Bester T-Punkt Deutschlands

Diskutiere Bester T-Punkt Deutschlands im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Lauf ich letztens am T-Punkt in Karlsruhe vorbei, hängt da ein riesiges Schild an der Tür. Super herzlichen Glückwunsch eigentlich. Nur daß...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lauf ich letztens am T-Punkt in Karlsruhe vorbei, hängt da ein riesiges Schild an der Tür.

Super herzlichen Glückwunsch eigentlich. Nur daß dieser T-Punkt für seine Inkompetenz und Unfreundlichkeit weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist... :rolleyes:

Da stellt sich natürlich die Frage wie sind die anderen Läden der Telekom wenn die noch schlechter sind als der Beste T-Punkt Deutschlands... 8o 8o 8o 8o 8o

Anhänge:

Dome///AMG und Hagi_C200K gefällt das.
  2. Lubeca

Lubeca

Ist das nicht ein Widerspruch insich ? =)

3. #3 Gumballrace, 15.02.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Woher kennst Du unseren "T-Punkt in Göttingen" =) =) =) ???

Und überhaupt, was nützt es, wenn Du unter lauter "Fünfer" eine "Vierminus" hast ? :D

4. #4 spookie, 15.02.2005
    spookie

spookie Guest

Hinschreiben kann man viel....

5. #5 Sagrosept, 15.02.2005
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Das ist aber scheinbar eine Auszeichnung von T-Mobile. vielleicht haben die die meisten Handys verkauft.
    Das muss sich ja nicht auf Festnetz oder Internet beziehen (leider). Die haben es aber auch nicht unbedingt leicht da, denn die Kunden kommen mit allen möglichen Wünschen und Erwartungen. Und von den Mitarbeitern im T-Punkt wird erwartet, dass sie alle Produkte bis ins kleinste kennen und beherschen. Da geht es nicht so wie bei mir im CallCenter, dass man dem Kunden sagt "ich informiere mich und rufe zurück". Bei Karstadt oder Mediamarkt gibt es Abteilungen und die Mitarbeiter sind bestimmten Bereichen zugeordnet. Da braucht ein Autohifi-Mensch nichts über Heimzu wissen. Im T-Punkt muss das aber irgendwie funktionieren, da inzwischen alle Produkte ineinander übergehen (Festnetz, dsl, Internet, Mobilfunk kommt mit UMTS dann auch noch dazu).

Ich weiß, ich bin ein wenig parteiisch, aber ich arbeite beim großen T (aber nicht im T-Punkt). Klar Falschberatung darf nicht passieren, aber mal ehrlich: Seid ihr bei "ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" immer top beraten worden?

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1. Anliegen:

Wir hatten unsere Faxnummer im Telefonbuch und wurden mit Werbefaxen überschüttet.

ich: Guten Tag. Ich habe ISDN. Bitte schalten Sie mir doch die restlichen 7 Rufnummern frei und löschen Sie die Nummer XXXXX aus dem Telefonbuch.

T: Kein Problem

3 Tage später kam die Auftragsbestätigung:

Sehr geehrter Herr Fuchs, vielen Dank für Ihren Auftrag, die Rufnummerübermittlung wurde abgeschaltet.

ich wieder hin:

ich: Guten Tag ich hab ISDN. Bitte schalten Sie mir doch die restlichen 7 Rufnummern frei und löschen Sie die Nummer XXXXX aus dem Telefonbuch und geben Sie mir meine Rufnummernübermittlung wieder zurück.

3 Tage später kam die Auftragsbestätigung:

Sehr geehrter Herr Fuchs, vielen Dank für Ihren Auftrag, wir haben Ihnen folgende Rufnummer freigeschaltet und in's Telefonverzeichnis eingetragen.

Wir standen nun mit 11 Nummern im Telefonbuch!!!

ich wieder hin:

ich: Guten Tag ich hab ISDN und bin schon zum 3. Mal hier. Bitte löschen Sie die Nummern XXXXX usw aus dem Telefonbuch und geben Sie mir meine Rufnummernübermittlung wieder zurück!!!

Ergebnis:

Ich hab keine Nerven mehr und die alte Faxnummer steht immer noch im Telefonbuch. Das ist übrigens schon ein paar Jahre her und sie steht immer noch drin...

2. Anliegen:

September 2000

Ich beantrage DSL die geben mir die subventionierten Geräte mit und schalten DSL bis heute nicht frei. Danke Telekom! Wenigsens einmal Geld gespart.

3. Anliegen

Nachdem mein Vater im T-Punkt Business in Sinzheim war, ihm eine TK-Anlage empfohlen wurde die es auf mein Nachfragen garnicht mehr gibt, die Tante super unfreundlich war, bin ich wieder nach KA.

Ich: Guten Tag ich hab ISDN und eine T-Concept XI321. Die ist nun kaputt und ich brauche einen gleichwertigen Ersatz.
    T: Kein Problem! hier bitte.
    Ich: Kann ich da auch mit Netzwerk und so?
    T: keine Ahnung muß ich fragen.... ...nein geht nicht.
    Ich: schade macht aber nix.

Kurz danach, nachdem ich gekauft hatte, hab ich auf der Verpackung gelesen "spielend leicht über's Netzwerk konfigurieren und online gehn" soviel dazu...

ich wieder daheim und bekomm die ISDN Telefone nicht konfiguriert. Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline. 1. Mitarbeiter: die ist defekt. Also hin zum T-Punkt und den Mist getauscht. Wieder ging's nicht. Nächster Mitarbeiter der kostenpflichtigen Hotline: die ist defekt. Ich hab's nicht geglaubt und nochmal angerufen. Nächster Mitarbeiter: Logisch das kann nicht gehn, die Anlage hat gar keinen internen S0-Bus.

Ich wieder zu deutschlands bestem T-Punkt. Anlage umtauschen!

Nun hab ich mich eingehend beraten lassen und es sollte die T-Concept XI534 DSL werden. Jetzt hab ich mich neben den Mitarbeitern anhand des Katalogs selber beraten. Und ich fand was von wegen Bluetooth.
    Ich fand das prima und wollte das haben, weil wir über 2 Stockwerke verteilt sind wär das ideal. Aber es hat mich gewundert, daß so eine TK-Anlage das kann!

Ich: Da steht Bluetooth Unterstützung. Geht das gleich oder brauch ich da was extra?
    T1: Nein nein das ist alles dabei!
    Ich: Sicher?
    T1: Ja!
    Ich: Wirklich?
    T1: Moment...
    T2: Ja natürlich!
    Ich: OK

Also ich heim ausgepackt und siehe da: Für den Bluetooth Betrieb ist das optionale Bluetooth Modul erforderlich...

Ich wieder hin:

Ich: ich will das BT Modul
    T: Das ist dabei!
    Ich: das habe mir 2 Verkäufer auch schon erzählt und es ist nicht dabei!
    T: doch doch!
    Ich: NEIN!!!!
    T: Oh ja sie haben recht aber sie können es bestellen, einfach diese Karte wegschicken
    Ich: OK mach ich kostet ja nix.
    T: Doch 99,99€
    Ich: Nein es kostet nichts! Sie sind der 3. Der mir versprochen hat, daß es dabei ist! Ich will den Filialleiter!

Dann kam der Filialleiter Hr Vogel und enschuldigte sich. Das war's. Sonst hat's keinen interessiert.

Ich blieb auf den ganzen Kosten sitzen!

Ich finde er hat den Titel bester T-Punkt Dutschlands verdient!

DaBernd gefällt das.
  7. #7 spookie, 15.02.2005
    spookie

spookie Guest

Coole Story, rosa Riese live =)

8. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Zum Thema T-Punkt bzw. Telekom kann ich dir mindestens eine Stunde erzählen. :wand :wand
    Schlussendlich hat sich alles erledigt, man muss nur lange genug dahinter sein :]
    War aber im T-Punkt in Tübingen, nicht in Karlsruhe, dort war ich noch nicht oft.

Grüße!
    Chris

9. Graule

Graule

Na zum T-Punkt in Tübingen könnte ich auch so einiges erzählen aber das lasse ich lieber sonst bekomme ich nur einen Dicken Hals vor Wut.

Gruss Graule

10. #10 sHeiligeBlechle, 17.02.2005
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Ich könnte noch diverse Stories zu den Ulmer T-Punkten beitragen... von A wie Anschlussübernahme über N wie Namensverwechslung bis R wie Rechnungsstellung.

11. #11 Doc Low, 17.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Wenn ich mal mit dem ach so beliebten Anbieter Arcor loslege, dann sträuben sich eure Haare und jeder sagt "T-Doof ist doch super" im Vergleich dazu!
    Da ist die Tatsache, daß eine Leitung verfügbar sein soll, die es definitiv erst Mitte des Jahres geben wird, noch das Geringste.
    Anträge werden nicht erfasst, Kundenhotlines wissen von nix und niemand, Bestätigungen werden nicht versendet,...
    Und zu guter Letzt hab ich nach all dem Geschiss (und wochenlangem Warten nach dem Umzug, ohne nicht eine Nachricht zu bekommen, schließlich hatte ich das Ding am 30.11.04 bereits bestellt gehabt und saß Mitte Januar noch immer ohne Anschluss da!!!) gekündigt und dafür ebenfalls noch keine Nachricht erhalten!
    Daraufhin bin ich zur T-Doof gegangen und hatte nach einer Woche einen wunderbar funktionierenden Anschluss, ohne Geschiss und sonstige Probleme.

Aber ich weiß, das sind sicherlich nur "Einzelfälle" und "sowas wäre bislang noch nirgens bekannt", wie bei Mannesmann seinerzeit auch, wo die Einzelfälle schon ganze Foren-Seiten gefüllt haben (wenn man mal etwas sucht...).
    Für mich ist die ganze Arcor-Vodafone-Mannesmann Gesellschaft eine einzige Verarschung am Kunden und keinesfalls mehr als kundenfreundlich oder gar "gut" anzusehen!

jff2k gefällt das.
  12. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Bei mir hat eigentlich alles geklappt, kein Wunder, ich habe eine Handwerkskarte in Fernmeldeanlagenelektronik und wußte um jedes Teil, das ich brauche. (NTBA her, sonst wirds laut!) Beim Erstantrag (94?) wußte die Schlampe am Tresen garnicht, daß man sowas braucht.

Ab und zu habe ich eine Leistungsunterbrechung, dann rufe ich auf der kostenfrei-Leitung an. Dort werde ich fachmännisch dazu angeleitet, meine config zu zerschießen (Neuinstallation bla...) . Solange das root-pw von meinem dsl-router nicht in die Finger der Telekom gerät, kann die Störung bei mir garnicht liegen.

Lustig auch, die obsoc-HTTP-Admin-Suite für professionelle Endkunden.
    Einmal eigeloggt, mußte man nur die Kundennummer in der Browseradresse tauschen, und schon administrierte man fremde Daten (gefixt wegen c't Redakteur).

und dann sagt der Spaßt* am 08003302000 -Ende: haben Sie schon...vermurkst? .

Jedesmal, wenn ich mich beschwere, daß die Pappe zu dünn ist, um Flatrate 24/7 zu kassieren. ärgerlich insbesondere wenn Freitagabend platt.

anstatt zu sagen: Doof wie wir sind, ist's garantiert bei uns.

* so schlecht ausgebildet, daß er Hotline machen muß

13. stern

stern

oh ich wüsst da auch extrem witzige geschichten übern t punkt in augsburg, dsl beantragt, keine bestätigung, angerufen: entschuldigen sie wir haben ihren auftrag verlegt :wand
    dann wieder 2 wochen gewartet, das modem kam, in einer zweiten lieferung die kabel, und in der dritten lieferung der spliter :wand

nach dem freischalttermin, habe ich ca. 1 woche und 80 telefonate später endliich dsl!

Allerdings warte ich bis zum heutigen tag auf die rückerstattung der bereitstellungsgebühr, von t online!

alles in allem ein saftladen der seinesgleichen sucht!

hab auch noch nie gehört das bei denen was glattgegangen ist!
    und das war nur eine geschichte von vielen

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab mih ja auch nur auf den T-Punkt in Karlsruhe beschränkt :D

Ich hätte da noch Storrys aus Baden-Baden Oos, Sinzheim oder Pforzheim.

Nur für den Fall das jemand gerne Romane liest.... :D :D :D

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Unglaublich aber wahr!

Ich war die Tage nochmal in Deutschlands bestem T-Punkt wegen den neuen Tarifen die's da jetzt für ISDN geben soll. Und jetzt? Ich bekom DSL!!!!! Nach 4 1/2 Jahren Wartezeit, mehreren verschlampten Aufträgen bekomm ich jetzt DSL und nochmal Subventionierte Geräte weil's so schön ist und dort keiner blickt :D

Zwar nur DSL light mit 300 irgendwas kBit/s aber egal. Hauptsache viel schneller und billiger als ISDN :tup

16. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Dann warte mal bis du es hast und alles funktioniert :D
    Da gingen bei mir die Probleme erst richtig los! =)

Grüße!
    Chris

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab immerhin heut die Auftragsbestätigung bekommen und sogar für das Gleiche was ich auch beauftragt hab!

18. #18 Axel E 200 T, 25.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ich sach nur:

Nichwahr?????

19. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das ist doch der neue Witze und FunPics Thread, oder ? :D

20. #20 ulli1969, 25.02.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich hatte auch im Jahre 2000 ein tolles Erlebnis mit der Telekom. Irgendwie wurden dort die Rechnungsstellen intern umgestellt, von Schwerin auf Bochum glaube ich.....
    Plötzlich bekam ich 2 Rechnungen, mit dem gleichen Betrag, der auch 2x abgebucht wurde. Einmal wieder zurückgebucht, dacht, dass wars. Dann eine Mahnung. Ich zum T-Punkt, mit Kontoauszug: "Ah, hat sich überschnitten, das macht Nichts"
    Resultat: Telefon gesperrt! 3 Wochen ( 8x beim T - Punkt!!!!!), bis es wieder frei war. Am nächsten Monat wieder das Spielchen. Ich konnte also nur 10 Tage in 2 Monaten telefonieren. War nicht gut, da es sich um den Geschäftsanschluß handelte. Die nächsten 5 Monate habe ich dann imer 2x meine Telefonrechnung überwiesen (inkl. 2x Gebühren für Sperren und Entsperren!). Bei monatlichen Rechnungen von ca. 1000 DM (T-ISDN mobil Tarife mit Handy ), war das nicht so schön. Nach 7 Monaten bekam ich dann nur noch eine Rechnung, seitdem lief es. Wechseln zu ewetel ging angeblich nicht, da ich ja als säumiger Kunde galt!!!!!!
    Das Ende vom Lied: Obwohl ich natürlich alle Überweisungen nachweisen kann, gab es zum Einen Ärger mit der Finanzbehörde, weil die dachten ich will das Finanzamt plump betrügen( sogar der Zoll war deswegen da!) und angeblich ist das Geld nie bei der Teleom angekommen, was ich überwiesen habe!
    Im Jahre 2002, nach diversen normalen versuchen, das doppelt gezahlte Geld wiederzubekommen, haben wir Klage eingereicht, natürlich ist noch Nichts passiert....
    Auch gut, oder?
    Warum nur florieren die anderen Anbieter so??? :prost

Thema:

Bester T-Punkt Deutschlands

Die Seite wird geladen...

Bester T-Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden