Betriebstemperatur V6 Motore

Diskutiere Betriebstemperatur V6 Motore im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Wo liegt die normale Betriebstemperatur bei den V6 Motoren (C 240). Mein Zeiger geht ungefähr bis zur Mitte des Displays, d.h....

1. #1 Polarbär, 31.01.2004
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Hallo zusammen,
    Wo liegt die normale Betriebstemperatur bei den V6 Motoren (C 240). Mein Zeiger geht ungefähr bis zur Mitte des Displays, d.h. eine Zeigerbreite über den 80°C. Bei längeren Gefällestrecken rutscht die Nadel auch schon mal etwas unter die 80°C. Das erscheint mir etwas wenig :rolleyes:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi.

Also eigentlich sollte die Betriebstemperatur bei rund 95° sein.
    Ich denke mal, dass dein Thermostat kaputt ist und deswegen eine "Unterkühlung" stattfindet.

3. #3 StefansCLK, 31.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja nee, bei den aktuellen KIs werden die Temperaturschwankungen so sehr gedämpft in der Anzeige, da es nicht mehr den wahren Wert anzeigt.
    Wenn der Zeiger normalerweise etwas über 80 steht ist alles okay!
    Wenn die Temp. bei Gefaelle sinkt, musst Du auch die Aussentemperatur und die Heizleistung innen betrachten.
    Ich denke, das ist alles im grünen Bereich!
    (wenn die Heizungen nicht mehr warm wird, würde ich mir Sorgen machen, aber so...)

4. #4 poolmaster, 31.01.2004
    poolmaster

poolmaster

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C 220cdi
    hi,
    also nach meinen Erfahrungwerte hat jeder Motor ob 4 Zylinder oder 8 Zylinder eine optimale Betriebstemperatur von ca 80 Grad.

Wenn du bei der nächsten AU mal auf den Werkstattcomputer (Testgerät) schaust wirst du feststellen das wenn der Motor warm ist um die 80 Grad hat.

Ich glaube nicht das bei dir was kaputt ist,weil wenn der Temperaturgeber kaputt wäre würde die Temperaturanzeige fast garnichts mehr anzeigen.

Und zum Thermostat zu kommen müste die Temperaturanzeige in den roten bereich oder kurz davor gehen bei längeren (Stop and go Verkehr) oder bei unerträglicher Hitze (leider ist Winter :rolleyes: )
    Aber wenn du ganz sicher gehen willst dann läst du denn Motor laufen legst deine Hand auf den Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Kühler und wartest bis das Thermostat den großen Kühlerkreislauf aufschaltet. Das heist das daß Wasser so heiß ist das es in den Kühler läuft,und wenn das funktioniert ist alles OK !!!

Gruß
    Poolmaster
    Forever Mercedes Benz

Thema: Betriebstemperatur V6 Motore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 3.0 cdi betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Betriebstemperatur V6 Motore - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden