CL203 Bessere Sitze oder Lordosenstütze nachrüsten?

Diskutiere Bessere Sitze oder Lordosenstütze nachrüsten? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo so langsam vermisse ich schmerzhaft die Lordosenstütze im Sportcoupe. Die gabs leider nicht. Hat jemand von euch bessere Sitze oder eine...

1. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Hallo

so langsam vermisse ich schmerzhaft die Lordosenstütze im Sportcoupe. Die gabs leider nicht.

Hat jemand von euch bessere Sitze oder eine Lordosenstütze nachgerüstet? Eine Stütze wär mir ja am liebsten, da 2 neue Sitze wollte ich mir nicht kaufen.

Gruss

2. #2 R.Caracciola, 13.11.2008
    R.Caracciola

R.Caracciola

Auto:
    246.201
    :) Hi Boomer!

Ich kann Deine Einwände verstehen, denn auch ich vermisse eigentlich eine Lordosenstütze an den Sitzen des SC. Weiters finde ich auch daß die Seriensitze etwas mehr Seitenhalt im Bereich der Sitzflächen bieten könnten.

Nachrüsten der serienmäßigen Lordosenstütze wäre wohl nur möglich wenn Du die Sitzgestelle gegen die des W203 mit LS tauschen würdest also unverhältnismäßig großer Aufwand würde ich mal behaupten.

Die einfachste wenn auch nicht eleganteste Lösung ist sicher diese (siehe Anhang!)

Gibt's für € 70 beim :) Deines Vertrauens

Artikelnummer: B67812370

Gruß, Rudolf

Anhänge:

3. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Hi Leute!

ihr seid echt super!
    Genau dieses Thema hat mich auch beschäftigt, da ich in letzter Zeit starke Rückenschmerzen habe nach langen Fahrten .
    Sieht zwar sicherlich bescheiden aus auf den hellen Bi-Color Sitzen, aber "what shells" wie der Deutsche sagt :D
    mein Rücken ist mir wichtiger.... (und das in meinem zarten Alter :rolleyes: )

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass du Ursache und Wirkung verwechselst. Lös' das Problem in dem du die Ursache beseitigst und nicht die Wirkung. Stärke deinen Rücken durch Aufbau der Muskulatur, dann kommst du auch mit den normalen Sitzschalen zurecht.
    Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur

5. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Hallo Jörg,

ich weiß das es an meiner Rückenmuskulatur hängt.
    Ich habe vor einigen Jahren noch Leistungssport betrieben, aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen aber aufhören musste.
    Seitdem habe ich einige Kilo zugenommen und versuche mit Training noch einigermassen fit zu halten, zeitlich allerdings immer ein Problem.
    Und da ich viel im Büro arbeite und viel im Auto unterwegs bin, achte ich darauf das ich richtig sitze. Und das hat mir im CL203 bisher gefehlt.

Daher bin ich über diese Stütze sehr erfreut! Wusste garnicht das es die von mercedes gibt.

6. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Hi,

danke für die Info. Wusste auch nicht dass es das von Mercedes gibt.

Muss ich mir mal ansehen.

Gruss

Thema: Bessere Sitze oder Lordosenstütze nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lordosenstütze auto

,
  2. lordosenstütze nachrüsten sattler

,
  3. lordosenstütze nachrüsten

,
  4. lordosestütze auto,
  5. b67812370,
  6. lordosenstütze nachrüsten mercedes,
  7. lordosenstütze mercedes c-klasse,
  8. w203 sitz lordosenstütze,
  9. lodosenstütze nachrüsten,
  10. lordosenstütze mercedes,
  11. kfz lordosenstütze,
  12. lordosenstütze,
  13. lordosenstütze auto nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bessere Sitze oder Lordosenstütze nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  2. Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?

Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?: Guten Tag zusammen, ich besitze einen Mercedes ML 500 mit Brabus Tuning, welches auch ein Leistungssteigerung erhalten hat. Trotz des V8 Motors...
  3. Infiniti Q30 - die bessere A-Klasse?

Infiniti Q30 - die bessere A-Klasse?: Moin, vor kurzem gab es ja wohl den ersten richtigen Test bei Heise Auto über den Infinity Q30. Innen sieht man recht deutlich, dass es eine...
  4. Kauf über "normalen" Händler, oder besser Performance Center

Kauf über "normalen" Händler, oder besser Performance Center: Grüß Euch, spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen AMG beim "normalen" Mercedes-Händler zu kaufen und auch servicieren zu lassen, oder ist...
  5. W211 19 Zoll besser nicht?

W211 19 Zoll besser nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Tagen einen W211 280 CDI MOPF (Limo, Automatik) gekauft und jetzt deshalb hier angemeldet.Also Hallo erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden