisch beschweren oder sie können Dir Anschrift nennen, Beschwerdestelle sitzt in Holland, sprechen aber gut Deutsch und sind super nett drauf, Briefe und Faxe werden aber weitergeleitet dorthin!!!Faxnummer ist eine Frankfurter nummer 069-9530 7277, wird aber dann zur Beschwerdestelle :motz: :motz: :motz:weitergeleitet..man gibt sich dort wirklich große Mühe :tup, einen zu Helfen.... viel erfolg

Aber bitte wirklich Fakten, die wahr sind!!!! Die NL über die Du Dich beschwerst, erhält eine Kopie Deines schreiben!!!! wegen Stellungsnahme!!!!

3. #3 Miguel-W202, 21.05.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich hatte auch schon einige Probleme mit der NL Nürnberg und musst mich mehrmals beschweren. :(
    Ich weiß die Nummer nicht auswendig aber es gibt da eine Hotline die in deinen Unterlagen steht. Deine Probleme werden dann im Computer gespeichert und Stuttgart kümmert sich drum. Bei mir haben sie sehr geholfen :tup. Wenn du die Nummer nicht findest melde dich nochmal dann gehe ich auf die Suche.

Gruß
    Miguel :wink:

4. eggett

eggett

Anrufe, Mails, Faxe...

Bei mir hat das nichts genutzt.

Das Einzige was passierte, als ich monatelang auf meine Wandlung wartete, dass meine Beschwerden postwendend zu LUEG geleitet wurden und die sich drum kümmern sollten.

Was sie in ihrer "speziellen" Form dann auch getan haben. Ergebnis: 6 Monate sind rum, die Abwicklung steht (halleluja) unmittelbar bevor...

Außerdem bekomme ich immer schöne Magazine, in dem die heile Mercedeswelt beweihräuchert wird und du Golf spielen sollst.

Sonst nichts.

5. #5 StefansCLK, 21.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Na immerhin haben sie versucht, Dir das Warten zu versüßen... :P

Früher habe ich auch mal son Magazin bekommen, aber seitdem ich Gebrauchtwagenkunde bin --- :(

(Obwohl der teurer als manch neuer Benz war...)

6. #6 CRY_FoR, 21.05.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Also als ich damals "Wandeln" wollte und der Händler mir nicht entgegen gekommen ist, habe ich einen Einschreibebrief an die Geschäftsleitung des DCVD geschrieben, Herrn Eckehard Panker. In dem Brief stand auch drin, dass ich weiterhin Mercedes fahren wollte und was ich so für einen haben möchte. Nach kurzer Zeit kam dann ein Brief von Händler mit der Einladung, mit deren Geschäftsleitung noch einmal zu verhandeln. Und siehe da, die haben sich redlich bemüht und wir sind zu einem Preis gekommen, der mir bestens gefiel. Alles ohne Murren dann.

Also ich würde direkt nach Berlin schreiben!

W212facelift gefällt das.
  7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @ Stefansclk:
    Gebrauchtwagenkunde?
    Ich dachte, du hast Deinen CLK geschenkt bekommen? :rolleyes:

8. eggett

eggett

Das Beste ist, beim aktuellen Heft lag ein Blättchen mit Multiple Choice Fagen zu Benz und den Fahrgewohnheiten etc. was man zurückschicken soll.

"Sie haben vor kurzen Ihren neuen Mercedes bekommen"...

Sülz, Blubb, Flöt...

Ich habe erstmal eine Mail geschrieben, dass sie mich aus dem Adressverteiler für dieses Golf- und Herrenreiter-Blättchen nehmen sollen...

9. #9 StefansCLK, 22.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Fifty fifty - war ein Leasingrückläufer meines Vaters den ich zur hälfte bezahlt habe. (trotzdem noch genug Asche für einen Studenten...)

