"Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle" gesucht

Diskutiere "Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle" gesucht im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an alle Forenmitglieder, ich habe ein Problem... Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Da ich mir keinen Rat mehr weiß, bitte...

1. #1 Wölfle, 24.07.2020
    Wölfle

Wölfle

Hallo an alle Forenmitglieder, ich habe ein Problem...
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und benötige Hilfe. Da ich mir keinen Rat mehr weiß, bitte ich nun um eure Hilfe [​IMG]

Ich benötige dringend für original AMG Felgen eine sogenannte

"Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle"

und zwar für folgende AMG Felgen:

A 218 401 1402 = AMG 5 Speichenrad VA 8,5 x 18 ET 34,5
    A 218 401 1502 = AMG 5 Speichenrad HA 9,5 x 18 ET 48

A218 401 1402 - 1502.jpg

Es handelt sich dabei um eine 5 Speichenfelge. Ich kann noch ein Datenblatt davon hier unten anhängen, ebenso von der Bestätigung, wie sie aussehen muss, natürlich mit den zu den oben genannten Felgen passend [​IMG]

Bestätigung.jpg

Wichtig ist dabei die Traglast der Felgen.

Ich habe schon überall gesucht und leider nichts gefunden. Mein Mercedes-Händler rückt nichts raus und von AMG bekomme ich leider keine Antwort.

Gebraucht wird die Bestätigung zur Eintragung beim TüV. Der TüV Ing., im übrigen sehr hilfsbereit und freundlich, benötigt diese Bestätigung zur Eintragung dieser Felgen für meinen SL nach §21.

Wenn ich die Bestätigung habe, ist alles andere kein Problem. Mit 15mm Spurplatten nimmt er dann alles ab, aber wie gesagt, ich benötige dazu dieses Schreiben [​IMG]

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen, oder zumindest sagen, von wem ich die Bestätigung eventuell bekommen kann.Es wäre toll, wenn mir jemand behilflich sein kann, denn im Moment bin ich sehr ratlos...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Schwarzwald !
    Wolfgang

2. #2 conny-r, 24.07.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  3. #3 Wölfle, 24.07.2020
    Wölfle

Wölfle

Hallo,
    Ja, habe ich und da sind die Felgen die oben beschrieben sind auch leider gar nicht aufgeführt.
    Aber danke für die Info.
    Gruß Wollfgang

4. #4 Bytemaster, 24.07.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Bei AMG selber schon angefragt?

5. #5 Wölfle, 24.07.2020
    Wölfle

Wölfle

Hallo,
    ja habe ich. Aber nur die Antwort bekommen, dass es das nicht gibt. Wobei die oben angehängte Kopie das Gegenteil beweist

6. #6 Wölfle, 22.08.2020
    Wölfle

Wölfle

Hat keiner eine Idee wo ich die Bestätigung für die Traglast herbekommen kann ??

7. #7 gruffti, 22.08.2020
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Schon einmal mit TÜV/Dekra direkt gesprochen?
    Die haben einiges an Unterlagen für diverse Felgen.

Thema:

"Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle" gesucht

Die Seite wird geladen...

"Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle" gesucht - Ähnliche Themen

1. Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen

Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen: Hallo Leute. Ich hab jetzt schon ein wenig die Suche genutzt entweder bin ich zu B ..... oder mache was falsch Ich bekomme die Meldung Hu und...
  2. Grafiker Vorlage

Grafiker Vorlage: Ich weis das Grafiker auf eine Datenbank zugreifen können um Vorlagen von einem Auto runterzuladen damit sie darauf ihre Beschriftung erstellen...
  3. ZUSATZ BESTÄTIGUNG BEI EINLOGEN

ZUSATZ BESTÄTIGUNG BEI EINLOGEN: HALLO IHR LIEBEN WARUM MUSS ICH DIESES BUNTE BILD ODER BUTTON MIT DEN SCHRIFTZEIHEN DRAUF IMMER NOCHMAL EINGEBEN BEIN EINLOGEN ? ICH FRAGE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden