Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel

Diskutiere Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen. Bei der A1 Inspektion habe ich bei einer MB Werkstatt das ÖL mitgebracht. War auch kein Problem da der Werkstattleiter dies...

1. #1 Smilla100, 21.11.2021
    Smilla100

Smilla100

Hallo zusammen.

Bei der A1 Inspektion habe ich bei einer MB Werkstatt das ÖL mitgebracht.
    War auch kein Problem da der Werkstattleiter dies akzeptierte und dann auf dem Auftrag vermerkte.
    10 Liter, 2 Gebinde mit jeweils 5 Liter mitgebracht.
    Nun:- 1 Gebinde mit 5 Liter ist noch komplett ungeöffnet vorhanden.
    - Die Ölstandsanzeige ist trotzdem auf Maximum

Filter und Ölablasschraube wurde lt.Rechnung gewechselt.

Wie kann das, ???
    Für Eure Meinungen dazu vorab besten Dank.

2. #2 conny-r, 21.11.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bei meinem S205 220d 651.921 170 PS bei ca 25tsd Kostenvoranschlag 2 X 5L Öl + Filter mit gebracht, sonst keine weiteren Maßnahmen ca 150 EUR.
    Ende vom Lied auf der Rechnung 131 EUR und einen nicht angebrochenen 5 L Kanister zurück.
    Ölstand genau Mittel. Habe 20 EUR für die Kaffekasse spendiert und war sehr begeistert.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was ist da Betrug wenn sie nur 5l von dir genommen haben? Wenn nix weiter ( ausser entsorgen altöl) drauf steht auf der Rechnung hast du doch plus gemacht..denke sie werden angefangen haben aufzufüllen und dabei ist dein mit gebrachtes Öl erst in der Werkstatt aufgefallen..so viel Routine ist das mit bringen bei so einem " neuen" / teuren Auto auch nicht.. beim 204 haben sie mal versehentlich TÜV mit gwmacht..hatte Inspektion termin an einem prüftag und " nur" noch 2monate Rest auf dem Aufkleber..da ist er bei der Vielzahl pkw den Tag irgendwie mit gemacht worden . .

4. #4 hotw, 21.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021
    hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Für zwei Beiträge im Forum gleich so einen raus zu hauen ist schon sportlich. Lies doch mal erst in Wikipedia nach, was Betrug ist.

Und dann überlege Dir vielleicht auch mal ob ein aktueller Kombi eines "Premiumherstellers" der oberen Mittelklasse, das richtige Auto für Dich ist. 100% Deiner Themen drehen sich um billiger und sparen.

Meine Meinung, die wolltest ja wissen ;)

Montymann und pae58 gefällt das.
  5. #5 Modell T, 21.11.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wie sieht denn das Oel aus? Beim Diesel ist es nach wenigen km schon wieder etwas dunkler. Wenn es gemischt ist wie du vermutest, sollte es erheblich dunkler sein. Ist es noch sauber, bedanke dich bei deiner Werkstatt für den tollen Service!

Außerdem kann ich mich hotw nur anschließen. Stelle dir mal vor du hast mit deinem Oel eine fehlerhafte Charge erwischt, z.B. der Kanister ist verunreinigt. Kurz darauf Motorschaden. Mercedes zahlt dir keinen Cent und das bei einem 213er. Ich verstehe es nicht! Wieviel km fährst du im Jahr, 60000? Dann könnte ich es noch verstehen, aber wenn man nur einmal im Jahr zum Service muss, sollte man die 150€ für Oel auch noch haben.

Auch nur meine Meinung

Gruß Frank

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Na gut, einer der ersten 213 mit minimalausstattung und entsprechend km/ Vorbesitzer auf der Uhr ist jetzt auch nicht mehr so teuer in der Anschaffung, gerade bei fehlender Wartung.. ich kann seinen jetzt von fern nicht beurteilen

Thema:

Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel

Die Seite wird geladen...

Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel - Ähnliche Themen

1. Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.

Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.: Tacho Betrug und wie man ihn fest stellt. . [MEDIA]
  2. Betrug Motorinstandsetzung Engine-Monkeys Venlo

Betrug Motorinstandsetzung Engine-Monkeys Venlo: Hallo Mercedes Freunde, habe mich gerade hier angemeldet um euch zu warnen. Die Firma wehwehweh. engine-monkeys.de/ bietet Motorinstandsetzung...
  3. Warnung vor Betrug

Warnung vor Betrug: Hallo, gibt es hier ggf. noch jemanden, der mit Caligula negative Erfahrungen gemacht hat? Caligula selbst ist, zumindestens unter diesem Namen...
  4. Autokauf Betrug??!!!

Autokauf Betrug??!!!: Hallo an alle.Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Vito Baujahr 1999 zugelegt. Vor der Besichtigung hatte das Fahrzeug keinen TÜV.Der Händler...
  5. Könnte man hier von Betrug reden?

Könnte man hier von Betrug reden?: Nehmen wir mal folgende fiktive Geschichte, von der mich interessiert, ob das als Betrug zu werten ist. Also: Person A hat einen leichten...