10. RalfHu

RalfHu

Hi
    Ich habe meinen E jetzt ein halbes Jahr und die Stabdheizung funktioniert nur wenn Tank mindestens halbvoll ist. Die Werkstatt schiebt es auf das Werk und habe jetzt seit ca 6 Wochen nichts mehr gehört.

habe dann eine Mail an DC auf deren Seite Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen unter Dialog geschrieben,bekam dann einen Brief von denen mit der Adresse wohin ich mich wenden soll mit Kopie des Kfz Scheins.
    Die Adresse war schon mal hier im Forum glaube ich jedenfalls.
    Hier nochmal

E-Mail:
    cs.deutschland@mbcac.mercedes-benz.com

Brief :
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
    P.O.Box 1456
    NL-6201 BL Maastricht

Ralf

11. eggett

eggett

Hallöle,

nicht über den Tisch ziehen lassen wie ich.

Derjenige, der Dein Geld bekommen hat, ist auch Dein Ansprechpartner.

Nix Werk, Wartezeit oder ähnliches.

Ich kann Dir nur raten, dem Händler dies unter die Nase zu reiben. Die versuchen sich mit der Werk-Ausrede gerne aus der Affäre zu ziehen.

Bei mir wurden die Unterlagen zwar abgeschickt, aber mit mit der Erklärung Wandlung wäre nicht nötig.
    Dann wurde 1,5 Monate heuchlerisch so getan, dass man ja warten würde...

Frist setzen. Anwalt.

Geht nicht anders...

12. #12 TobiC200T, 24.05.2004
    TobiC200T

TobiC200T

Ich habe mich erst über Maastricht an DC gewand, weil unser Sprinter katastrophal lackiert wurde und die Roststellen "vom freundlichen Service mit Stern" als "Flugrost" abgetan wurden................
    ....1 Woche später rief der "freundliche Meister" wieder an -warum man sich nicht gemeldet hat usw.... und als ich wieder vorbei kam war er doch etwas säuerlich und macht jetzt was. Was ist aber noch nicht ganz durch :rolleyes:

13. #13 E l c h, 01.09.2004
    E l c h

E l c h

Hallo,

ich muss mich leider auch mal beschweren, da ich mit einer Niederlassung in Berlin nicht mehr klarkomme. Aber wo ist denn der Unterschied zu den Adressen, z.B. zwischen Maastricht (Customer Assistance Center) und Berlin (Abteilung Reklamationsdienst)? Ich wohne ja in Berlin.

Was ist denn die Oberschlumpf-Beschwerdestelle bzw. wo kann ich am ehesten und schnellsten mein Anliegen vorbringen ohne vorher herumgereicht oder weitergeleitet zu werden?

14. #14 CRY_FoR, 01.09.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich habe vor kurzem auch einen Brief an das Reklamationsmanagment in Berlin geschickt, nichtmal eine Woche später war ein Brief da. Die haben das an Maastricht weitergeleitet. Und der Brief kam dann aus Maastricht. Wenn Du schnelle Antwort haben willst: Nach Berlin.

Wenn Du Roulette spielen willst, dann nach Maastricht. Auf eine E-Mail hin vor etwas längerer Zeit haben sie innerhalb von 10 Tagen geantwortet. Gewohnt bin ich Durchlaufzeiten von 2-3 Monaten.

Meine Antwort-E-Mail auf meinen Brief den ich an Berlin geschickt habe Ende Juli ist bis heute nicht beantwortet worden. Sollte ich im Mitte/Ende Oktober noch keine Antwort haben, schicke ich wieder einen Brief nach Berlin und DANN werden die erst wieder schnell, wenn Maastricht nämlich sowas verschlampt.

Also bei ernsteren Fragen würde ich in jedem Fall nach Berlin schreiben!

Und bei allerschwesten Problemen an die Geschäftsleitung der DCVD...

15. #15 michael-gassmann, 29.11.2016
    michael-gassmann

michael-gassmann

Hi, soweit ist es schon das wir in einem Forum austauschen wie man sich beschwert! Ich denke das ist nicht wirklich der richtige Weg.

Ich werde mal die Telefonnummer anrufen - aber eigentlich geht es nicht um sich beschweren sondern um den Austausch mit den Kunden die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann daraufhin ein Verbessern/Optimieren wenn da Potential besteht.

Es ist wohl schon so weit, das sich der Kunde so verhält, das der Service "funktioniert".

M. Gassmann

16. #16 Ghostrider, 29.11.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und für dieses Statement gräbst Du einen 12 Jahre alten Thread aus ?
    Respekt ...

17. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Roland, das passiert immer wieder mit den neuen Usern - sie achten nie auf das Datum. Ich hatte dem Theodor schon vorgeschlagen, dass man ein Popauffenster programmieren könnte, mit dem Hinweis "der letzte Beitrag liegt..." Das passiert wohl aber auch bei solchen Hinweisen trotzdem weiter...

18. #18 faun963, 07.10.2017
    faun963

faun963

HALLO ERSTMAL UND SCHÖNEGRÜSSE AUS OBERÖSTERREICH LINZ GENAUER GESAGT !
    ALSO HÖRT AUF AUF GERECHTIGKEIT UND HILFE ZU WARTEN SCHON GAR NICHT BEI MERCEDES UND ÜBERHAUT DIESE 08OO NR VON MERCEDES IN MAASTRICHT SEHR SEHR LIEBE NETTE LEUTE UND SEHR ZUVOR KOMMEND NUR ES IST IMMER JEMAND ANDERER DER SICH RÜHRT WIES HALT BEI HOTLEINNUMMERN SO IST UM IM END EFFECKT VIEL ZEIT SCHREIBEREI UM NICHTS. MICH HAT MERCEDES 2MAL MIT UMGÜLTIGEM PICKERL AU DIE STRASSE GESCHICKT OBWOHL DIE 3000EURO GENOMMEN HABEN LINKS EIN NACHBAULUFTFEDERBEIN EINGEBAUT GENERELL IST DAS FAHRZEUG MIT NACHBAUTEILEN ÜBERSÄHT 2 QUERLÄNKER INKS OBEN EINGEBAUT SERIEN NUMMERN RAUSGESCHLIFFEN. NEUTEILE VERRECHNET UND EINSTIEGE DURCHGEROSTET DAFÜR GABS EINE VERWARNUNG VON DER ZUSTÄNDIGEN LANDESREGIERUNG. INTERESSIRT KEINEN. SOFORT ANWALT GERICHT SONNNST HEISTS DAN ZU VIEL ZEIT VERTAN DAS WARS. ALSO ANWALT SOFORT SONST KANNST SAGEN DANKE UND MAASTRICHT STUTTGART UND SO DIE LACHEN DICH NUR AUS MFG.

19. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    shift taste defekt ???

conny-r gefällt das.
  20. #20 Andreas Harder, 07.10.2017
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    nicht nur das ...

player1 und W210E gefällt das.
Thema: Beschwerdebriefe an MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschwerdestelle mercedes benz

,
  2. mercedes beschwerde

,
  3. mercedes benz vorstand beschwerde

,
  4. mercedes benz beschwerdeabteilung,
  5. mercedes benz beschwerdestelle,
  6. mercedes benz kundenbetreuung,
  7. Mercedes Benz Zentrale Beschwerdestelle,
  8. mercedes benz beschwerdestelle e mail,
  9. mercedes benz beschwerde,
  10. Mercedes Benz Beschwerdemanagement,
  11. mercedes beschwerdestelle stuttgart,
  12. beschwerdestelle mercedes benz stuttgart,
  13. beschwerde mercedes,
  14. mercedes beschwerdestelle,
  15. mercedes benz kundenbetreuung deutschland,
  16. mercedes reklamation,
  17. mercedes benz beschwerde hotline,
  18. mercedes händler beschwerdestelle,
  19. beschwerde mercedes benz,
  20. mercedes benz beschwerdestelle stuttgart,
  21. mercedes beschwerde hotline,
  22. mercedes benz kundenservice hauptstelle,
  23. Mercedes-Benz beschwerdestelle,
  24. beschwerdestelle daimler benz,
  25. Mercedes Zentrale Beschwerdestelle
Die Seite wird geladen...

Beschwerdebriefe an MB - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden

Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 21.09.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 17.08.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  4. Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  5. MB WIS NET

MB WIS NET: MB WIS NET , falls es noch nicht bekannt ist. Schrauber INFO ! W205 / M651 / G716 / 33 / 00 - Mercedes-Benz WIS
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden