Besichtigung des Auto & Technik Museum Sinsheim

Diskutiere Besichtigung des Auto & Technik Museum Sinsheim im Treffen 2002 + 2003 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Hallo Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde könnte man die Besichtigung vom Museum und ein Forumstreffen auf einen Tag zusamen...

  1. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde könnte man die Besichtigung vom Museum und ein Forumstreffen auf einen Tag zusamen legen. Ich finde dies nicht so toll weil man den halben Tag alleine mit der Besichtigung des Museums beschäftigt ist und man dann nicht richtig dazu kommt sich über die Autos zu unterhalten. Es ist auch nicht jedermanns (frau) sache so ein Museum zu besichtigen. Deshalb schlage ich vor das wir im Mai die Besichtigung vom Museum machen und im Juli das Forumstreffen.
    Was haltet ihr davon?

    Gruss Graule
     
  2. fatih

    fatih

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Idee aber wo sollen wir uns den treffen? 8)
    Ich versuche seit ca. 2 Wochen ein Treff in Köln zu organisieren das übrigens am 25.01. stattfinden soll. Aber irgendwie haben nicht soviele Interesse daran ;(
     
  3. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Stimme Graule zu. Das Museum in Sinsheim ist ziemlich groß, hätten weder genug Zeit uns über Autos zu unterhalten noch für´s Museum.

    Nachdem im Kölner Raum auch reges Interesse besteht, wie wär´s in der Richtung? Oder vielleicht AS? :wink:
     
  4. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    spookie und ich haben gestern Abend einen vorläufigen Termin festgesetzt und zwar am Samstag den 10. Mai

    Atze falls du da nicht kannst dann können wir den Termin auch verschieben.

    Gruss Graule
     
  5. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    10. Mai ist ungeschickt.
    Zum ersten ist am 3. Mai schon das Treffen in Gmünd und vom 9. bis 11. Mai ist in Friedrichshafen ne Tuning Messe!
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Aha na dann werden wir wohl noch einenanderen Termin raussuchen müssen.

    Gruss Graule
     
  7. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Wie wäre es mit Sonntag dem 18.05.?
    Dann könnten auch die kommen, die Samstags arbeiten müssen, gell Atze.
    Bin in dem Fall zwar 3 Wochenenden hintereinander wegen dem Auto unterwegs, macht mir aber nichts aus. Hoffe nur meine Freundin macht da mit! :rolleyes:
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Geht von meiner Seite aus in Ordnung.

    Wir haben halt Samstag in betracht gezogen weil man dann Abends noch nei weile zusammen sitzen kann und nicht immer auf die Uhrsc´hauen muss weil man am Montag wieder Arbeiten muss.

    Gruss Graule
     
  9. #9 Dr. Low, 19.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht eigentlich vielmehr, daß man sich an dem Tag sowohl treffen als auch das Museum angucken kann! Finde, das Museum hat man - wenn man um 8 anfängt, locker um 4 mittags, in der Gruppe vielleicht um 5, durch, also ich würd an dem Tag nicht nur Autogucken einplanen! Denke, soooo viel zu gucken gibts eh nicht, oder?
    Also ist halt meine amateurhafte Meinung, mag sein, daß ich "heavy on the woodway" bin...
     
  10. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Dok

    Meinst nicht das um 8 Uhr vieleicht ein wenig Früh ist????

    Denk mal an die ASler dann müssen die ja um 5 Uhr los fahren oder so und das wird dann vieleicht ein langer Tag für die ASler.

    Das Museum ist relativ gross da läuft man schon ne weile drin rum und möchte die Autos der anderen Forums Mitglieder halt in ruhe anschauen und wenn wir erst um 16 Uhr aus dem Museum raus laufen hast du da bestimmt nicht mehr genügend Zeit dazu und mit Sicherheit auch keine Lust mehr.

    Gruss Graule
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.279
    Zustimmungen:
    2.037
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da hast wieder was gehört! Gell? :D :D :D :D :D :D :D :D

    ich kann's jetzt nicht beschreieb aber ich glaub wir waren nie so arg lang im Museum!
     
