Betriebstemperatur C 220 CDI

Diskutiere Betriebstemperatur C 220 CDI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Ich fahre seit einigen Wochen einen C 220 CDI Automatik Ez 02.02 und mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr lange braucht um auf ca 80...

  1. #1 soloboy, 20.03.2003
    soloboy

    soloboy

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich fahre seit einigen Wochen einen C 220 CDI Automatik Ez 02.02 und mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr lange braucht um auf ca 80 Grad zu kommen ( bis zu 15 Km ) bei normaler Fahrt.
    Desweiteren stelle ich leichten Abgasgeruch oder ähnliches im Fahrzeuginnerem fest wen das Geblässe etwas höher läuft .
    Habt ihr auch schon ähnliches festgestellt oder beseitigt ?

    Danke für euere Nachrichten .
     
  2. #2 Alex1853, 20.03.2003
    Alex1853

    Alex1853 Guest

    hallo
    ich kenne das mein cdi w202 braucht ewig bis er mal warm wird darum hat er auch die zusatzheizung. und das mit dem abgasgeruch war bei dem cdi w203 von meinem vater auch so daran hat er sich auch immer gestört. kann dir aber nicht sagen wie man das weg bekommt. sorry :(
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Meiner braucht auch ewig .... ne Standheizung wirkt wunder !! :))
     
  4. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    Moment mal, wollt Ihr sagen mein neuer C 220 CDI T-Modell kostet 37.500,- EUR und hat eine Sch... Heizung.

    Gute und kalte Fahrt oder was ???
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 21.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    was bewirkt eigentlich die zusatzheizung??

    iss das elektrisch?

    meine schwester hat auch so nen knopf an dem mittelkonsole...

    danke !
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Die Zusatzheizung schaltet sich unter +7 Grad ein, fungiert sozusagen wie eine Standheizung. Deshalb ist es auch nur eine kleine Erweiterung gleich auf eine richtige Standheizung umzurüsten.
    Über den Schalter in der Mittelkonsole kann man die Zusatzheizung abschalten, nützlich bei wirklich kurzen Strecken, kleiner 5-10 Minuten.
    Im übrigen, soweit ich weiss werden sämtliche TDI's, CDI's ohne Hilfsmittel nicht so schnell warm.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege ..... :D
     
  7. #7 larry.t, 16.07.2003
    larry.t

    larry.t

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, weil "...die modernen Maschinen die Energie so effizient in Vortrieb umsetzen, dass nicht viel für Heizungswärme übrigbleibt..." hat mir mal einer bei Opel erzählt weil ich mich bei meinem Vectra 2.0DTi damals darüber gewundert habe.
     
Thema: Betriebstemperatur C 220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 cdi nur 80 grad agr

Die Seite wird geladen...

Betriebstemperatur C 220 CDI - Ähnliche Themen

  1. W204 350 Betriebstemperatur Motor/Getriebe

    W204 350 Betriebstemperatur Motor/Getriebe: Hallo in die Runde! Hat sich schon einer das AMG Kino ins Display/Bordcomputer aufspielen lassen? Ich selber fahre täglich 84 Km. Mit meinem C350...
  2. Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas

    Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas: Hallo, Ich habe seit ca. 10.000 km ein seltsames Problem. Es handelt sich um einen E200 Kompressor, Bj. 2003, 157.000 km. Der Fehler (eine...
  3. Wie lange dauert es bis auf Betriebstemperatur

    Wie lange dauert es bis auf Betriebstemperatur: Ich beobachte schon eine längere Zeit, nicht erst jetzt bei Minusgraden, dass es meiner Meinung nach zu lange dauert, bis mein S204 220 CDI auf...
  4. 209 270 CDI Betriebstemperatur

    270 CDI Betriebstemperatur: Servus miteinander, da ich gerade frisch erst neu im Forum angemeldet bin, möchte ich erstmal alle herzlich grüßen. kurze Infos: ich besitze...
  5. 220 CDI erreicht nicht Betriebstemperatur- Zuheitzer?

    220 CDI erreicht nicht Betriebstemperatur- Zuheitzer?: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand schonmal ähnlichen Fall gehabt: Die Betriebstemperatur steigt nach längerer Fahrt nicht über 75 Grad, das...