  12. #12 Dr. Low, 19.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Leute schlappen durch, gucken sich das an, was für sie interessant ist und schon gegen 15 Uhr wird's ohnehin langweilig!
    Ist irgendwie immer so!

    @ hotw:
    Ich hab dich doch auf'm ICQ, da steht sowas auch drin 8)
     
  13. #13 Atze C280, 19.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Sonntags ist immer gut :tup

    Das Sinsheimer Museum ist zwar groß, aber den ganzen Tag wird man da wohl auch nicht drin rumlaufen.
     
  14. #14 elTorito, 19.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Gibt dann auch Leute wie ich die man immer überall wegzerren muss weil Sie alles staendig 3 mal fotografieren müssen *gg*

    Bin auch dabei wenns um Sinsheimer Museum gibt. Habe das nun bestimmt schon 10 mal gesehen von der Autobahn aus und muss mir das Teil auch mal von inen angucken. Leider nie Zeit dafür weil ich in Sinsheim immer merke das ich auf der falschen Bahn geraten bin und umkehren muss bis Walldorf um mich neu zu finden :o)
     
  15. #15 V8-Driver, 20.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Also ich weiss ja nicht wie ihr ein Museum besichtigt - Stimmbänder am Einagng abgeben ?? und ich hab echt kein Bock alles über mein Auto fünf mal am Tag zu erzählen - kann man im Museum beim Durchlaufen schon vieles reden und sich später am Objekt -dem Auto- ansehen - wer lust hat!

    Also ich fänd beides spitze!!

    Noch was viele kennen sich ja schon wie ich das so mitbekommen habe - und ich mag es nicht wenn sich jeder so selbstdarstellerisch hinstellen will also ne offene Unterhaltung und ein Erfahrungsaustausch fänd ich da doch angenehmer - viellecith bin ich ja auch auf dem Holzweg - dann klärt mich auf!

    @ eltorito

    bist aber ekin Stauverursacher- wegen Karte lesen und so weiter oder hihi :] :rolleyes: :O :D
     
  16. #16 elTorito, 20.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    In der stadt schaff ich das noch mit Karte lesen, aber auf der autobahn lass ich das lieber . Hab noch nie mein Stimmband am Museums eingang abgegeben, im gegenteil *gg* man wollte sie mir immer spaeter wegnehmen :P :P Ein Museum ist nunmal keine Galerie. Schweigen und genießen kann ich daheim ;)
     
  17. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So nun ist es an der Zeit da mal nach einem passenden Termin zu schauen oder wir machen das Forumstreffen am 26 Juli einfach in Sinsheim dann hat sich das ja erledigt!

    Gruss Graule
     
  18. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Habe mal ein Paar Veranstaltungs-Termine von Sinsheim:

    18./19.07. Heidelberg Historic Rallye - "ca 100 Oldtimer gehen auf die beiden Tagesetappen."

    21.07. 2000km durch Deutschland - "Das 200 Fahrzeuge umfassende Teilnehmerfeld macht einen Abstecher nach Sinsheim."

    02./03.08. Custom Van & Car Show - "Spektakuläre Fahrzeug-Umbauten sorgen für die Faszination dieser Veranstaltung."

    16.08. SL Pagode Club - "Grosses Treffen der bekannten Mercedes Marke." Terminüberschneidung mit dem Treffen in Beerfelden
     
  19. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Simon

    danke für den Hinweis dann werden wir uns besser nicht an diesen Termin am Museum Treffen.

    Gruss Graule
     
  20. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Mich würde am 02./03.08. diese Custom Van & Car Show reizen, sind bestimmt ein paar gut gemachte Sachen dabei. 8o 8o 8o
    Brauchen ja schließlich Ideen zum Schrauben über den nächsten Winter. :rolleyes: :)) :)) :))
     
Thema:

Besichtigung des Auto & Technik Museum Sinsheim

Die Seite wird geladen...

Besichtigung des Auto & Technik Museum Sinsheim - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden